Pfeil rechts

Acipulbiber
Zitat von Afraidd:
Hallo zusammen! Ein wenig Hintergrundwissen: - ich mache eine Ausbildung im Kindergarten - ich war bereits wegen Depressionen in einer Klinik -in ...

Mir hat sehr oft AT geholfen. Zumindest wurden die Ängste schwächer. So kurzfristig hilft es natürlich nicht. Baldrian und Johanniskraut war auch meistens eine gute Lösung

11.05.2021 23:05 • x 2 #61


Calima
Mein Tipp: Rede mit deiner betreuenden Lehrkraft. Um die Bewertung kommst du nicht rum, egal, wie viel Angst du hast. Wenn du nicht besucht werden kannst, weil du aus Angst kneifst, rettet dich das nicht - im Gegenteil.

Als Erzieherin wirst du immer unter Beobachtung stehen. Spätestens nach deiner Prüfung werden dir Kolleg*innen und Eltern auf die Finger schauen und auch auf selbige klopfen, wenn sie nicht einverstanden mit dem sind, was du tust. Du wirst Gespräche mit Eltern führen müssen, die sehr unangenehm sind und die dazu führen werden, dass manche Eltern dich anschreien, unschöne Dinge zu dir sagen und dich möglicherweise auch verklagen.

Das musst du packen, sonst bist du in diesem Beruf tatsächlich nicht richtig. Allerdings solltest du nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Suche gemeinsam mit deiner Lehrkraft nach einem Weg, wie ihr diese Situation einigermaßen gut hinkriegen könnt. Man kann lernen, das auszuhalten.

12.05.2021 18:05 • #62


Schlaflose
Zitat von Calima:
Als Erzieherin wirst du immer unter Beobachtung stehen. Spätestens nach deiner Prüfung werden dir Kolleg*innen und Eltern auf die Finger schauen und auch auf selbige klopfen, wenn sie nicht einverstanden mit dem sind, was du tust. Du wirst Gespräche mit Eltern führen müssen, die sehr unangenehm sind und die dazu führen werden, dass manche Eltern dich anschreien, unschöne Dinge zu dir sagen und dich möglicherweise auch verklagen.

Das kann ich nur bestätigen, allerdings als Lehrerin. Ich musste nach 20 Jahren Quälerei den Beruf aufgeben, weil ich mit meiner sozialen Phobie für diesen Beruf völlig ungeeignet war.

12.05.2021 21:52 • #63





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer