Kowatz
Mitglied
- 24
- Danke erhalten:
- 33
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Kowatz
Mitglied
• • 11.02.2026 #1
06.02.2026 10:44 • #15
x 3
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Kowatz:Hilft denn Antidepressiva bei solchen Symptomen? (Escitalopram, Sertralin. Fluoxetin etc?) L
• x 1 #2
Kowatz
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Kowatz:@Schlaflose trimipramin und Mirtazapin habe ich nicht gut vertragen. Warum verschreibt mir denn der Psychiater sowas?
Kowatz
Mitglied
silberauge
Mitglied
• x 1 #6
Kowatz
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Kowatz:@Schlaflose zuerst escitalopram, dann fluoxetin, dann Venlafaxin. Habe ich bisher alles nicht eingenommen, da ich immer wieder zurückgegangen bin und Angst hatte wegen Nebenwirkungen. Er hat es dann immer geändert
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Kowatz:Selbst nach intensiverem Sport abends
• x 2 #9
Kowatz
Mitglied
Lina60
Mitglied
• x 2 #11
Kowatz
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Kowatz:Gehst du einem Beruf nach mit den Problemen?
Abendschein
Mitglied
Zitat von Kowatz:@Lina60 was nimmst du aktuell? Ich weiß nicht ob was Antriebssteigerndes sinnvoll ist bei mir
Lina60
Mitglied
silberauge
Mitglied
Zitat von Kowatz:Opipramol hatte ich auch mal gehabt und ich konnte damit nicht schlafen. Vielleicht war die Dosis auch zu niedrig?
Kowatz
Mitglied
Kowatz
Mitglied
• x 1 #18
Kowatz
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Kowatz:trimipramin und Mirtazapin habe ich nicht gut vertragen.
x 4