Pfeil rechts

K
Zitat von mirko:
Sie ist so bestimmend und verbissen geworden, ohne allerdings von vielen Dingen eine Ahnung zu haben. Ihr Lieblingswort ist Konsequenz, dabei vergisst sie oftmals die Liebenswürdigkeit. Auch fühlt sie sich mental oft überfordert. Sie ist eine gute Mutter, aber manchmal bzw. oft genug überlastet und lässt das dann an allen aus, ob gerechtfertigt oder nicht. Unsere Beziehung hat dadurch stark gelitten. Ein Rückhalt in meiner Situation kann/will sie nicht sein. Da müsse ich halt durch. Fühle mich dadurch oft im Stich gelassen und alleine.


Hallo Mirko, so wie sich die Beschreibung deiner Frau für mich liest, steht sie selber unter einem großen Leistungsdruck, trotzdem ist sie eine gute Mutter. Das in so einer Situation die Nerven blank liegen ist meines Erachtens nur natürlich und in solch Ausnahmesituationen ist es auch nicht verwunderlich, dass der Ton etwas rauher wird. Bestimmt für ALLE Beteiligten nicht schön.
Ich frage mich, wo ihr beide als Team, als Ehepaar, als Verantwortliche bleibt?

Du mußt offen und vor allem ehrlich mit ihr reden, ihr deine Gefühle, deine Ängste sagen, aber bitte keine Schuldzuweisungen machen, damit bewirkst du genau das Gegenteil von dem was du erreichen willst.
Und auch muß ihr der Ernst deiner Gemütsverfassung klar gemacht werden.

Solange IHR BEIDE nicht zusammen über EURE Probleme redet, und euch als gemeinsam dafür verantwortlich zeigt, werdet ihr in absehbarer Zeit die Konsequenz aus eurem Verhalten ausbaden müssen.

Zeig ihr doch deinen Hilferuf den du hier ins Forum gesetzt hast.

Was würdest du dir denn wünschen? Was müßte passieren, dass du wieder einen Sinn sehen könntest und Lust hättest um für euch DREI die Verantwortung zu übernehmen?

krok

08.10.2012 14:41 • #21


P
Auch mit deiner Frau müsstest du wohl in die Insolvenz, denn du hast leider die Kontrolle verloren und ein Haus was du dir nicht leisten kannst. Verkauf ist daher unausweichlich und je länger du wartest um so teurer wird es. Ist mit Scheidungen auch so. DA deine Frau arbeiten will, bist du nur unterhaltsverpflichtet was die Kinder angeht. Sobald ihr das Haus los seit, ist es mit der finanziellen Belastung überschaubar. Je länger du diese Art von Entscheidungen vor dir her schiebst, um so teurer werden sie. Vergiss das nicht.

08.10.2012 17:07 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer