Pfeil rechts
42

A
@JniL und wie schaut dein Alltag dann aktuell aus? Wie kommst du mit den Nebenwirkungen klar? Also du fühlst dich damit besser als vor der Einnahme?

22.07.2022 17:42 • #21


A
@ela123 und was hast du für Symptome? Ich habe hald diese innere Unruhe und dieses ständige Gedankenkarrusell tagsüber. Abends nehme ich aktuell Opipramol, damit ich zumindest etwas schlafen kann. Aber wenn man das tagsüber nimmt, ist man noch träger und antriebsloser. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.

22.07.2022 17:45 • #22


A


Generalisierte Angststörung - welche Medis helfen euch?

x 3


A
@Lina60 mit welchem AD fährst du gut? Hast du auch mehrere ausprobieren müssen?

22.07.2022 17:46 • #23


E
@Anita0307 Auch innere Unruhe und vor allem Angst vor Krankheiten. Wenn ich diese Phasen habe fühle ich mich irgendwie wie in einem Horrorfilm. Mir geht es dann auch körperlich nicht gut, da kommen dann Sachen wie Übelkeit, Schlaflosigkeit usw.
Wenn es dir wirklich so schlecht geht und du nicht mehr weiter weißt wird dir der Klinikaufenthalt ja bestimmt helfen, Kopf hoch! Ich denke in solchen Situationen auch immer es wird nie wieder besser, aber es kann besser werden, wenn man das Problem angeht

22.07.2022 17:50 • #24


A
@ela123 und hattest du diese Symptome mit Citalopram besser im Griff?

22.07.2022 17:53 • #25


E
@Anita0307 Ja auf jeden Fall. Am Anfang war da halt erst eine Verschlechterung, von der hier auch schon ein paar Leute berichtet haben. Ich muss aber sagen das hat sich bei mir relativ schnell wieder gelegt, da ist ja jeder anders. Danach war es wirklich sehr gut, natürlich bin ich auch weiterhin zur Therapie gegangen und habe selber versucht, dagegen etwas zu tun. Die Medikamente haben mir aber erstmal den Schwung gegeben den ich gebraucht habe, um aus diesem Loch heraus zu kommen.

22.07.2022 17:56 • x 1 #26


A
@ela123 wie lange musstest du durchhalten, bis du eine Besserung gespürt hast? Und das hast du alles alleine zu hause durchgezogen? Ich hätte Angst, die Wände hochzugehen, wenn sich die Unruhe und Ängste noch verstärken.

22.07.2022 18:03 • #27


E
@Anita0307 Also ich glaube, es waren so 1-2 Wochen bis ich eine Besserung gespürt habe. Meine Therapeutin war damals nicht da aber ich konnte ein Mal in der Woche kurz mit ihr telefonieren. Ich habe damals auch noch bei meinen Eltern gewohnt und die waren mir eine große Unterstützung.
In der Klinik wirst du ja auch betreut, da würde ich mir keine Sorgen machen.

22.07.2022 18:05 • #28


JniL
Zitat von Anita0307:
@JniL und wie schaut dein Alltag dann aktuell aus? Wie kommst du mit den Nebenwirkungen klar? Also du fühlst dich damit besser als vor der Einnahme? ...

Ja definitiv besser. Ich konnte vorher nicht länger als 1.5h am Stück schlafen weil es dann im Kopf wieder rund ging. Jetzt schaff ich es zumindest bis ich auf Toilette muss. Und auch danach geht das wieder einschlafen schneller. Worüber ich allerdings nachdenke ist ob es denn nicht genauso wäre wenn ich sie nicht genommen hätte.
Was den Alltag angeht... ich bin krank geschrieben und sehe da auch noch keinen Lichtblick - vielleicht nach der Tagesklinik. Für das Nötigste funktioniere ich aber.

22.07.2022 18:10 • #29


A
@JniL wie geht's dir bzgl. innerer Unruhe?

22.07.2022 18:25 • #30


JniL
Zitat von Anita0307:
@JniL wie geht's dir bzgl. innerer Unruhe?

Das hat sich nicht verändert, ich muss dazu aber sagen dass mich das schon mein Leben lang begleitet, ich aber nie darüber nachgedacht habe dass es was krankhaftes sein könnte.

22.07.2022 18:27 • #31


Beebi
@Lina60

Ja, ich glaube wenn man einmal so richtig schlechte Erfahrungen mit Medikamenten gemacht hat , möchte man so schnell einfach keine mehr nehmen . Auch wenn es vielleicht manchmal garnicht so schlau ist . Naja , eigentlich weiß ich es nicht , ob es blöd oder gut ist , sie zu nehmen . Aber Fakt ist , so schnell bekommt man sie nicht in mich rein .

Du hast aber wirklich auch schon einen wirklichen Leidensweg hinter dir . Vor allem auch schon so jung . Bei mir hat alles auch mit 30 angefangen , allerdings nicht in diesen Maße , wie es seit einem Jahr ist . Eine ganz andere Situation ist das . Für den Monet haben mich Panikattacken aus der Bahn geworfen , aber hakt wirklich "nur" für den Moment . Diese Ängste die ich seit einem Jahr habe , sind viel schlimmer für mich . Kaum zu beschreiben .

Es ist so schön , dass du da rausgeschafft hast . So etwas freut mich immer sehr , wenn ich es lese . Ich gönne es einfach jedem von uns . Schön ist es auch , dass du die Tabletten gut vertragen hast und sie dir ein Stück weit dabei helfen konnten.

Und nun hast du überhaupt kein Herzrasen mehr ?

LG an dich

22.07.2022 19:21 • x 2 #32


Lina60
Liebe @Beebi, ich hoffe wirklich sehr, dass Dir irgendetwas für Dich Passendes bald gegen die Panikattacken hilft , und natürlich auch gegen die Ängste die Dich seit einem Jahr plagen !


Danke auch für Dein Mitgefühl für mich. Nein, seither hatte ich kein Herzrasen mehr.

22.07.2022 19:50 • x 1 #33


A
@Beebi welches Medikament hast du denn damals genommen, das dir solche Angst gemacht hat? Hast du es vielleicht nicht lange genug genommen?

22.07.2022 20:08 • #34


RedTears
Mir hat am besten bei Angststörung Citalopram geholfen, welches ich aus dem Grund auch jetzt wieder nehme. Zuvor Mirtazapin,Venlafaxin,Sertralin,Doxepin,opipramol, amytriptilin, aber die waren spezifischer für Depressionen und diverse andere Psychosomatik, und Schlafstörungen.

22.07.2022 20:12 • #35


A
@RedTears ok, du hast ja auch schon einiges durch.
Was ist nun mit deinen Schlafstörungen? Kannst du mit Citalopram alleine schlafen? Inwiefern hilft dir das Citalopram? Danke für die Infos.

22.07.2022 23:19 • #36


Beebi
@Anita0307

Ein Antibiotikum. Also kein AD aber trotzdem habe ich seitdem , tierische Angst vor Medikamenten !

22.07.2022 23:25 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Lina60

Auch ich danke dir , für deine immer lieben Worte an ganze viele User hier .

Wirklich schön , dass du es geschafft hast!

22.07.2022 23:28 • x 1 #38


RedTears
Zitat von Anita0307:
@RedTears ok, du hast ja auch schon einiges durch. Was ist nun mit deinen Schlafstörungen? Kannst du mit Citalopram alleine schlafen? Inwiefern ...

Ne die gehen alleine vom Citalopram nicht weg. Wenn die Schlafstörung psychisch ist, geht sie theoretisch auch mit der Linderung weg, aber das dauert unter anderem Monate, wenn nicht Jahre. Ich hatte vor paar Jahren Mal Citalopram 50mg, da war ich wie auf Dro.. Es hatte zwar die gewünschte Wirkung des Antriebs und des Angstabfalls, aber dazwischen ging leider nichts anderes mehr. Nachdem ich es ein Jahr genommen hatte, generell die depressionen besser wurden, könnte ich auch wieder schlafen Kurzzeitig. Aber ich hab's mir damals wieder kaputt gemacht durch zusätzlichen Dro.. Ansonsten hab ich von dem Medikament einfach nur antrieb, und keine Angst, und darum geht's momentan. Kommt immer drauf an welche Symptomatik momentan überwiegt. Nur diesmal mach ich es anders, definitiv.....keine Dro. mehr, kein alk usw. Ich bin es leid. Momentan Nehm ich zum schlafen noch Zopiclon zusätzlich. Aber von Medikamenten heilen sich keine Krankheiten, das musst du schon selbst durchleben, durch deine Lebensumstände wieder gesund werden.

22.07.2022 23:58 • #39


RedTears
Geist, Körper, Seele etc. Wenn du noch denkst es könnte auch ohne Medikamente gehen, dann tu das.bei mir ging's jetzt über ein Jahr gut ohne Medikamente, und jetzt Rutsch ich wieder rein in das Tal des Todes....ich könnte wahnsinnig werden

23.07.2022 00:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer