Pfeil rechts
16

Jasy1983
So, ich nehme seit heute 8 Tage Opipramol, nur abends 50mg

Die Anspannung macht mich wahnsinnig, sobald ich merke ich werde nervös, bin angespannt und die Hände werden nass, lege ich mich hin, Meditiere dann oder atme bewusst (Bauchatmung)

Was hilft euch gegen die Anspannung, ich merke, dass die Anspannung immer kommt wenn ich mich bewege, total unangenehm und nervig

Mir ist auch aufgefallen, dass ich den atmen bei Bewegung oder stehen anhalte

10.07.2020 09:09 • 17.07.2020 #1


34 Antworten ↓


Lottaluft
Hej

Ich nehme auch opipramol allerdings in einer bedeutend höheren Dosis
Hast du es mal mit progressiver Muskelanspannung versucht ?
Es gibt dazu viele Videos bei YouTube
Das muss man allerdings wie meditieren eine Zeit lang trainieren um Erfolge zu verbuchen

10.07.2020 09:22 • x 2 #2


A


Anspannung kommt und geht

x 3


Jasy1983
Zitat von Lottaluft:
Hej Ich nehme auch opipramol allerdings in einer bedeutend höheren Dosis Hast du es mal mit progressiver Muskelanspannung versucht ?Es gibt dazu viele Videos bei YouTube Das muss man allerdings wie meditieren eine Zeit lang trainieren um Erfolge zu verbuchen


Ja habe ich, nur sagt sie mir nichts, hm. Hilft das bei Anspannung? Ich meditiere regelmäßig. PME hatte ich damals probiert es aber wieder gelassen

10.07.2020 09:37 • #3


Lottaluft
Zitat von Jasy1983:
Ja habe ich, nur sagt sie mir nichts, hm. Hilft das bei Anspannung? Ich meditiere regelmäßig. PME hatte ich damals probiert es aber wieder gelassen



Ich weiß von einigen Usern das es ihnen sehr gut hilft
Selbst bin ich leider zu ungeduldig und boxe gegen die Anspannung auf mein Bett oder tanze zu Lauter Musik zuhause

10.07.2020 09:44 • x 1 #4


Jasy1983
Zitat von Lottaluft:
Ich weiß von einigen Usern das es ihnen sehr gut hilft Selbst bin ich leider zu ungeduldig und boxe gegen die Anspannung auf mein Bett oder tanze zu Lauter Musik zuhause


Es gibt auch die kurze Version oder die lange (Max 20-30 Minuten) .. auf dem Boden liegen auf einer Matte wie eine Leiche finde ich auch nicht angenehm, kann man das auch im Bett machen?

Hast du trotz Opipramol immer noch Anspannung?

10.07.2020 09:45 • #5


Lottaluft
Zitat von Jasy1983:
Es gibt auch die kurze Version oder die lange (Max 20-30 Minuten) .. auf dem Boden liegen auf einer Matte wie eine Leiche finde ich auch nicht angenehm, kann man das auch im Bett machen?Hast du trotz Opipramol immer noch Anspannung?



Ich kenne es nur auf hartem Untergrund

Und nein ich habe nur noch in Ausnahmefällen Anspannung
Ich nehme aber auch 250mg opipramol über den Tag verteilt
Bis 150 mg hab ich nichtmal ansatzweise etwas gemerkt muss ich gestehen

10.07.2020 09:51 • x 1 #6


Sonja77
Pmr kann man auch im sitzen machen,hilft genauso gut...

Aber es braucht viele Wochen täglichens machens bis man eine deutliche Besserung spürt

10.07.2020 10:01 • x 2 #7


Jasy1983
Zitat von NIEaufgeben:
Pmr kann man auch im sitzen machen,hilft genauso gut...Aber es braucht viele Wochen täglichens machens bis man eine deutliche Besserung spürt


Wie funktioniert es im sitzen, gibts Anleitungen auf YouTube

10.07.2020 10:57 • #8


Sonja77
Zitat von Jasy1983:
Wie funktioniert es im sitzen, gibts Anleitungen auf YouTube

Das weis ich gar nicht,ob es Videos dazu gibt auf YouTube

Wir haben es in der Klinik so gemacht,mal im liegen mal im sitzen....

Ich mag beides aber im sitzen finde ich es besser wenn ich sehr sehr unruhig bin....

10.07.2020 11:30 • x 1 #9


Jasy1983
Zitat von NIEaufgeben:
Das weis ich gar nicht,ob es Videos dazu gibt auf YouTubeWir haben es in der Klinik so gemacht,mal im liegen mal im sitzen....Ich mag beides aber im sitzen finde ich es besser wenn ich sehr sehr unruhig bin....


Danke dir, ich werde mal schauen ob ich was finde, ja im sitzen finde ich es auch besser als im Liegen

10.07.2020 11:45 • #10


flow87
Zitat von Jasy1983:
So, ich nehme seit heute 8 Tage Opipramol, nur abends 50mgDie Anspannung macht mich wahnsinnig, sobald ich merke ich werde nervös, bin angespannt und die Hände werden nass, lege ich mich hin, Meditiere dann oder atme bewusst (Bauchatmung)Was hilft euch gegen die Anspannung, ich merke, dass die Anspannung immer kommt wenn ich mich bewege, total unangenehm und nervig Mir ist auch aufgefallen, dass ich den atmen bei Bewegung oder stehen anhalte


Hast du bei Anspannung Atemnot? Nasse kalte Hände oder starkes schwitzen?

10.07.2020 12:12 • #11


Jasy1983
Zitat von flow87:
Hast du bei Anspannung Atemnot? Nasse kalte Hände oder starkes schwitzen?


Nein, nur eben Anspannung und nasse Hände, dazu nervös. Manchmal klossgefühl und Druck auf der Brust

10.07.2020 12:18 • #12


flow87
Zitat von Jasy1983:
Nein, nur eben Anspannung und nasse Hände, dazu nervös. Manchmal klossgefühl und Druck auf der Brust


Ja normale Symptome bei Anspannung.

10.07.2020 12:20 • x 1 #13


Jasy1983
Zitat von flow87:
Ja normale Symptome bei Anspannung.


Trotzdem nervig, wenn ich nicht schnell reagiere kommt die Panik/Angst hoch

10.07.2020 12:25 • #14


flow87
Zitat von Jasy1983:
Trotzdem nervig, wenn ich nicht schnell reagiere kommt die Panik/Angst hoch


Ich habe das auch. Kenne es nur zu gut:)

10.07.2020 12:27 • x 1 #15


Jasy1983
Zitat von flow87:
Ich habe das auch. Kenne es nur zu gut:)


Wie lange dauert es bis es besser wird? Habe langsam keine Geduld mehr bzw. was hat dir geholfen?

10.07.2020 12:29 • #16


flow87
Zitat von Jasy1983:
Wie lange dauert es bis es besser wird? Habe langsam keine Geduld mehr bzw. was hat dir geholfen?


Du ich nehme keine Medis. Bei mir kommt und geht es auch. Die Dauer ist sehr unterschiedlich. Kann Stunden anhalten oder nur Minuten.

10.07.2020 12:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Zitat von flow87:
Du ich nehme keine Medis. Bei mir kommt und geht es auch. Die Dauer ist sehr unterschiedlich. Kann Stunden anhalten oder nur Minuten.


Ok, was machst Du stattdessen wenn die Anspannung da ist?

10.07.2020 12:34 • #18


flow87
Zitat von Jasy1983:
Ok, was machst Du stattdessen wenn die Anspannung da ist?


Wenn es ganz schlimm ist, Sport und wenn das nicht geht, dann muss ich halt da durch. Bleibt einem nicht viel übrig.

10.07.2020 12:36 • x 1 #19


Jasy1983
Zitat von flow87:
Wenn es ganz schlimm ist, Sport und wenn das nicht geht, dann muss ich halt da durch. Bleibt einem nicht viel übrig.


Ok, hab nun ca 15 Minuten bewusst geatmet und bin jetzt wieder ruhiger, dafür hab ich immer einen trockenen Hals, es nervt und ich habe auch keine Lust mehr

10.07.2020 12:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer