App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

79

M
Ich habe ebenfalls großen Respekt davor, dass du dich um deine demente Mutter kümmerst. Vergiss nie, dir zwischendurch auf die Schulter zu klopfen. Ich wünsche dir wirklich von Herzen weiterhin ganz viel Kraft und Mut.

T
Danke mach ich

A

Akzeptanz bei Angstphasen - ist das ein Weg?

x 3

T
Heute mal wieder mit Unruhe aufgewacht da ist mir diese Beitrag eingefallen also alles schon mal dagewesen ..... ich denke bei einer guten Phasen immer das hält anaber man halt akzeptieren dass es halt auch weniger gute Tage gibt

Toni

daniri86

Wenn sich der Körper wieder beruhigt wer kennt es?

Hallo liebe Community,

ich mache zur Zeit ein seltsames Phänomen mit. Ich hatte starke Ängste inklusive Symptome. Die Herzeigst war am größten und im Anschluss kam die Angst vor Krebs. Die Symptome hielten mich über ein Jahr unter Spannung. Dadurch war auch mein Blutdruck sicherlich des öfteren etwas höher als normal. Viel in der Zeit über mich gelehrnt, könnte ich meinen das mein Körper etwas zur Ruhe kommt. Das interessante ist, dass ich diesen Zustand gar nicht mehr kenne und dieser dadurch ebenfalls Zweifel aufkommen lässt. Mein Blutdruck ist teilweise bestimmt so bei 110 oder 120 und die Anspannung lässt nach und nach, nach. Dieses leichte Gefühl kannte ich gar nicht mehr und man muss sich erst wieder daran gewöhnen.

Hat jemand so etwas auch schon erlebt?

Grüße

A
Es gibt immer Mal wieder Phasen wo man etwas zur Ruhe kommt und das ist natürlich ein schönes Gefühl. Leider hält das bei mir nie lange an, hoffe das es bei dir anders ist. Liebe Grüße

Kaffeehörnchen
Liebe daniri86,
das kenne ich auch. Zwischen den Angstphasen habe ich auch immer wieder ruhige und leichte Tage. Lass sie dir nicht durch irgendwelche Zweifel verderben, sondern genieße sie und tanke ordentlich auf. Freunde
Sei auch nicht enttäuscht, wenn die Angst wieder zurückkommt. Solange du an dir arbeitest, werden die leichten Phasen immer länger andauern. Du bist auf einem guten Weg!

Liebe Grüße

M

Zur Ruhe kommen Kopf abschalten

Hallo in die Runde. Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, fest in der Panik Hand. seit nunmehr einigen Wochen fühle ich mich todkrank und habe Angst. Ich hab ständig ein komisches bauchgefühl, enge Brust und Hitzewallungen. Fühle mich wie belämmert. War Dienstag beim Arzt, Blut abgenommen . Ekg gemacht. Im Januar sono geplant. Der Blutdruck war ein wenig hoch . Sollte jetzt 3x am Tag messen und aufschreiben. nachdem er 2 mal sehr hoch war , habe ich aus Angst aufgehört damit. Ich mache das alles seit 2014 durch , mit den komischsten Beschwerden, die mal kommen, bleiben und verschwinden . Manchmal schaffe ich , mich zu beruhigen mit den Worten, das kann ja keine schlimme Krankheit sein , jetzt hab ich gerade aber wieder Krebs im ganzen Körper. Ich komm nicht zur Ruhe. Nehme jetzt seit einer Woche wieder opri. 100 bis 150 am Tag. Ich komm dennoch nicht zuf Ruhe. ich kann echt nicht mehr . .

A
Hallo Mogli71,deine Gedanken werden deinen Blutdruck in die Höhe treiben du steigerst dich da voll rein,Versuch Mal dich etwas abzulenken.
Gehe eine Runde um den Block oder mach etwas anderes,der Arzt hätte dir schon gesagt wenn es gefährlich wäre,etwas erhöht ist nicht so schlimm, Außerdem schwankt der Blutdruck ständig,Versuche mal runter zu kommen, liebe Grüße

x 1 #108

R

Wie lerne ich zu akzeptieren, dass ich krank bin?

Hallo,

Bei mir hat alles Im Dezember mit Zwangsgedanken, Panikattacken und Depressionen angefangen. Ich bin verzweifelt, weil ich keinen Weg mehr aus meinen Krankheiten finde.

Jeden Tag plagen mich schreckliche Zwangsgedanken und Bilder, die ich einfach nicht loswerde. das ist sehr schimm fuer mich, ich habe so grosse Angst davor, die Kontrolle zu verlieren, verrückt zu werden und dauerhaft krank durchs Leben zu gehen. Das geht soweit, dass ich mir denke, ehe dass etwas schimmes passiert, beende ich mein Leben. Es ist super schwer an Hilfe zu kommen, aber auch mit Scham und Angst verbunden das auszusprechen was in meinem Kopf passiert. Ich wünschte ich könnte das einfach abschalten, aber nein jeden Tag quält mich das. Seitdem ich das habe denke ich von morgens bis abends daran, mein ganzer Tag ist geprägt von Angst, Depressionen und Zwangsgedanken.

Diese Gedanken machen mir Angst, ich habe Angst ganz schlimm zu erkranken. Ich kann euch ja mal ein Beispiel nennen, ihr kennt ja bestimmt alle den Fall Daniel Kükelbörk, die Bilder wie er im Schiff durchgedreht ist schießen mir durch den Kopf und plötzlich kommt der Gedanke ich könnte auch so werden und bekomme total Angst. Das ist so anstrengend fuer mich, ich habe keine Kraft mehr. Oder aber auch andere brutale Gedanken.

Ich wurde mehr als 20 Jahre tagtäglich traumatisiert durch psychische und physische Misshandlungen, dann Mobbing im Erwachsenenalter. Bei eine Therapeutin habe ich nur meine Depression etc. Besprochen und meine Zwangsgedanken angedeutet, nicht direkt beschrieben, sie meinte sie vermute eine kPTBS bei mir und alle weiteren Störungen sind Folgeerkrankungen.

Ich kann einfach nicht akzeptieren dass ich jetzt krank bin, ich bin noch so jung. Bis ich einen Platz in einer Klinik! bekomme, das Dauert noch. Ich weiß nicht was ich tun kann? Die Zwangsgedanken rauben mir meine Kraft, wenn die wenigstens nicht wären. Ich habe so Angst schlimmes zu tun oder schlimm krank zu werden. Leute ich bitte euch helft mir irgendwie! Ich kann nicht mehr, ich ertrage das alles nicht mehr. Vor einpaar Monaten war alles noch Okay und jetzt bin ich so. Ich schaffe das nicht mehr.

Lillibeth
Hallo, es tut mir leid das es Dir so schlecht geht. Leider geht oder ging es vielen von uns genauso. Du wirst Dir nichts antun, es ist nur die Angst davor. Angst das Du es nicht kontrollieren kannst. Bei einer Angststörung geht es oft um die Kontrolle. Du musst auch nicht zwingend direkt in eine Klinik. Du solltest Dich mit Deinem Hausarzt oder Psychiater besprechen ob Du nicht Tabletten bekommen kannst. Vorübergehend. Wenn es dann etwas besser ist greift auch eine Therapie besser. Das ist eine heftige und schlimme Phase in der Du jetzt steckst aber die geht vorbei ! Gönne Dir Ruhe und versuche zu entspannen!

x 1 #110

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore