App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

5

H

Hopefully111
Mitglied

4
Danke erhalten:
17
Hallo zusammen, nach einem Jahr super Leben, bin ich auf Grund von Symptomen wieder in die Angststörung gerutscht. Kämpfe mich seit 2 Monaten da durch. Gehe arbeiten und bin jetzt auch im Urlaub. Soll Escitalopram auf 15 mg erhöhen, was ich aber überhaupt nicht möchte. Teste jetzt 3x täglich Promethazin 7 Tropfen. Ich weiß das ich es schon oft geschafft habe, aber jetzt denke ich es geht nie mehr vorbei. Ich wäre dankbar für etwas aufbauendes! LG

09.06.2026 #1

13 Antworten ↓

Sentinel2003
Hi Hopefuly111:

also, ich bin auf die Escitalopram mit 20mg sehr gut eingestellt! Habe kaum Depressionen, eigentlich garnicht!

Das absolut einzig negative, mit dem ich mich aber schon seit etwa 15 Jahre rum schlage: das ich durch die Antidepressiva - ich habe im Sommer 2011 damit begonnen , und, im Laufe der Zeit einige genommen/ausprobiert - dass ich wegen der Tablette leider stark zugenommen habe, und, das Gewicht nicht mehr weg gehen will...

Die Promethazin Tropfen nehme ich ja auch fast NUR bei Ängsten, habe aber auch nur durch Zufall festgestellt, dass diese Tropfen aucg gegen Übelkeit helfen!

A

Bitte um erneute Hilfe

x 3

Sonja77
Zitat von Hopefully111:
Hallo zusammen, nach einem Jahr super Leben, bin ich auf Grund von Symptomen wieder in die Angststörung gerutscht. Kämpfe mich seit 2 Monaten da ...

Hast du denn in diesem Jahr wo du ein super Leben hattest,weiterhin Medis genommen und oder Therapie gemacht?
Oder einfach nichts mehr?

Aber wenn dein Leben was du als super angesehen hast,wirklich so super gewesen wäre dann hätten dich die paar Symptome nicht wieder so dermaßen in den Strudel getrieben wo du jetzt wieder feststeckst

ich bin mir sicher das du das schaffen kannst,hast du ja bereits bewiesen das du das kannst….

arbeite an dir und an der gesunden Wahrnehmung deiner Symptome
nehme sie zur Kenntnis und dann lass die Gedanken daran ziehen und denk nicht mehr darüber nach
akteptiere sie,im Moment sind sie gerade wieder da aber sie werden auch wieder gehen

alles Gute 🍀 und viel Kraft 💪

x 1 #3

Schlaflose
Zitat von Sentinel2003:
habe aber auch nur durch Zufall festgestellt, dass diese Tropfen aucg gegen Übelkeit helfen!

Das ist kein Zufall. Es steht im Beipackzettel, dass es gegen Übelkeit und Erbrechen zugelassen ist.

x 1 #4

Sentinel2003
Zitat von Schlaflose:
Das ist kein Zufall. Es steht im Beipackzettel, dass es gegen Übelkeit und Erbrechen zugelassen ist.

Und, Beipackzettel lese ich schon ewig nicht mehr.

H
@Sonja77 hallo und danke. Nehme durchgehend Escitalopram und gehe zur Therapie. Mir macht das sooo eine Angst. Weiß das ich Verlustängste habe. Ich habe die abnehmspritze genommen und nach der Erhöhung kamen die Symptome. Habe in den Phasen immer die Angst alleine und einsam zu bleiben, obwohl das nicht der Fall ist. Bin ich stabil habe ich Freude Glück und Frieden. Ich weiß echt nicht weiter

x 1 #6

H
@Sentinel2003 habe heute 2x Promethazin 6 Tropfen genommen, bin weder müde noch ruhiger 😢

Sonja77
Zitat von Sentinel2003:
Und, Beipackzettel lese ich schon ewig nicht mehr.

Ich hab das in meinem Leben nur einmal gemacht,da war der Tod noch das schönste daran🤣🤣🤣🤣🤣ne echt seitdem lese ich den wisch nicht mehr

kadisha
Zitat von Hopefully111:
@Sonja77 hallo und danke. Nehme durchgehend Escitalopram und gehe zur Therapie. Mir macht das sooo eine Angst. Weiß das ich Verlustängste habe. Ich ...

Die abnehmspritze kann die Aufnahme und veestoffwechslung von antidepressiva verschlechtern…. Google das mal

x 1 #9

Sonja77
Zitat von Hopefully111:
@Sonja77 hallo und danke. Nehme durchgehend Escitalopram und gehe zur Therapie. Mir macht das sooo eine Angst. Weiß das ich Verlustängste habe. Ich ...

Ich finde es super das du weiterhin Therapie machst und auch dein medi nimmst,sehr gut immer dran bleiben
anscheinend warst du eben doch nicht wirklich so stabil wie du gedacht hast
denn zwischen es geht mir sehr gut und ich hab ein gutes Leben,zu ich bin komplett stabil ist ein großer unterschied

war es bei dir das Ozempic was gespritzt wurde zum abnehmen?

Du wärst nicht die erste Person die nach diesen Spritzen große Probleme hat

H
@Sonja77 es war wegovy! Ich habe so eine Angst dass es immer so bleiben wird. Habe mir alte Tagebücher durchgelesen indem ich exakt das gleiche reingeschrieben habe. Bitte bitte ich brauche Ermutigung

Sentinel2003
Zitat von kadisha:
Die abnehmspritze kann die Aufnahme und veestoffwechslung von antidepressiva verschlechtern…. Google das mal

Oha, das ist mir neu 😱🤨

Unabhängig davon, dass ich mir diese Spritze eh nie kaufen würde, viel zu teuer...

H
Liege hier im sonnigen Urlaub und kann nicht schlafen oder mich ausruhen, nur abends wird es besser! Mache mir soooo einen Druck

Sonja77
Zitat von Hopefully111:
@Sonja77 es war wegovy! Ich habe so eine Angst dass es immer so bleiben wird. Habe mir alte Tagebücher durchgelesen indem ich exakt das gleiche ...

Du schaffst das ganz ganz sicher du kommst da wieder raus

x 1 #14

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore