Pfeil rechts
1

L
Ich kann dich in einigen Dingen sehr gut nachvollziehen. In manchen Sachen erkenne ich mich nämlich wieder. Besonders der Teil mit der Traumwelt. Wenn ich z. B. im Bus sitze oder alleine laufe stell ich mir auch die verschiedensten Sachen vor und auch, wie mein Leben hätte anders verlaufen können. Ich merke auch, dass mich das manchmal echt kaputt macht. Ich habe ein sehr ausgefallenes Bild von der Gesellschaft. Ich kann viele Dinge, die Menschen machen, einfach nicht nachzuvollziehen.

Aber in einer Sache unterscheide ich mich dann doch. Ich bin mehr oder weniger ein gewollter Einzelgänger. Nicht, dass ich nicht gerne Freunde finden würde, aber ich kann es mir bei den meisten Menschen, denen ich begegne nicht vorstellen. Die Art, wie sie reden, handeln, denken. Das passt meistens einfach nicht. Ich beobachte auch viel. Ich versuche mir vorzustellen, ob ich mit dieser Person gut klar kommen würde. Und sicher, es gibt auch sehr viele nette Menschen, aber irgendwie scheitert es dann doch an meiner Persönlichkeit.

Mehr oder minder bin ich auch manchmal einsam. Manchmal fühle ich mich auch extrem einsam. So wie ich liege Nachts im Bett und habe „Bauchschmerzen„. Hört sich vielleicht doof an, ist aber so. Aber, auch wenn dem Internet viele Schattenseiten, was sowas angeht, zugesprochen werden, so habe ich doch da Leute gefunden, die mich auf dem rechten Weg halten (ok, klingt jetzt ein bisschen doof). Aber mir fällt es UNHEIMLICH schwer, Menschen zu vertrauen und mich ihnen anzuvertrauen. Ich habe Angst, dass ich mich nie einem Menschen völlig anvertrauen kann.

Vielleicht ist es auch bei dir eine Hilfe, einfach mal Menschen zu beobachten und einzuschätzen, wie sie drauf sind und ob du mit den über irgendwas reden könntest. Ob du dann so einer wie ich bist und fast immer denkst, das passt nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich kann auch nur aus meinen derzeitigen Erfahrungen sprechen. So ganz kann ich auch nicht sagen, dass es mich wirklich sehr bedrückt, da ich weiß wer ich bin, was ich für eine Persönlichkeit habe und daher auch ein starkes Selbstbewusstsein habe. Aber trotzdem tauche ich jeden Tag in meine Traumwelt ab und denke über die verschiedensten Dinge nach, anstatt mit Leuten (z. B. meinen Klassenkameraden) zu sprechen. Aber wie gesagt, auch mich plagt des Öfteren das Gefühl der Einsamkeit. Deswegen bin ich jetzt auch hier.

Ich hoffe, dass du mit der Sache klar kommst und es sich bessert bzw. dass du irgendwann jemanden oder mehrere findest, die dich verstehen. Darauf hoffe ich nämlich auch.

LG

20.01.2016 20:44 • #21


A
Hi,

also verstehe Dich gut, einige Dinge sind fast identisch zu meinen Problemen...

Zitat von sevendeadlysins:
Damals hatte ich bis auf einen Teil meiner Familie niemanden der sich wirklich für mich interessierte und ich nehme mal an dass ihr versteht wenn ich sage es gibt verschiedenste Begebenheiten die man lieber einem guten Freund anvertrauen würde.


Kenne ich! Auch wenn viele sagen würden Du hast eine Familie gibt es Dinge, die man mit einem Freund besprechen möchte. Man könnte sagen, es fehlt das gewisse Etwas.

Zitat von sevendeadlysins:
Damals war ich ein Einzelgänger aber ich habe stets den Kontakt zu anderen gesucht und heute würde ich es am liebsten aufgeben. Ich lernte viele Menschen kennen aber niemand bleibt, alle treten Sie aus dem Leben - oft trennen sich die Wege auch durch nicht so schöne Situationen - und deshalb habe ich fast schon beschlossen Einzelgänger zu bleiben weil es so ein ganzes Stück erträglicher ist. Denn es ist so dass durch meine idealistische Traumwelt mir die Menschen viel mehr bedeuten als sie es vermutlich sollten. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu und ich bevorzuge manche weil sie mir einfach sympathischer erscheinen. Doch es ist traurig zu wissen dass niemand mich so sehr schätzt wie ich sie und niemand auch nur Ansatzweise soviel für eine Freundschaft tun würde wie ich. Das ist ein weiterer Grund für mich in meinen Gedanken zu versinken und mich auch wenn ich bestimmte Leute nur kurz gesehen habe auf der Straße, mir vorzustellen wie es wäre wenn Sie an meinem Leben teil haben würden. Das einzige was mir noch Hoffnung gibt ist allein die potenzielle Möglichkeit - wenn auch nur sehr gering - dass ich jemanden kennenlerne der genauso empfindet.


Besonders dieser Abschnitt liegt sehr Nahe an meinen Gedanken.
Ich habe schon viel versucht, aber wurde immer wieder zurückgedrängt. Da bleibt nie mehr als ein großes Fragezeichen. Diese nicht so schönen Situationen kenne ich. Vor allem wenn ich jeden Tag spazieren gehe und da Menschen sehe, die befreundet sind, macht man sich Gedanken darum oder man denkt die haben es gut. Oder wenn ich einen Anime schaue z.b wo das Thema auf Freundschaft basiert, mache ich mir Gedanken. Ich hatte immer einen sehr großen Wunsch, eine Freundschaft fürs Leben. Doch dieser Wunsch hat sich mittlerweile in Rauch aufgelöst, da alle Versuche eine zu finden fehlgeschlagen sind. Deswegen hab ich das Buch geschlossen, nach Motto wird eh nix mehr.

Zitat von sevendeadlysins:
Eine weitere Hürde die mich daran hindert mich anderen zu öffnen und meine Probleme zu verkünden sind die schlechte Erfahrungen die ich bisher damit gemacht habe. Wenn man sich gerade kennenlernt ist es anscheinen nahezu unausweichlich dem anderen Einblick in sein Leben zu gewähren und die damit verbundenen Probleme. Bisher hat sich nach allem was ich Ihnen darüber gesagt habe gewaltig die Beziehung zueinander verändert und binnen kürzester Zeit sind sie aus meinem Leben getreten. Dann bekommt man Sprüche ab wie du bist doch krank, geh dich erhängen, krieg deinen schei. mal auf die Reihe etc. und lässt das Loch in meinem Herzen nur noch wachsen denn ich rede über Themen die mir schwer fallen ( wie z.B. das hier mit der Traumwelt ) und im nächsten Augenblick wird mein Herz durch die kalten Worte des anderen durchbohrt. Sowas wirft mich dann wieder komplett aus der Bahn und ich werde hin und her gerissen zwischen der wirklichen Welt und meinen Gedanken. Und ich versuche verzweifelt meinen Fehler zu finden und bin geplagt vom Unwissen. Wahrscheinlich kann sich niemand vorstellen wie unendlich traurig mich das macht.


Das ist ziemlich heftig! Ich kann das voll und ganz verstehen, dass Dich das runterzieht. Ich habe nämlich genau dasselbe gemacht. Habe anderen von meinen Sorgen erzählt und gemerkt, wie sie dann auf Distanz gingen. Ich meine, wenn mich jemand fragt, dann antworte ich auch ehrlich. Zwar wurden mir noch nicht so heftige Begriffe wie geh Dich erhängen etc. an den Kopf geworfen, aber weh tut es so oder so schon. Mein Herz ist mittllerweile mit sicher zig Dolchen durchbohrt worden. Ich kann mir gut vorstellen, wie traurig Dich das macht. Mir geht es ja genauso. Aber ich würde sagen, dass die anderen, die einem so etwas antun nicht mehr ganz dicht sind. Jemand sucht nach Freundschaft und wird so verletzt.
Ich bin z.b jemand, der Menschen immer zuhört, hilft, wenn er kann und sogar für jemanden kämpfen würde. Aber dazu war ich immer gut. Wenn nix weiter ist, werd ich wieder auf das Fließband gestellt und bei Bedarf wieder herbeordert.

Zitat von sevendeadlysins:
Dieser ganze Stress durch diese und auch andere Probleme belastet mich so stark dass ich manchmal einfach eine Auszeit brauche und tagelang versuche an nichts zu denken. Denn sonst schlägt mir das alles extremst auf mein Herz und es rast, stolpert oder setzt kurz aus. Es kommt immer öfters vor dass ich schweißüberströmt aufwache egal ob es warm, mild oder kalt in meinem Zimmer ist. Es klingt vielleicht doof aber meine schlimmsten Alpträume sind die bei denen ich fast schon Spaß mit anderen Menschen habe oder wo Leute die aus meinem Leben sind vorkommen.


Ich würde Dir raten, mach Dir nicht zuviele Gedanken darum. Wenn es auf die Gesundheit geht ist das nicht gut. Ich hab mich schon so massiv innerlich aufgeregt, dass ich danach erstmal für ein paar Stunden flach gelegen habe.

Wenn Du magst, kannst Du mich ja kontaktieren, wenn Du über was reden möchtest.

Es grüßt:

Agarack

22.01.2016 04:06 • #22


sevendeadlysins
@Agarack

Vielen lieben Dank für die Mühe und Zeit die du investiert hast um den Beitrag zu verfassen. Es ist schön zu hören dass es da noch jemanden gibt der ähnliche Sichtweisen und Probleme hat!

25.01.2016 03:04 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer