Pfeil rechts
133

A
Nimmst du auch Sertralin oder hast du es schon mal genommen?
Die Übungen kenne ich auch aus der Traumatherapie , die ich kurz hatte.

10.12.2020 18:14 • #141


Sydaemeni
Sertralin hatte ich letzten sommer.
War das dritte Medikament und das hat endlich geholfen.
Einschleichen war nicht so witzig, dieses wattige und abwesende aber das brauchte mein körper zum verschnaufen und Kraft schöpfen.
Bissi darmprobleme gabs auch aber mehr wars net.
Danach ging es mir gut.
Hab sie aber nur kurze Zeit genommen weil sich dann die grundsituation geändert hat und sie nicht mehr gebraucht wurden.

Haltet durch. Es wird besser.

10.12.2020 18:37 • x 1 #142


A


Derealisation und Depression - das Rätsel um den Auslöser

x 3


RobinHood2122
Zitat von Sydaemeni:
Sertralin hatte ich letzten sommer.War das dritte Medikament und das hat endlich geholfen. Einschleichen war nicht so witzig, dieses wattige und abwesende aber das brauchte mein körper zum verschnaufen und Kraft schöpfen. Bissi darmprobleme gabs auch aber mehr wars net. Danach ging es mir gut. Hab sie aber nur kurze Zeit genommen weil sich dann die grundsituation geändert hat und sie nicht mehr gebraucht wurden. Haltet durch. Es wird besser.


Weißt du noch wie lange du wattig/abwesend warst?

10.12.2020 23:39 • #143


Sydaemeni
Hm... Nee kann ich nicht so genau sagen. Vier Wochen vielleicht. Nach zwei hab ich die dosis nochmal angepasst gehabt und dann wars irgendwann weg.

11.12.2020 07:22 • x 1 #144


RobinHood2122
Zitat von Sydaemeni:
Hm... Nee kann ich nicht so genau sagen. Vier Wochen vielleicht. Nach zwei hab ich die dosis nochmal angepasst gehabt und dann wars irgendwann weg.


Und dann war alles wieder klar im Kopf?
Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt

11.12.2020 11:13 • #145


RobinHood2122
Je länger das anhält frag ich mich auch immer wieder ob ich überhaupt DR habe oder ob es was anderes ist.

11.12.2020 11:20 • #146


Sydaemeni
Zitat von RobinHood2122:
Und dann war alles wieder klar im Kopf? Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt


Ja ich hab dann ganz in Ruhe meine Meisterschule fertig gemacht.

Hin und wieder war ich mal unkonzentriert oder vergesslich und zwei mal hatte ich ne heftige attacke (war definitiv dem druck und stress geschuldet) aber das hing mir nicht tagelang nach.

11.12.2020 12:12 • x 1 #147


A
Habt ihr auch so Lichtempfindliche Augen und Sehstörungen gehabt? Ätzend.
Heute bin auch besonders ängstlich

11.12.2020 17:14 • #148


RobinHood2122
Zitat von Annika85R:
Habt ihr auch so Lichtempfindliche Augen und Sehstörungen gehabt? Ätzend.Heute bin auch besonders ängstlich


Ja vor allem wenn ich lange im Haus war. Aber komischerweise bereitet mir die Dämmerung mehr Probleme.
Manchmal auch etwas verschwommen.

11.12.2020 17:28 • #149


RobinHood2122
Habt ihr das auch wenn ihr lange am Laptop gewesen seid oder am Handy dass es komisch ist?
Hab heute Nachmittag 2 Filme mit Kopfhörer am Laptop geguckt weil mein Mann Fußball geguckt hat und jetzt ist mir wieder so komisch. Oder ich Steiger mich wieder rein. Die Filme haben zwar abgelenkt aber jetzt Danach ist es komisch.
Auch generell ist es morgens / vormittags immer noch am schlimmsten.
Ich weiß ich Jammer wieder. Gibt es nicht irgendwelche Tipps wie man die blöde DR auch akzeptieren kann?
Die Tabletten wirken ja leider noch nicht so dass es weg geht. Wenn es überhaupt jemals geht.

13.12.2020 20:58 • #150


Angor
Zitat von RobinHood2122:
Gibt es nicht irgendwelche Tipps wie man die blöde DR auch akzeptieren kann?

Das muss jeder für sich selber herausfinden. Ich seh diese DR nicht als Angstgegner, sondern im Gegenteil als Beschützer.
Manchmal genieße ich es, mich darin zurückziehen zu können, wie in so einer Blase.

Natürlich muss ich dann auf andere wirken, als wäre ich nicht voll da oder ansprechbar, daher mache ich das nur zu Hause, wenn ich mich gestresst oder überfordert fühle.

Ich nehme wegen meiner Angsstörung Escitalopram 10 mg, wollte ich die DR jetzt weg haben, müsste ich wohl höher dosieren, aber irgendwie will ich die gar nicht weg haben.

Ich weiß, klingt für andere ein bischen schräg, aber ich lebe lange genug damit, um mich damit zu arrangieren.
Die DR ist ja auch eigentlich kein Symptom der Angst, sondern soll uns vor der Angst beschützen.

LG Angor

13.12.2020 21:06 • x 1 #151


F
Also: mein unbedarfter Tip ist folgender. Nicht Filme gucken, zu anstrengend fürs Hirn, gönne deinem Gehirn etwas wohltuendes. Wenn man sich etwas Gutes tun will, macht man sich vielleicht ein warmes Bad mit etwas Duftöl drin. Dem Gehirn tut sanfte klassische Musik gut. Das ist bewiesen. Keine hektischen oder dramatischen Stücke. Debussy vielleicht oder Arvo Pärt oder das Siegfried Idyll von Wagner. Ich glaube, da könntest du zur Ruhe und zu Dir kommen. Es ist wie ein Spaziergang durch die Natur ...

13.12.2020 21:12 • x 1 #152


Sydaemeni
Ich akzeptiere sie als das was sie ist.

Ne Notbremse.
Wenn ich solche Momente habe (sie sind selten und meist nur noch Sekundenweise) dann weiß ich, irgendwas arbeitet evtl auch unbewusst das meine angst mich beschützt und da hin schubst.
Ich danke meiner angst dafür, versuche lurz durch zu atmen und betrachte einfach irgendwas vor mir(meistens meine Tochter, die ist ja fast immer in meiner Nähe).
Das komische Gefühl dabei ist geblieben aber es ist nicht mehr bedrohlich.

Sobald Ängste und alles rundherum nicht mehr bedrohlich sind wird es leichter

13.12.2020 21:14 • x 2 #153


RobinHood2122
Ich hab die Dr auch erst seit Oktober daher ist es für mich noch sehr bedrohlich und schwer zu akzeptieren.
Es artet zwar nicht mehr in Panik aus wahrscheinlich dank Sertralin aber die Angst ist trotzdem da.
Es fühlt sich halt alles nicht richtig an.
Und dann grübel ich wieder. Zwar hat das auch schon nachgelassen aber ich fühl mich immer noch nicht richtig in meiner Haut.

13.12.2020 21:18 • #154


RobinHood2122
Meistens hab ich das auch wenn körperlich irgendwas anders ist. Wenn mir mal übel ist oder kurz schwindelig oder so. Oder irgendein Schmerz den ich nicht kenne. Gerade hab ich Nasennebenhöhlen dicht da ist dann öfter mal Druck im Kopf oder Schwindel.
Hab dann immer Angst dass es was schlimmes ist und ich gleich tot umfalle.
Google dann natürlich viel was ganz schlecht ist nur um mich zu beruhigen.
Selbst jetzt bei der NNH Entzündung Google ich.
Bevor die DR angefangen hat hatte ich auch Bauchschmerzen wo ich viel gegoogelt habe und dann hatte ich Nebenwirkungen von der GrippeImpfung.

13.12.2020 22:38 • #155


A
Wie geht es dir heute?

Mich nervt dieses DR und DP besonders nach der Tabletteneinnahme. Ich hoffe sehr, dass Sertralin anschlägt, damit es sich lohnt durch die Nebenwirkungen zu gehen.

Gerade war ich so überfordert, dass ich erstmal weinen musste

14.12.2020 18:00 • x 1 #156


RobinHood2122
Zitat von Annika85R:
Wie geht es dir heute?Mich nervt dieses DR und DP besonders nach der Tabletteneinnahme. Ich hoffe sehr, dass Sertralin anschlägt, damit es sich lohnt durch die Nebenwirkungen zu gehen.Gerade war ich so überfordert, dass ich erstmal weinen musste


Oh nein. Fühl dich gedrückt.
Heute geht es mir nicht so gut. Aber hab das Gefühl dass Montags eh schlimmer ist weil dann das Haus wieder leer ist.
Heute hab ich auch wieder viel gegrübelt. Konnte mich gar nicht ablenken.
3 Tabletten noch und ich hab dann 4 Wochen voll. Aber hat bisher nur minimal geholfen. Weniger Panik aber trotzdem noch sehr oft das Gefühl dass ich verrückt werde.

14.12.2020 18:22 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Wieviel mg nimmst du und wann hast du deinen nächsten Psychiatertermin?
Machst du auch eine Therapie?
Meine Verhaltenstherapie ist heute bewilligt worden.
Donnerstag hab ich die nächste Sitzung.

Ich drück dich auch.
Wie alt ist dein Kind?
Meiner wird im Februar 7.
Liebe Grüße

14.12.2020 18:28 • #158


RobinHood2122
Zitat von Annika85R:
Wieviel mg nimmst du und wann hast du deinen nächsten Psychiatertermin?Machst du auch eine Therapie?Meine Verhaltenstherapie ist heute bewilligt worden.Donnerstag hab ich die nächste Sitzung.Ich drück dich auch.Wie alt ist dein Kind?Meiner wird im Februar 7.Liebe Grüße


Ich nehme 50mg.
Therapie fängt erst im Januar an aber meine Ärztin ruft morgen nochmal an.
Mein Jüngster ist 4. wir wohnen leider in England. Aber ich hab extremes Heimweh und vermisse meine Familie und Freunde in Deutschland, durch Corona mehr denn je. Und in England kommen die schon mit 4 in die Schule. Ist daher noch schlimmer weil die ja noch so klein sind.
Liebe Grüße

14.12.2020 18:35 • #159


RobinHood2122
So sie hat angerufen. Ich mache erstmal weiter , sind ja erst 4 Wochen.
Und in 4 Wochen ruft sie nochmal an.
Bis dahin ist dann meine Erkältung auch hoffentlich weg.
Wenn natürlich vorher was ist soll ich mich melden.
Hoffe dass ich bald eine Verbesserung spüre. Bin schon verzweifelt wenn man liest dass manche schon nach 2 Wochen was merken.
Hab aber heute was gelesen, die Verbesserung kommt in Wellen und die werden immer kleiner bis es ruhig ist.
War gut beschrieben.

15.12.2020 14:10 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer