Pfeil rechts

M
... das ist ein guter Gedanke chaosfee !
Wenn ich so Tierlieb wäre, dann wäre das ein sicher sehr gutes neues Betätigungsfeld.
Nein ich überlege mich auf mich und meine Bedürfnisse zu konzentrieren. Und wenn ich es schaffe vieleicht sogar mich ehrenamtlich um Kinder zu kümmern.
Die Zeit wird es zeigen.... bis dahin arbeite ich an meinen Ängsten und werde das Nest auf den Abflug vorbereiten.

20.05.2011 16:49 • #21


H
Huhu ,

mein Sohn geht im Oktober auf Klassenfahrt ! Ich sehe meinen Sohn jetzt schon über Bord gehen ! Ui , das wird eine schlimme Woche für mich . Aber meinem Sohn gegenüber versuche ich mir nichts anmerken zu lassen ! Ich möchte ihm nicht mit meiner blöden Angst im Nacken sitzen .

Handy kappen könnte ich nicht , ich muss immer erreichbar sein ! Aber ich werde auch versuchen mich schön zurück zu halten und meinen Sohn entscheiden lassen , ob er sich meldet oder nicht. Aber so wie ich ihn kenne , wird er mir immer mal wieder eine SMS schicken

mauseherz zu deiner Frage wie es mir geht : prächtig Nun sind es noch 12 Wochen bis zum ET und so langsam werde ich nervös . Irgendwann so ab der 30 . Woche werde ich mich im KH anmelden und muss dann dort auch zum Geburtsgespräch . Ich habe zwei Myome und diese könnten einer spontanen Geburt im Weg sein . Deswegen bekomme ich eventuell einen Kaiserschnitt. Naja , wie auch immer , vor der Geburt habe ich angst.
Ansonsten geht es mir wirklich recht gut . Die Vorsorgetermine sind jedesmal ein Graus für mich ( Arztphobie) aber auch das meistere ich dann ganz gut irgendwie

Liebe Grüße ,
Hummel

21.05.2011 14:53 • #22


A


Chronisch pessimistisch - Ich gehe immer vom Schlimmsten aus

x 3


C
Hey Hummel....

Schön das es dir gut geht....bist bestimmt schon ganz schön rund oder?

Ja Segeln ist auch übel....was ich vergessen habe und du mich jetzt erinnert hast....unsere machen so ne Wildwasserfahrt im Schlauchboot in solchen Wellen....

Ich bete das ein sofortiger Wintereinbruch meine Horrorgedanken unterbricht....

Ich glaub ich mauere seine Zimmertür zu wenn er schläft....

21.05.2011 15:13 • #23


C
grins
Ich erkenne mich da auch wieder ...Mein Sohn fliegt nach Barcelona abschlussfahrt ...Vor kurzem ist er 18 geworden ,das heißt habe nichts mehr (oder fast nichts) zu sagen...
Aber mein Horror fliegen dann alle 18 (Alk. ,fremdes Land ,
Wenn er am WE unterwegs ist dann kann ich nicht richtig schlafen bis er da ist...
War bei meiner Tochter genauso ,nun ist sie ausgezogen .seitdem mache ich ich um sie nur noch selten angst ,ich weiss ja nicht was sie so macht wielange sie unterwegs ist usw..
Und wenn mein kleinster krank ist denke ich auch an das schlimmste...
Echt übel ..Glaubt ihr das hört irgendwann mal auf oder machen wir mit den Enkeln weiter??

21.05.2011 15:48 • #24


H
@chaosfee bezüglich des Wintereinbruchs musste ich daoch mal herzhaft lachen
Wenn man das so liest , ist es einwenig amüsant , aber ist man gerade mal wieder mittendrin und hat Angst um seine Liebsten , ist es das allerdings nicht mehr !

Ja und ich bin mitlerweile ziemlich rund

@chavita , ich glaube nicht , das es irgendwann mal aufhört. Von meiner Mutter weiß ich , das es so ist und sie macht sich um meinen Sohn , also ihren Enkel genauso Sorgen als sei es ihr Kind . Ich glaube sowas ist den Müttern mit auf den Weg gegeben worden . Vielleicht haben wir eine Portion zu viel davon

Liebe Grüße ,
Hummel

21.05.2011 16:40 • #25


C
Meine Kinder finden mich auch amüsant ....

Na ja heute Sitze ich auch auf heiße Kohlen....Handy neben mir bereit zum Texten...heute ist Söhnchen in der Arena zum Schalke gucken mit Kollegen...hoffentlich gibt's hinterher keine Schlägerei....

Ich kann in solchen Momenten aber auch das Leben nicht genießen und Sitze hier mit meinen Ängsten....

Und wie ? Bei den Enkelkindern bleibt es so? Kann ich mir immoment noch gar nicht so vorstellen...

21.05.2011 17:24 • #26


M
Hallo,

als ich die Beiträge gelesen habe, dachte ich, das bist genau du. Ich habe seit ein paar Jahren eine generalisierte Angststörung. Ich habe ständige Angst, meinem Sohn würde etwas passieren oder er ist schwer krank. Die kleinsten Kleinigkeiten wie Bauchschmerzen (denke ich direkt an einen Tumor), oder Kopfschmerzen (bei mir ist es direkt ein Hirntumor) usw.
Er ist 9 Jahre und ein sehr wilder Kerl. Also hat er ja auch öfter mal etwas (blaue Flecken, welche ich direkt, wie heute mit Leukämie in Verbindung bringe). So langsam denke ich echt ich werde verrückt. Habe auch schon eine Verhaltenstherapie und eine Gesprächstherapie hinter mir, die aber immer nur ein paar Monate Verbesserung brachten. Die letzten Wochen ist es wieder extrem schlimm. Am Samstag startet er mit seinem Fußballverein nach Luxemburg zu einem Turnier, dort wird bei Gasteltern übernachten. Dieser Gedanke macht mich wahnsinnig. Er könnte ja da etwas bekommen wie Bauchschmerzen oder ähnliches und ich bin nicht da. . Es ist ein ewiger Kreislauf. Bin auch im Moment körperlich recht schlecht drauf. Bin jetzt seid 2 Wochen krank geschrieben. Mein Körper macht einfach schlapp. Kopfschmerzen, meine Muskeln tun weh, ich bin einfach nur Müde. Wohl eine Reaktion des Körpers, das jetzt mal endlich Schluß sein muß.

Ich beneide andere Mütter, die ganz normal mit Ihren Kindern umgehen können. Ich möchte das auch wieder machen, aber wie nur....

Mein Mann ist auch sehr genervt von mir. Er macht es ja jetzt auch schon ein paar Jahre mit, bei ihm muß ich mich natürlich auch immer rückversichern, meinst du unserem Sohn geht es wirklich gut usw. Da er so etwas noch nie hatte, kann er sich natürlich überhaupt nicht in meine Lage hineinversetzten.

Wäre Nico ohne seinen Vater aufgewachsen, wäre es wohl ein ganz armes Kind geworden, da ich ihn in allem immer ausbremse wegen meiner Angst. Selbst beim draußen spielen gehen werde ich bald verrückt vor Sorge. Gleich wird er überfahren usw.

So hab mir jetzt mal Luft gemacht, tut auch mal ganz gut.

Bin froh, das ich hier noch andere gefunden habe, mit denen ich mich mal austauschen kann.
LG Manuela

24.05.2011 23:04 • #27


S
Zitat von chaoskati.75:
Hallo zusammen!
Ich habe im Vorstellungsforum schon etwas über mich geschrieben. Ich kenne soziale Ängste (damit ging es bei mir vor etlichen Jahren los) und Panikattacken (sind komplett wegtherapiert ).
Momentan leide ich vor allem unter folgendem: während ich mit früher ständig Sorgen um meine Gesundheit gemacht habe, hat sich das etwas auf meine Kinder übertragen. Hat einer mal Fieber, gehe ich davon aus, dass da was Schlimmeres (Leukämie oder so) dahinter steckt. Bei Brechdurchfall rede ich mir ein dass das nie wieder weg geht, das Kind austrocknet und stirbt. Achso, wenn sich eine Sache dann erledigt hat oder geklärt ist, kommt eine Erleichterung und das Ganze geht dann 5 min später mit was anderem los. Manchmal ist es auch so, dass sich an einer Situation nichts verändert hat, nur auf einmal sehe ich ein Problem.
Kennt das hier jemand?
Schönen Nachmittag!
LG Katja



Hallo Katja,

DAS kenne ich alles !

Die Lösung ist eine spirituelle: Inch Allah oder Dein Wille geschehe

Also komplettes Loslassen - Gottvertrauen oder Urvertrauen.

Das klappt nicht sofort, das muß man tagtäglich üben.

25.05.2011 10:08 • #28


C
Hey....bisher hab ich gut durchgehalten und die Hälfte der Zeit ist schon um.....

Habe mich inzwischen abgefunden das ich nur Abends einen Anruf bekomme und auch wenn ich mir tagsüber die Finger wund Texte nix zurück kommt...

Hoffe nach dieser Woche werde ich alles entspannter sehn und nicht mehr so kontrollieren....immerhin ist es für Sohneman ja auch ne gute Strafe ...so ohne Handy ,Tv und Internet....

25.05.2011 13:46 • #29


C
Mir hatt mal jemand gesagt ,wenn die kinder nicht anrufen dann gehts denen gut .Hatt mich nicht wirklich beruhigt ,obwohl ich genau weiss das es stimmt ..
Wenn ich an meine Jugend denke ,wenn es einem gut ging auf Reisen dann hatte man 1000 Sachen zu tun, die wichtiger waren als Zuhause anzurufen.
Erst wenn das Geld knapp wurde ,oder man wurde krank dann hatt man angerufen ... Kinder halt

25.05.2011 14:38 • #30


U
oh man... ich bin leider auch so pessimistisch obwohl ich dauernd versuche positiv zu denken... ich denke zum beispiel, dass ich mein studium nie schaffe, dass ich es nie schaffe auszuziehen, dass ich es nie schaffe meine Ängste loszuwerden und und und. man stellt sich damit einfach nur ein Bein und macht sich sovieles schwerer als es eigentlich ist

achja ich denke auch immer dass ich ne schlimme krankheit (zb krebs) hab wenn ich mal ein wehwehchen hab

25.05.2011 15:07 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer