Pfeil rechts
26

LadyLittleGreen
Ich weiß wie sich das anfühlt anders zu sein und dass man Angstzustände und unruhezustände hat die nicht im Buch stehen.
Was du beschreibst habe ich exakt dasselbe.
Ein bisschen habe ich mich gefreut das zu lesen weil ich dachte endlich jemand dem es genauso geht wie mir

Wie ich damit umgehe? Das frage ich mich jeden Tag auch.
Ablenkung und alles was man in eine Therapien gelernt hat hilft nicht.
Selten hilft manchmal zartbitterschokolade.
Hast du deinen Vitamin D3 Wert schon mal nachschauen lassen? Wenn der im Keller ist löst das diese Zustände auch aus das weiß ich aus Erfahrung.
Ich empfehle dir tatsächlich ein SSRI Medikament am besten ist ein Psychiater da der Ansprechpartner.

Ansonsten wünschte ich ich könnte dir weitere Tipps geben ich möchte dir keine Angst machen weil jedem Menschen ist es anders aber selbst nach acht Jahren weiß ich nicht wie man damit umgeht und eigentlich müsste ich das schon Experte drinne sein.
Was mir ein bisschen hilft ist zu beten und bei dem krisendienst anzurufen.
Eine ambulante Wohnbetreuung oder ambulante psychiatrische Pflege können ein bisschen helfen

31.01.2024 16:50 • #101


Volli
Zitat von tofa2021:
auch immer totale Angst vor der unruhe usw gehabt? dass das nichtmehr aufhört oder wieder kommt? ich habe nämlich das Problem dass ich total angst davor habe dass die Unruhe nie wieder aufhört oder dass es immer wieder kommt. Manchmal steiger ich mich so rein dass ich total panisch werde und dann denke ich werde ...

ja , keine hoffnunf mehr zu haben, schwer krank zu sein, dass es zu ende geht usw, hatte ich auch alles

31.01.2024 16:53 • #102


A


Extreme Angst vor starker Unruhe/Anspannung

x 3


T
Zitat von LadyLittleGreen:
Ich weiß wie sich das anfühlt anders zu sein und dass man Angstzustände und unruhezustände hat die nicht im Buch stehen.
Was du beschreibst habe ich exakt dasselbe.
Ein bisschen habe ich mich gefreut das zu lesen weil ich dachte endlich jemand dem es genauso geht wie mir

Wie ich damit umgehe? Das frage ich mich jeden Tag auch.
Ablenkung und alles was man in eine Therapien gelernt hat hilft nicht.
Selten hilft manchmal zartbitterschokolade.
Hast du deinen Vitamin D3 Wert schon mal nachschauen lassen? Wenn der im Keller ist löst das diese Zustände auch aus das weiß ich aus Erfahrung.
Ich empfehle dir tatsächlich ein SSRI Medikament am besten ist ein Psychiater da der Ansprechpartner.

Ansonsten wünschte ich ich könnte dir weitere Tipps geben ich möchte dir keine Angst machen weil jedem Menschen ist es anders aber selbst nach acht Jahren weiß ich nicht wie man damit umgeht und eigentlich müsste ich das schon Experte drinne sein.
Was mir ein bisschen hilft ist zu beten und bei dem krisendienst anzurufen.
Eine ambulante Wohnbetreuung oder ambulante psychiatrische Pflege können ein bisschen helfen

Nimmst du keine Medikamente? oder wenigstens Tavor oder sowas. Mit Tavor geht es mir eigentlich sehr gut. Keine ängste kein grübeln keine unruhe eigentlich garnichts.

31.01.2024 16:56 • #103


T
Zitat von Volli:
ja , keine hoffnunf mehr zu haben, schwer krank zu sein, dass es zu ende geht usw, hatte ich auch alles

Und durch venlafaxin wurde es dann später deutlich besser?

31.01.2024 16:57 • #104


Volli
Zitat von tofa2021:
Und durch venlafaxin wurde es dann später deutlich besser?

aktuell ja, hatte aber venlafaxin davor schon jahre genommen und dann abgesetzt

31.01.2024 17:01 • #105


T
Zitat von Volli:
aktuell ja, hatte aber venlafaxin davor schon jahre genommen und dann abgesetzt

hmm okay, muss wahrscheinlich auch was anderes Probieren. Seit einem Jahr schlage ich mich irgendwie durch mit Mirtazapin war es ab August besser aber jetzt seig 4 Tagen wieder schlechter. Weiss auch nichtmehr weiter.

31.01.2024 17:19 • #106


Volli
Zitat von tofa2021:
hmm okay, muss wahrscheinlich auch was anderes Probieren. Seit einem Jahr schlage ich mich irgendwie durch mit Mirtazapin war es ab August besser aber jetzt seig 4 Tagen wieder schlechter. Weiss auch nichtmehr weiter.

ja besprich das mal mit deinem Doc

31.01.2024 17:22 • #107


LadyLittleGreen
@tofa2021 4 verschiedene. Es hält sich in Grenzen

31.01.2024 17:26 • #108


reiner66
psychopharmake verträgt sich nicht mit Kaffee da wirst unruhig und hippelig ohne Ende Blutdruck wird auch hoch. morgens nach dem Aufwachen 1 oder 2 Tassen sind noch ok aber mehr nicht

31.01.2024 17:34 • #109


T
Zitat von reiner66:
psychopharmake verträgt sich nicht mit Kaffee da wirst unruhig und hippelig ohne Ende Blutdruck wird auch hoch. morgens nach dem Aufwachen 1 oder 2 Tassen sind noch ok aber mehr nicht

ich trinke garkeinen kaffee mag das nicht. Trinke auch keine energydrinks oder sowas. Da es mir selbst schon aufgefallen ist dass es mir nicht gut tut.

31.01.2024 18:56 • #110


T
Habe jetzt doch eine Tavor genommen, da ich wieder gedanken hatte wo ich dann einfach Angst bekam und dann panisch wurde und dachte ich werde verrückt…. noch hats nicht gewirkt. Hab es 17:43 Uhr eingenommen. Bin noch total unruhig und habe echt angst irgendwie den verstand zu verlieren hoffe es wirkt bald.

31.01.2024 18:58 • #111


B
@tofa2021 welche dosis

31.01.2024 19:17 • #112


T
@Bea0203 1mg, hat mir bisher immer ausgereicht um das gedankenchaos zu stoppen und mich komplett ruhig zu stellen. Aber irgendwie brauch es länger habe ich das gefühl bis es wirkt. Bin noch etwas unruhig und meine chaos gedanken sind auch noch da. So ganz hats grad nicht gewirkt. ich hoffe es kommt noch. Habs 17:43 eingenommen. Warum dauert es so lange

31.01.2024 19:18 • #113


T
@tofa2021 okay glaub jetzt wirkt es langsam..keine ahnung bin noch nicht wirkluch so ganz entspannt. Bin noch etwas unruhig und angespannt der kopf ist auch noch nicht ganz ruhig.

31.01.2024 19:20 • #114


Rosenzauber
Also ich hab mich auch einundhalb Jahre ohne Tavor gequält und nehme es jetzt seit Mai durchgehend. Ich habe diese Unruhe auch eher Anspannung getrieben sein und ja es ist durchgehend seit Mai 2022. Und ich denke nicht dass es von heute auf morgen einfach wieder weg ist.

31.01.2024 19:20 • #115


Rosenzauber
In gewisser weise muss man damit leben lernen. Kein Arzt Therapeut Klinik kann die Spannung stoppen wenn dann nur mit richtig harten Medikamenten dagegen ist Tavor dann harmlos.

31.01.2024 19:23 • #116


T
ist es normal dass es 40 min brauch und immernoch nicht komplett alles ruhig ist bei mir? vorgestern hatte ich das gefühl dass es so nach 40 min schon voll gut gewirkt hatte und ich komplett ruhig gestellt war. Mache mir sorgen dass es jetzt irgendwie nicht wirkt oder so…bin noch angespannr und hab noch etwas gedankenkreisen und mache mir nocj sorgen. Normalerweise müsste es das ja komplett abstellen.

31.01.2024 19:29 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Britta35:
In gewisser weise muss man damit leben lernen. Kein Arzt Therapeut Klinik kann die Spannung stoppen wenn dann nur mit richtig harten Medikamenten dagegen ist Tavor dann harmlos.

Wie lange nimmst du Tavor schon und wv mg? Dauert es bei dir auch so lange bis es wirkt? ist jetzt genau ne std. Gewirkt hat es schon aber ich glaube noch nicht ganz. ich spüre noch leicht unruhe und auch meine Gedanken sind noch leicht unruhig bin noch angespannt und nicht locker irgendwie

31.01.2024 19:41 • #118


Rosenzauber
Also Tavor ist zwar ein starkes Beruhigungsmittel aber Wunder kann es keine vollbringen. Also dass du komplett Symptom frei dadurch wirst ist eher eine Illusion. Wie mein Psychiater immer sagt gegen Anspannung wirken keine Medikamente da muss man Skills anwenden.

31.01.2024 19:42 • #119


Rosenzauber
Seit Mai 2-3 mg pro Tag

31.01.2024 19:42 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer