dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
@Mariebelle Dass er sagt alles wird besser und er liebt sie usw is ja extra.
Ob man die Vaterschaft vor der Geburt anerkennen kann, weiss ich nich. Ich glaube das geht erst nach der Geburt. Das geht nur zusammen, beide müssen unterschreiben.
•
Mariebelle Mitglied
11
Danke erhalten:
112170
Er hat 5 Monate geschwiegen,sie ignoriert.
Dann ergibt sich ein Treffen mit anderen dabei zufaellig. Und er macht auch gleich danach klar,dass er keine Beziehung will. Immerhin war er da ehrlich. Das heisst ja nicht,dass man nicht abundzu Sex miteinander haben kann. Jedoch da sie mehr will,mehr braucht ist davon abzuraten.
Ich kann daran keinen Neuanfang erkennen.
Aber ich habe natuerlich durch Erfahrungen und hoeheres Alter eine andere Sichtweise.
•
x 3#22
A
Emotionale Abhängigkeit vom Kindsvater
x 3
Finchen1985 Mitglied
11
Danke erhalten:
3744
Er hat 5 Monate geschwiegen,sie ignoriert. Dann ergibt sich ein Treffen mit anderen dabei zufaellig. Und er macht auch gleich danach klar,dass er ...
Nein, ich seh das genauso. Ich versteh was Du meinst.
•
x 2#23
E
Elemente Mitglied
2
Danke erhalten:
2123
Du bist einfach mit 22 Jahren noch so jung und unerfahren und dann ist da dieser älterer Mann ü 30 mit allen Wässerchen gewaschen und weiss wohl genau wie er dich Emotional rum kriegt, dass er mit dir geschlafen hat ob wohl du schwanger bist finde ich persönlich respektlos, erstens weil er deine Emotionen ausgenutzt hat und ich weiss nicht, kenne mich mit Schwangerschaften nicht aus, aber kann das wirklich nicht schädlich sein für eine schwangere Frau S zu haben, dann noch Zwillinge, der hat sich doch gerächt auf seine weise, weil er danach dich fallengelassen hat wegen der Polizei, das war Genugtuung für ihn weil er ein absolutes A ist, der hat weder Respekt vor dir noch vor den Zwillingen, ein richtiges ekel.
Ich würde gar keine Hilfe von dem annehmen, mit dem stimmt was nicht und du weisst nicht ob es nur Worte sind, solche Menschen sagen noch viel wenn der Tag lang ist.
•
x 3#24
Luce1 Mitglied
1
Danke erhalten:
8034
Kannst Du erklären, wie Deine emotionale Abhängigkeit sich bei Dir ausdrückt?
•
P
psychoprincess Mitglied
6
Danke erhalten:
76
@Dunkelbunte ja, vom Jugendamt. Da wurde der Termin nun aber abgesagt, weil er die Vaterschaft freiwillig anerkennen möchte nach der Geburt und das Jugendamt meint zu mir, eine Beistandschaft ist dann unnötig. Ja, Vaterschaftsanerkennung ist Umgangsrecht, aber nicht automatisch Sorgerecht. Das Sorgerecht möchte er auf jetzigem Stand auch zum Glück nicht haben. Ich hoffe, das bleibt so.
•
x 1#26
P
psychoprincess Mitglied
6
Danke erhalten:
76
@Luce1 ich habe dann Symptome einer schweren Depression. Starke innere Leere, Aussichtslosigkeit und das Gefühl, ohne diesen Irren nicht leben zu können, obwohl ich weiß, dass ich das kann, sogar besser als mit ihm. Ich weine dann auch sehr viel und habe so Sätze im Kopf, wie "Bitte verlass mich nicht". Heute ist es aber wieder so, dass ich die Zeit vermisse, in der er sich gar nicht bei uns/mir gemeldet hat. Die letzten 5 Monate ohne ihn waren entspannter für meine Psyche. Hast du auch Erfahrung mit emotionaler Abhängigkeit?
•
Finchen1985 Mitglied
11
Danke erhalten:
3744
Lass Dir alles von ihm schriftlich geben mit Datum. Damit Du was in der Hand hast.
Wer weiss, wie oft er seine Meinung noch ändert. 🙈
•
P
psychoprincess Mitglied
6
Danke erhalten:
76
@Elemente da hast du leider recht. Ich darf laut meiner Frauenärztin Sex haben, weil mit meinem Gebärmutterhals und dem Muttermund alles gut ist bisher zum Glück. Wenn alles gut ist mit der Schwangerschaft, ist Sex sogar gut in der Schwangerschaft, weil es meistens entspannt.
•
P
psychoprincess Mitglied
6
Danke erhalten:
76
@Mariebelle das stimmt, an sich ist Sex auch nach einer Trennung nichts schlimmes, aber dann sollte man vorher klarstellen, was man will und den nötigen Respekt vor der Mutter seiner Kinder haben und sie danach nicht wieder ignorieren, als wäre sie nichts wert.
•
P
psychoprincess Mitglied
6
Danke erhalten:
76
@Finchen1985 die Vaterschaft ist im 8. Monat schon gebührenfrei anzuerkennen bei jedem Jugendamt. Er möchte es aber erst nach der Geburt machen, was sein gutes Recht ist, mich aber trotzdem etwas nervt, aber das ist jetzt halt so.
•
Luce1 Mitglied
1
Danke erhalten:
8034
Hast du auch Erfahrung mit emotionaler Abhängigkeit?
ich koennte Deine Mama sein. Ich hab da natuerlich mehr Lebenserfahrung.
Emotionale Abhängigkeit bedeuet ja, dass da eigene Befinden von eineer anderen Person regelrecht anhaengt.
Emotionale Nähe und Bindung sind normal. Problematisch wird es, wenn aber, wenn die eigene Identität verloren geht,und man dauerhaft leidet und das sehe ich bei Dir.
•
P
psychoprincess Mitglied
6
Danke erhalten:
76
@Finchen1985 tut mir leid, dass du sowas auch durchmachen musstest. Das wünsche ich keinem.
•
x 1#33
P
psychoprincess Mitglied
6
Danke erhalten:
76
•
Luce1 Mitglied
1
Danke erhalten:
8034
@Luce1 genauso ist es leider.
hast Du mal eine Therapie gemacht?
•
P
psychoprincess Mitglied
6
Danke erhalten:
76
@invisiblemuesli vielen lieben Dank für deine Worte! Ich hoffe auch, er meldet sich einfach nicht mehr, aber da ich Leistungen vom Amt bekomme, muss ich ihn anerkennen lassen als Vater. Sorgerecht möchte er nicht haben auf jetzigem Stand. Hoffe, das bleibt so. Er stresst mich einfach nur. Ich war schon mal emotional abhängig von einem Mann, im Alter von 14-18 Lebensjahr stark. Schlimm sowas. Ich freue mich für dich und deinen Sohn. Manchmal ist kein Vater leider besser.
•
P
psychoprincess Mitglied
6
Danke erhalten:
76
@Dunkelbunte ja, einklagen könnte er es natürlich in Zukunft, sollte sich seine Meinung ändern. Auf jetzigem Stand möchte er kein Sorgerecht haben.
•
x 1#37
P
psychoprincess Mitglied
6
Danke erhalten:
76
@Luce1 bin mein Leben lang schon in Therapie, aufgrund von familiären Problemen und generalisierter Angststörung. Und wegen dem Problem mit den Männern, wie man sieht...
•
x 1#38
Luce1 Mitglied
1
Danke erhalten:
8034
@Finchen1985 tut mir leid, dass du sowas auch durchmachen musstest. Das wünsche ich keinem.
ich auch nicht, und erst recht nicht, wenn man schwanger ist
@Elemente da hast du leider recht. Ich darf laut meiner Frauenärztin Sex haben, weil mit meinem Gebärmutterhals und dem Muttermund alles gut ist bisher zum Glück. Wenn alles gut ist mit der Schwangerschaft, ist Sex sogar gut in der Schwangerschaft, weil es meistens entspannt
Ich würde aber auch selber noch Überlegungen machen, auch wenn die Frauenärztin kein Problem darin sieht, weil Infektionen und Geschlechtskrankheiten sehr wohl den Ungeborenen Kindern schaden könnten, das hat sie wohl vergessen dir zu sagen, er ist ein Risiko Faktor weil er Dro. nimmt und ich glaube treu war er ja auch nicht.