Pfeil rechts
7

Yvonnedisa
@Moelli80 ich für mich sage , das ich nur eigentlich nur den alltagsstress habe ,den ich schon so gut es geht reduziere.
Mehr kann ich da nicht tun meiner Meinung nach

14.11.2022 19:16 • #21


Moelli80
@Yvonnedisa
Sobald du Schmerzen hast oder andere Symptome, stresst es ein ja auch automatisch oder bekommt sogar Ängste.
Das ist der Teufelskreis, den man durchbrechen muss.

14.11.2022 19:18 • #22


A


Druck im Kopf/Gesicht und Benommenheit

x 3


Yvonnedisa
Genau, eins führt zum anderen
Mein Mann arbeitet 4 Schichten, klar bleibt da so manches an mirkleben .Aber andere schaffen das auch.

14.11.2022 19:20 • #23


Yvonnedisa
@Moelli80 schaffst du es ihn zu durchbrechen ?

14.11.2022 19:21 • #24


Moelli80
@Yvonnedisa
Ich denke auch, dass ich mich überarbeitet habe.
War sogesehen das Mädchen für alles.
Andere machen Fehler und ich musste sie korrigieren. Durfte auch sie LKW und Transporter ständig machen, weil die anderen nicht mal eine Glühbirne wechseln konnten. Den meistens 6 Tage woche usw. Usw.
War bestimmt zuviel und dann hat mein Körper gestreikt und alles ging los.

4 Schichten, dass kenne ich gar nicht. Kenne nur 3.

14.11.2022 19:25 • #25


Moelli80
@Yvonnedisa
Ob ich das schaffe weiss ich noch nicht. Mache momentan ja meine Therapie und bald auch noch eine Reha.
Hoffe es geht den bald Berg auf.
Mich stresst schon das zuhause sein

14.11.2022 19:28 • #26


Yvonnedisa
@Moelli80 ich wünsche es dir

14.11.2022 19:29 • #27


Moelli80
@Yvonnedisa
Danke.
Ich wünsche dir natürlich auch, dass es dir schnell wieder besser geht.
Ist bis jetzt das schlimmste was ich je hatte. Belastet halt sehr.

14.11.2022 19:31 • #28


Yvonnedisa
@Moelli80 ja, so geht es mir auch

14.11.2022 19:33 • #29


F
@Moelli80 @Yvonnedisa Habt ihr schon euren Darm untersuchen lassen? Habe jetzt schon von mehreren gehört dass sie ähnliche Beschwerden davon hatten und diese wieder in den Griff bekommen haben. vielleicht hilft euch das ja auch

14.11.2022 22:45 • #30


Moelli80
@FCN_97
Hatte eine Magen Darm Spiegelung im Januar gehabt.
War nichts.

15.11.2022 05:05 • #31


F
@Moelli80
Nehme seit gestern Lorazepam und bisher hilft es mir super. Kaum mehr Druck im Kopf und Gesicht, keine Unruhe usw. Klar ist das auch nicht optimal da das eigentlich nicht für den täglichen Gebrauch gedacht ist und abhängig macht… Kannst es ja mal bei deinem Arzt ansprechen evtl. Hilft dir das ja auch.

15.11.2022 10:41 • #32


Moelli80
@FCN_97
Danke,
Ich nehme sehr ungerne Tabletten. Höchstens Pflanzlich und da bin ich schon vorsichtig.
Aber schön das es dir hilft.

15.11.2022 10:49 • #33


Icefalki
Zitat von FCN_97:
gestern Lorazepam


Lass dieses Zeugs weg. Das ist ein absolutes Notfallmedikament und bei deinen Symtomen wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

1. Durch Stress spannst du deine Muskeln unwillkürlich an und damit löst du diese Befindlichkeiten aus. Ist aber kein Befund, der ein Benzo rechtfertigt, da dein Grundproblem dadurch nicht gelöst wird.
2. Dadurch, dass du jetzt erkannt hast, dass durch ein Beruhigungsmittel die Symtome deutlichst gebessert wurden, kannst du den Ansatz weiter verfolgen. Such dir einen Therapeuten, mach Sport, usw.

Keiner hat bisher mit Benzos sein Problem lösen können, eher das Gegenteil, weil irgendwann noch eine Abhängigkeit hinzugekommen ist. Also, Finger weg.

Ich fasse es einfach nicht, wie man Patienten so locker Benzos verschreibt, ohne vorher andere Mittel auszuprobieren. Nehme lieber mal hochdosiert Baldrian, bewege dich draußen, mach ne Therapie, ne Kur, hinterfrage dein Leben, was dich so stresst, Mass., Physio, und Finger weg von Dr. Google. Frag dann lieber uns hier

15.11.2022 11:07 • x 2 #34


F
@Icefalki da hast du schon recht. Ich weiß schon dass Benzos nicht ungefährlich sind, aber alles andere was ich seit Wochen versuche hilft einfach nicht… Mache Sport, bekomme Mass., gehe zum Physio, mache jeden Tag etliche Übungen zur Nackenentspannung. Vielleicht ist das etwas schwach, aber wenn ich dadurch meine Lebensqualität wieder bekomme nehme ich es leider erstmal in Kauf…

15.11.2022 14:00 • x 1 #35


F
@Icefalki aber du hast recht, dadurch habe ich zumindest schon mal erkannt dass mein Problem im Kopf liegt und nicht woanders.

15.11.2022 14:02 • #36


F
@Icefalki das mit Baldrian habe ich schon versucht, hat leider nichts gebracht. Das Tavor ist jetzt auch einfach erstmal dafür gedacht den Kreislauf zu unterbrechen und für akute Panikattacken. Dass ich das jetzt nicht monatelang jeden Tag nehmen kann weiß ich natürlich. Aber trotzdem danke für deine Worte

15.11.2022 14:05 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von FCN_97:
gedacht den Kreislauf zu unterbrechen

Hier liegt eben das Problem, setzt du das Benzo ab, stellt sich schnell der Zustand wieder ein, der vorher vorhanden war. So und nun? Wieder Benzo? Verstehst du, was ich meine?

Ich persönlich würde in diese Falle tappen, da Angst wirklich furchtbar ist. Allerdings Angst und Sucht ist noch schrecklicher. Einigen wir uns darauf, dass du sehr, sehr sparsam mit umgehst?

15.11.2022 14:12 • #38


F
@Icefalki können wir machen:)

15.11.2022 15:18 • x 1 #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer