Pfeil rechts
84

saga1978
Zitat von Schluri77:
Hi, wenn das Atosil hilft, dann ist es doch super. Ist doch kein starkes Medikament. Sei froh, dass es hilft, andere müssen immer ein Benzodiazepin nehmen. Ich habe jetzt Atarax und merke garnichts, noch nicht mal Müdigkeit. VG



Nehme jetzt seit 2 Tagen das sertralin hab das gefühl alles wird schlimmer dazu jetzt noch Antibiotika da steigert sich die angst so ins unermessliche will auch nicht ständig zum arzt gehen weil hier und da was zwickt wo ich denke es kommt von den Medikamenten. Was ist Atarax

06.05.2020 13:57 • #121


S
[quote=Flame]@Schluri77 Ich glaub,das Atarax braucht ein paar Wochen bis es wirkt.Meine das mal gelesen zu haben...Wenn Du nichts merkst,ist das auf jeden Fall schon mal ein Zeichen dafür,dass Du das Medikament verträgst,das ist schonmal sehr wichtig... [/quote

Eigentlich soll es schnell wirken. Es wird sogar Patienten vor einer OP gegeben. Es ist auch nicht zur Dauermedikation gedacht, eigentlich nur 4 Monate. Aber ich wäre ja schon zufrieden, wenn es wirken würde. Mein Arzt hat nur gemeint, dass es sehr müde macht, merke davon garnichts, manchmal denke ich, dass ich mittlerweile resistent bin. VG

06.05.2020 14:07 • #122


A


Generalisierte Angststörung / Depression - Sertralin

x 3


S
Zitat von saga1978:
Nehme jetzt seit 2 Tagen das sertralin hab das gefühl alles wird schlimmer dazu jetzt noch Antibiotika da steigert sich die angst so ins unermessliche will auch nicht ständig zum arzt gehen weil hier und da was zwickt wo ich denke es kommt von den Medikamenten. Was ist Atarax


Atarax ist eigentlich ein Angstlöser. Für Spannungen und Unruhe gedacht. Ist eigentlich auch nicht zur Dauermedikation gedacht. Ich wollte aber mal schauen, ob es wirkt. Das Sertralin soll ja eigentlich ein gutes Medikament sein. Bei mir war es aber das einzige Antidepressiva was ich überhaupt nicht vertragen habe. VG

06.05.2020 14:12 • x 1 #123


saga1978
Zitat von Schluri77:
Atarax ist eigentlich ein Angstlöser. Für Spannungen und Unruhe gedacht. Ist eigentlich auch nicht zur Dauermedikation gedacht. Ich wollte aber mal schauen, ob es wirkt. Das Sertralin soll ja eigentlich ein gutes Medikament sein. Bei mir war es aber das einzige Antidepressiva was ich überhaupt nicht vertragen habe. VG



Ja hab mich mal belesen darüber... Wieso hast das sertralin nicht vertragen. Naja aber die Angst steigt so extrem hoch im Moment als wenn ich im Wahn bin und dann denk ich immer gleich an serotonin syndrom. Kann die Angst das echt so krass auslösen das man denkt jetzt wars das du verlierst den Verstand. Laufe dann hektisch durch die Wohnung bis über ne Stunde. Ich kann mich nicht erinnern so krass angst zu haben war durch das diazepam ja die ganzen Jahre geschützt. Was für eine Erkrankung hast du wenn ich fragen darf

06.05.2020 14:19 • #124


S
Zitat von saga1978:
Ja hab mich mal belesen darüber... Wieso hast das sertralin nicht vertragen. Naja aber die Angst steigt so extrem hoch im Moment als wenn ich im Wahn bin und dann denk ich immer gleich an serotonin syndrom. Kann die Angst das echt so krass auslösen das man denkt jetzt wars das du verlierst den Verstand. Laufe dann hektisch durch die Wohnung bis über ne Stunde. Ich kann mich nicht erinnern so krass angst zu haben war durch das diazepam ja die ganzen Jahre geschützt. Was für eine Erkrankung hast du wenn ich fragen darf


Schon mehrere Diagnosen bekommen, Depression, Angststörung und generell. Angststörung. Bei mir scheint das wirklich genetisch zu sein, es gibt auch keinen richtigen Auslöser. Ging mal mit 20 los und konnte die Symptome garnicht einordnen, hab dann erst mit 26 das
Paroxetin bekommen und dann gemerkt, dass mit mir wirklich was nicht gestimmt hat. Bei mir waren mit dem Sertralin meine Symptome noch schlimmer, hab mich damals sogar einweisen lassen. Ich wusste auch zu der Zeit nicht, dass es diese Benzodiazepine gibt. Die Ärzte haben mich da richtig hängen lassen, weil in notsituationen ist man froh, dass es sowas gibt. Ich hatte mich da damals auch so reingesteigert und man hat das Gefühl verrückt zu werden. Du schleichst doch gerade ein oder? Du hast wohl auch eine Zeit Diazepam genommen? VG

06.05.2020 14:33 • x 1 #125


saga1978
Zitat von Schluri77:
Schon mehrere Diagnosen bekommen, Depression, Angststörung und generell. Angststörung. Bei mir scheint das wirklich genetisch zu sein, es gibt auch keinen richtigen Auslöser. Ging mal mit 20 los und konnte die Symptome garnicht einordnen, hab dann erst mit 26 das Paroxetin bekommen und dann gemerkt, dass mit mir wirklich was nicht gestimmt hat. Bei mir waren mit dem Sertralin meine Symptome noch schlimmer, hab mich damals sogar einweisen lassen. Ich wusste auch zu der Zeit nicht, dass es diese Benzodiazepine gibt. Die Ärzte haben mich da richtig hängen lassen, weil in notsituationen ist man froh, dass es sowas gibt. Ich hatte mich da damals auch so reingesteigert und man hat das Gefühl verrückt zu werden. Du schleichst doch gerade ein oder? Du hast wohl auch eine Zeit Diazepam genommen? VG


Ach her je Ja und so hab ich das Gefühl auch alles wird schlimmer schleiche grade ein ja aber muss auch sagen bin ziemlich i geduldig ich weiss das ich dem zeit geben muss aber ständig die angst das es nicht besser wird zumal es mir bis März noch so gut ging aber die Tabletten nicht mehr vertragen habe. Ich hab diazepam 16 Jahre genomm und 2018 den Entzug gemacht es war die Hölle auf Erden einige Entzugserscheinungen hab ich heute noch. Das Diazepham hat mir das Leben erleichtert aber zum Schluß war es die Hölle brauchte immer mehr und hatte schon entzugssyndrom wo ich es noch genomm habe.

Lg

06.05.2020 14:49 • #126


S
Zitat von saga1978:
Ach her je Ja und so hab ich das Gefühl auch alles wird schlimmer schleiche grade ein ja aber muss auch sagen bin ziemlich i geduldig ich weiss das ich dem zeit geben muss aber ständig die angst das es nicht besser wird zumal es mir bis März noch so gut ging aber die Tabletten nicht mehr vertragen habe. Ich hab diazepam 16 Jahre genomm und 2018 den Entzug gemacht es war die Hölle auf Erden einige Entzugserscheinungen hab ich heute noch. Das Diazepham hat mir das Leben erleichtert aber zum Schluß war es die Hölle brauchte immer mehr und hatte schon entzugssyndrom wo ich es noch genomm habe. Lg


Bei mir hat das Paroxetin damals super schnell angeschlagen. 16 Jahre Diazepam ist ja super lang. Wielange hattest du eine Wirkung? Ich habe das Bromazepam über 2 Jahre genommen, am Ende Hochdosis, habe es aber alleine geschafft. War dann 4 Jahre ohne Einnahme, mittlerweile nehme ich ab und zu wieder eine, keine Lust mich immer durchzuquälen

06.05.2020 15:15 • #127


saga1978
Zitat von Schluri77:
Bei mir hat das Paroxetin damals super schnell angeschlagen. 16 Jahre Diazepam ist ja super lang. Wielange hattest du eine Wirkung? Ich habe das Bromazepam über 2 Jahre genommen, am Ende Hochdosis, habe es aber alleine geschafft. War dann 4 Jahre ohne Einnahme, mittlerweile nehme ich ab und zu wieder eine, keine Lust mich immer durchzuquälen



Ja das paroxetin hatte ich ja versucht da bekam ich die Gesichtsschmerzen von. Ich hatte eigentlich bis fasst zum Schluß immer eine Wirkung brauchte halt nur mehr davon besser gesagt mein Körper. Hab jetzt als Notfall auch Tavor bekomm aber hab angst die zu nehmen weil ich denke werde wieder abhängig hatte aber vor kurzen mal genomm werde morgen mal nach olanzapin fragen das hatte ich schon mal

06.05.2020 15:22 • x 1 #128


S
Zitat von saga1978:
Ja das paroxetin hatte ich ja versucht da bekam ich die Gesichtsschmerzen von. Ich hatte eigentlich bis fasst zum Schluß immer eine Wirkung brauchte halt nur mehr davon besser gesagt mein Körper. Hab jetzt als Notfall auch Tavor bekomm aber hab angst die zu nehmen weil ich denke werde wieder abhängig hatte aber vor kurzen mal genomm werde morgen mal nach olanzapin fragen das hatte ich schon mal


Olanzapin würde mich auch interessieren. Laut Leitlinien soll es auch wie Lithium dazu genommen werden, wenn die Monotherapie mit einem Antidepressiva nicht alleine ausreicht. Wie war denn deine Erfahrung mit Olanzapin?

06.05.2020 15:47 • #129


saga1978
Zitat von Schluri77:
Olanzapin würde mich auch interessieren. Laut Leitlinien soll es auch wie Lithium dazu genommen werden, wenn die Monotherapie mit einem Antidepressiva nicht alleine ausreicht. Wie war denn deine Erfahrung mit Olanzapin?



Also es hat mir sehr gut geholfen habe es aber damals aus Angst vor qt verlängerung abgesetzt das war so die Zeit als ich immer Angst wegen der qt zeit hatte in der Klinik half es mir gut aber da war ich auch überwacht mit Kontroll EKG s zu Hause kam die angst dann aber bin jetzt auch in regelmäßiger Kontrolle mit ekg auch weil ich vor ein paar wochen eine kritische qt zeit hatte. Auf jeden fall sollte man die Kontroll EKG s machen

06.05.2020 15:52 • #130


S
Zitat von saga1978:
Also es hat mir sehr gut geholfen habe es aber damals aus Angst vor qt verlängerung abgesetzt das war so die Zeit als ich immer Angst wegen der qt zeit hatte in der Klinik half es mir gut aber da war ich auch überwacht mit Kontroll EKG s zu Hause kam die angst dann aber bin jetzt auch in regelmäßiger Kontrolle mit ekg auch weil ich vor ein paar wochen eine kritische qt zeit hatte. Auf jeden fall sollte man die Kontroll EKG s machen


Wie man es macht, macht man es falsch, bei mir steht auch die Unruhe und Angst im Vordergrund. Schwierig

06.05.2020 15:59 • #131


saga1978
Zitat von Schluri77:
Wie man es macht, macht man es falsch, bei mir steht auch die Unruhe und Angst im Vordergrund. Schwierig


Ja da haste recht aber es muss ja ma bergauf gehen und irgendwas muss helfen.

06.05.2020 16:02 • #132


S
Zitat von saga1978:
Ja da haste recht aber es muss ja ma bergauf gehen und irgendwas muss helfen. [/quote

Das denke ich auch immer, was mir zumindest im Kopf hilft, dass ich im Notfall Bromazepam habe. Mein Problem ist gerade auch, dass mein Arzt irgendwie keine Ideen hat

06.05.2020 16:09 • #133


saga1978
Zitat von Schluri77:
Ja da haste recht aber es muss ja ma bergauf gehen und irgendwas muss helfen. [/quoteDas denke ich auch immer, was mir zumindest im Kopf hilft, dass ich im Notfall Bromazepam habe. Mein Problem ist gerade auch, dass mein Arzt irgendwie keine Ideen hat



Ja so geht's meiner Ärztin auch zur Zeit. Hab nur Angst das Tavor zu nehmen. Es ist zwar da und man denkt dran aber naja

06.05.2020 16:12 • #134


S
Zitat von saga1978:
Ja so geht's meiner Ärztin auch zur Zeit. Hab nur Angst das Tavor zu nehmen. Es ist zwar da und man denkt dran aber naja [/quot

Ich kenne das, habe den Zwiespalt jeden früh wegen meinen Symptomen. Habe aber total Respekt mittlerweile vor den Benzos. Manchmal denke ich, eine Woche am Stück nehmen, wäre auch mal schön. Aber es bringt halt nichts ausser dass man mal weiß wie es sein kann. Fühle mich dann zu 95 Prozent gesund.

06.05.2020 16:17 • #135


saga1978
Zitat von Schluri77:
Ja so geht's meiner Ärztin auch zur Zeit. Hab nur Angst das Tavor zu nehmen. Es ist zwar da und man denkt dran aber naja [/quotIch kenne das, habe den Zwiespalt jeden früh wegen meinen Symptomen. Habe aber total Respekt mittlerweile vor den Benzos. Manchmal denke ich, eine Woche am Stück nehmen, wäre auch mal schön. Aber es bringt halt nichts ausser dass man mal weiß wie es sein kann. Fühle mich dann zu 95 Prozent gesund.



Ja stimmt was hast du denn für Symptome

06.05.2020 16:26 • #136


S
Zitat von saga1978:
Ja stimmt was hast du denn für Symptome


Unruhe, Anspannung, Angst, irgendwie so ein Mischmasch, schwierig zu erklären, kann irgendwie auch nicht entspannen, wenn ich nichts mache, ist es noch schlimmer und bei dir

06.05.2020 16:36 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von Schluri77:
Unruhe, Anspannung, Angst, irgendwie so ein Mischmasch, schwierig zu erklären, kann irgendwie auch nicht entspannen, wenn ich nichts mache, ist es noch schlimmer und bei dir


Genau das selbe die anspannung macht mich seit Tagen schon verrückt und jetzt denke ich noch das ich serotonin syndrom habe weil die angst den ganzen tag da ist und die blöden Symptome obwohl ich mir sagen müsste es ist nur die angst und die psyche aber nä kopf macht was er will war vorhin kurz davor in die Klinik zu gehen aber das will ich nicht. Wachst du morgens auch schon immer unruhig auf

06.05.2020 16:41 • #138


S
Zitat von saga1978:
Genau das selbe die anspannung macht mich seit Tagen schon verrückt und jetzt denke ich noch das ich serotonin syndrom habe weil die angst den ganzen tag da ist und die blöden Symptome obwohl ich mir sagen müsste es ist nur die angst und die psyche aber nä kopf macht was er will war vorhin kurz davor in die Klinik zu gehen aber das will ich nicht. Wachst du morgens auch schon immer unruhig auf [/quot

Ja, bei mir ist es früh immer am schlimmsten. Denke immer, kann doch nicht sein, dass die Pharmaindustrie nichts Gescheites rausbekommt. Serotonin Syndrom da muss einiges passieren, denke ich

06.05.2020 16:52 • #139


saga1978
Zitat von Schluri77:
Genau das selbe die anspannung macht mich seit Tagen schon verrückt und jetzt denke ich noch das ich serotonin syndrom habe weil die angst den ganzen tag da ist und die blöden Symptome obwohl ich mir sagen müsste es ist nur die angst und die psyche aber nä kopf macht was er will war vorhin kurz davor in die Klinik zu gehen aber das will ich nicht. Wachst du morgens auch schon immer unruhig auf [/quotJa, bei mir ist es früh immer am schlimmsten. Denke immer, kann doch nicht sein, dass die Pharmaindustrie nichts Gescheites rausbekommt. Serotonin Syndrom da muss einiges passieren, denke ich


Ja da hab ich das auch extrem und dann steigert sich das leider. Naja aber das ganze hin und her gewechsel macht mir halt sorgen. Warum muss man auch immer Nebenwirkungen haben

06.05.2020 17:02 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer