Pfeil rechts
133

A
Huhu!
Das hört sich doch gut an. Ich hoffe, es geht aufwärts. Mich nervt dieses DR und DP heute sehr. Aber ich achte da auch zu sehr drauf. Wenn ich das Sertralin eingenommen hab, bin ich so benommen. Du auch?

15.12.2020 14:20 • x 1 #161


A
Zitat von saga1978:
Das sertralin kann die Depersonalisation auch erstma verstärken das lässt aber nach nach ner weile. Ansonsten versuch dich immer auf was andres zu konzentrieren viel ablenken Achtsamkeitsübung

Wie geht es dir? Wie lange nimmst du Sertralin und in welcher Höhe?
Ich hoffe, diese Selbdtbeobachtung hört irgendwann auf.

15.12.2020 14:22 • #162


A


Derealisation und Depression - das Rätsel um den Auslöser

x 3


RobinHood2122
Zitat von Annika85R:
Huhu!Das hört sich doch gut an. Ich hoffe, es geht aufwärts. Mich nervt dieses DR und DP heute sehr. Aber ich achte da auch zu sehr drauf. Wenn ich das Sertralin eingenommen hab, bin ich so benommen. Du auch?


Kann ich nicht wirklich sagen, hab seit ich die Tabletten nehme schon eine Erkältung und jetzt noch Nasennebenhöhlen Entzündung dadurch fühlt sich der Kopf eh dicht an.
Ja ich achte da leider auch viel drauf aber dadurch ist es dann natürlich mehr präsent. Wenn ich beschäftigt bin dann hab ich das ja nicht. Aber danach denke ich wow es war weg und Zack ist es wieder da.

15.12.2020 14:43 • x 1 #163


RobinHood2122
Hattet ihr während DRDP auch ganz komische Ängste? Ich hatte unter anderem die Angst dass ich ohne Hose aus dem Haus gehe und mich dann alle auslachen. Was ja total Quatsch ist.
Stand dann ewig vorm Spiegel um zu gucken ob ich auch wirklich eine Hose anhabe. Und beim vorbeigehen an Autos auch immer überprüft.

15.12.2020 15:09 • x 1 #164


saga1978
Zitat von Annika85R:
Wie geht es dir? Wie lange nimmst du Sertralin und in welcher Höhe?Ich hoffe, diese Selbdtbeobachtung hört irgendwann auf.



Mir geht's so weit gut nehme es jetzt 2 einhalb Wochen

15.12.2020 15:15 • #165


saga1978
Zitat von RobinHood2122:
Hattet ihr während DRDP auch ganz komische Ängste? Ich hatte unter anderem die Angst dass ich ohne Hose aus dem Haus gehe und mich dann alle auslachen. Was ja total Quatsch ist. Stand dann ewig vorm Spiegel um zu gucken ob ich auch wirklich eine Hose anhabe. Und beim vorbeigehen an Autos auch immer überprüft.



Ja ich hatte das ganz schlimm als wir immer am Wasser waren ich dachte immer ich sei rein gesprungen

15.12.2020 15:16 • #166


RobinHood2122
[/quote]Ja ich hatte das ganz schlimm als wir immer am Wasser waren ich dachte immer ich sei rein gesprungen [/quote]

Das hatte ich als ich mit meiner Tochter beim Schwimmkurs war. Ich hab auf der Tribüne gewartet und auf einmal dachte ich was ist wenn ich jetzt mit Klamotten ins Wasser springe. Und dann Panik.

15.12.2020 15:19 • #167


RobinHood2122
Ich hatte immer Angst ich bin durch die DR so weggetreten dass ich dann meine Hose vergesse. Aber nur die Hose.

15.12.2020 15:21 • #168


A
Ich hab eher, dass ich mich ganz fremd fühle und wenn ich spreche ich das Gefühl habe, fremd zu sein. Also ich weiß was ich sage, aber ich hab ich fühle mich nicht mehr. Ich versuche mich dann mit Übungen zu erden. Und die Augen zu schließen.

15.12.2020 17:09 • x 2 #169


RobinHood2122
Zitat von Annika85R:
Ich hab eher, dass ich mich ganz fremd fühle und wenn ich spreche ich das Gefühl habe, fremd zu sein. Also ich weiß was ich sage, aber ich hab ich fühle mich nicht mehr. Ich versuche mich dann mit Übungen zu erden. Und die Augen zu schließen.


Das hab ich auch. Fühl mich wie ein Roboter. Irgendwie so leer vor allem der Kopf. Ganz ekelig.
Man fühlt sich nicht wohl in der eigenen Haut. Ich hab immer sehr gerne Musik gehört aber selbst das hilft nicht immer.
Ja genau man fühlt sich nicht mehr.

15.12.2020 17:28 • x 1 #170


RobinHood2122
Bin gerade ein bisschen stolz.
Mein Sohn hat morgen Geburtstag und möchte Süßigkeiten ausgeben. Hatten aber keine und mein Mann hatte schon was getrunken.
Bin dann das erste Mal seit Oktober wieder Auto gefahren. Es war zwar immer noch etwas komisch aber es ging wie automatisch.

15.12.2020 23:01 • x 1 #171


A
Voll gut!
Ich bin seit 9 Jahren nicht gefahren

Hast du auch so ein Brennen/Kribbeln auf der Haut?

15.12.2020 23:10 • #172


RobinHood2122
Ich bin sogar sonst quer durch Europa gefahren aber seit der DR nur 1 Mal und da hatte ich dann Panik weil es alles so komisch war. Das war im Oktober, danach hab ich mich nicht mehr getraut, bis heute. Hatte keine Panik aber war trotzdem komisch.

Nein hab kein Brennen. Als Nebenwirkung meinst du?

15.12.2020 23:21 • #173


A
Ja genau, immer wenn die Panik kommt, brennt mein Oberkörper, ganz unangenehm.

Seit wann wohnt ihr in England?

15.12.2020 23:46 • #174


RobinHood2122
Achso ja bei Panikattacken hab ich das aber eher im Nacken.

Seit 2010 schon. Viel zu lange.
Und gerade jetzt mit Corona und dass ich meine Familie und Freunde nicht sehen konnte ist es wahrscheinlich besonders schlimm mental. Brexit dann auch noch.

15.12.2020 23:50 • #175


A
Habt ihr denn vor zurück zu kommen?
Was macht ihr beruflich?

Ich hab die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, ich möchte wieder leben

15.12.2020 23:55 • x 1 #176


RobinHood2122
Ich auf alle Fälle. Hab mich hier nie wohl gefühlt. Hoffe das mein Mann auch einlenkt. Ich bin nur Hausfrau, mein Mann im Logistikbereich.

Die Hoffnung hab ich auch. Es ist schrecklich immer in Angst zu leben.
Obwohl bei mir die Depression auch da ist. Hauptsächlich denke ich weil ich jetzt ganz alleine zu Hause bin und ich nichts mit mir anzufangen weiß. Ich benutze gerne den Satz : die Stille ist zu laut.

Wegen Corona kann man ja auch nichts planen. Sonst waren wir ein paar mal im Jahr in Deutschland oder meine Mama oder Schwester hier. Das war dann immer was wo man sich drauf gefreut hat. Klar ich liebe meine Kinder und meinen Mann aber man braucht ja auch mal was anderes. Bin ja auch noch Frau obwohl ich mit der Rolle gerade nicht so viel anfangen kann wenn man sonst nur Vollzeit Mama war.

16.12.2020 00:51 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

RobinHood2122
Dafür dass ich gestern das Erfolgserlebnis mit dem Fahren hatte ist es heute morgen wieder sch.. Hab irgendwie auch schlecht geschlafen. Fast eine Panikattacke gehabt weil ich unbedingt wieder kontrollieren musste ob die DR noch da ist. Es ist so nervig.
Möchte wieder unbeschwert morgens aufstehen können ohne darüber nachzudenken. Könnte wieder heulen.

16.12.2020 09:36 • #178


Angor
Zitat von RobinHood2122:
Fast eine Panikattacke gehabt weil ich unbedingt wieder kontrollieren musste ob die DR noch da ist

Und was ist wenn die da ist? Es passiert doch nichts, die DR ist eine Schutzfunktion des Körpers, jedenfalls sehe ich das so.
Die DR ist nicht Dein Feind, sondern Dein Feind ist das was diesen Zustand mit Angst und Panik auslöst bzw. die Depressionen.

Den solltest Du bekämpfen. Bist Du in Therapie oder nimmst Du ein Medi? Ich hab jetzt leider nicht alles gelesen.

16.12.2020 09:41 • #179


RobinHood2122
Zitat von Angor:
Und was ist wenn die da ist? Es passiert doch nichts, die DR ist eine Schutzfunktion des Körpers, jedenfalls sehe ich das so.Die DR ist nicht Dein Feind, sondern Dein Feind ist das was diesen Zustand mit Angst und Panik auslöst bzw. die Depressionen.Den solltest Du bekämpfen. Bist Du in Therapie oder nimmst Du ein Medi? Ich hab jetzt leider nicht alles gelesen.


Ich hab die DR erst seit Oktober und für mich ist es ein ekeliges Gefühl auch wenn es ein Schutz sein soll. Ich kann mich da nicht mit anfreunden.
Ich nehme seit 4 Wochen Sertralin und ab Januar dann Verhaltenstherapie.
Aber noch schlägt es nicht an bzw nur minimal.
Ich hab ja schon sehr viel über DR gelesen aber wenn man sich so nebelig fühlt macht mir das Angst. Auch Angst dass ich verrückt werde.

16.12.2020 10:00 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer