App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

15

S
Zitat von Hopefully111:
Soll Escitalopram auf 15 mg erhöhen, was ich aber überhaupt nicht möchte.

Warum nicht? Scheinst momentan unterdosiert zu sein und da ist ja noch Luft nach oben.
Zitat von Hopefully111:
habe heute 2x Promethazin 6 Tropfen genommen, bin weder müde noch ruhiger

Vielleicht auch unterdosiert?
Die Einzeldosis für Erwachsene sind 20 bis 30 Tropfen.

Zitat von Hopefully111:
Habe mir alte Tagebücher durchgelesen indem ich exakt das gleiche reingeschrieben habe.

Dass ist nichts ungewöhnliches, dass Angststörungen sowie auch Depressionen häufig rezidivierende Erkrankungen sind und episodenhaft auftreten, also kommen und gehen und diese geht auch wieder. 🍀

H
@silberauge vielen lieben Dank! Möchte eigentlich von Escitalopram weg und nicht noch erhöhen. War kurz vor dieser Phase bereits auf 6 Tropfen runter. Promethazin werde ich erhöhen. Danke danke

A

Bitte um erneute Hilfe

x 3

H
@silberauge außerdem habe ich Angst vor den Nebenwirkungen, waren damals auch ätzend

kadisha
@Hopefully111 wann hast du denn auf 10mg erhöht

H
Vor 8 Wochen

S
@Hopefully111
Ja, das verstehe ich mit der Angst vor Nebenwirkungen und dass du von dem Medi weg willst. Aber eventuell bist du noch nicht stabil genug dafür, das solltest du noch mal mit deinem Doc besprechen. Die meisten Medikamente die wirken haben auch Nebenwirkungen leider. Man muss dann für sich abwägen was schwerer zu ertragen ist, eventuell ein paar Nebenwirkungen auszuhalten oder sich mit Angst/Panik/Depri herumzuquälen.

H
@silberauge danke evtl steigere ich morgen mal auf, lt der Ärztin soll ich auf 15mg hochgehen, hab echt schiss

S
Was soll denn passieren? Dein Körper kennt das Medi schon und schlimmer als in der Einschleichphase wird das dann auch nicht, sofern das überhaupt schlimm war bei dir. Zur Not oder vielleicht auch schon vorbeugend kannst du die Atosil Tropfen ausreichend dosiert dazu nehmen.

H
Hab das Gefühl komplett von psychopharmaka abhängig zu sein, möchte es so gerne so schaffen. Meinst du nicht 3x am Tag 10 Tropfen wie von der Ärztin verschrieben wurde, reichen aus? Promethazin

S
Ja, das könnte doch reichen und wenn es so verordnet wurde solltest du die auch so nehmen.

Zitat von Hopefully111:
Hab das Gefühl komplett von psychopharmaka abhängig zu sein, möchte es so gerne so schaffen.

Hättest du eine körperliche Erkrankung, wo du regelmäßig Medikamente nehmen müsstest, würdest du dann auch so denken? Und ein AD muss man normalerweise nicht ewig nehmen, sondern vor allem in einer akuten Phase.

x 1 #30

H
@silberauge danke ! Es wird alles wieder gut, ja?

S
Ja, das wird es ganz sicher. 👍
Wie lange geht denn dein Urlaub noch?

H
Noch 2,5 Wochen

S
Na da hast du ja noch einige freie Tage vor dir und vielleicht kannst du diese ja trotz allem ein bisschen genießen und etwas Ruhe und Entspannung finden.🧘‍♀

x 1 #34

H
Guten Morgen. Gestern Nachmittag ging es gut. Habe abends 10 tropfen promethazin genommen und habe bis heute 8:00 Uhr durchgeschlafen. Weigere mich noch etwas Escitalopram auf 15 mg zu erhöhen. Jetzt geht es schwankend.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore