Pfeil rechts
16

flow87
Zitat von Jasy1983:
Ok, hab nun ca 15 Minuten bewusst geatmet und bin jetzt wieder ruhiger, dafür hab ich immer einen trockenen Hals, es nervt und ich habe auch keine Lust mehr


Normal weil du mehr atmest. Deshalb kommt der ausgetrocknete Mund. Hast du viel Stress bei der Arbeit oder privat?

10.07.2020 12:43 • x 1 #21


Jasy1983
Zitat von flow87:
Normal weil du mehr atmest. Deshalb kommt der ausgetrocknete Mund. Hast du viel Stress bei der Arbeit oder privat?


Ich arbeite nicht, naja letztes Jahr ging es mir psychisch schlecht, Dauerbelastung ect und dann kam Corona, 10 Wochen Homeschooling mit den Kindern, deswegen wieder der Rückfall. Hab die Generalisierte Angststörung seit 2011

10.07.2020 12:58 • #22


A


Anspannung kommt und geht

x 3


flow87
Zitat von Jasy1983:
Ich arbeite nicht, naja letztes Jahr ging es mir psychisch schlecht, Dauerbelastung ect und dann kam Corona, 10 Wochen Homeschooling mit den Kindern, deswegen wieder der Rückfall. Hab die Generalisierte Angststörung seit 2011


Ja dann sind deine Symptome ja nicht verwunderlich. Du brauchst professionelle Hilfe. Wenn der Psychiater nix tagt, dann wechsle ihn. Vielleicht wäre Joga ganz gut. Es gibt viele Wege die ans Ziel führen. Ich denke du musst die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome.

10.07.2020 13:02 • x 1 #23


Jasy1983
Zitat von flow87:
Ja dann sind deine Symptome ja nicht verwunderlich. Du brauchst professionelle Hilfe. Wenn der Psychiater nix tagt, dann wechsle ihn. Vielleicht wäre Joga ganz gut. Es gibt viele Wege die ans Ziel führen. Ich denke du musst die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome.


Professionelle Hilfe hab ich mir schon geholt und mit meinem Psychiater bin ich zufrieden, kenne ihn schon lange

10.07.2020 13:07 • #24


Jasy1983
Oh man die Anspannung kommt immer mit einem Auslöser, dazu werden die Hände nass und dazu Appetitlosigkeit

Man hat Angst um sein Leben

Ist das bei euch genauso?, habe versucht bewusst zu atmen, hat nicht wirklich geholfen, eigentlich jetzt frühstücken aber ich verspüre immer noch eine Unruhe im Magen

11.07.2020 09:10 • #25


Jasy1983
Hab jetzt nochmal eine Frage, kann mit Anspannung was schlimmes passieren? Es ist so unangenehm und in mir spüre ich Angst

Hilft Sport und Bewegung? Auch wenn man unsicher ist und sich erschöpft fühlt?

11.07.2020 09:41 • #26


Jasy1983
So langsam komme ich zur Ruhe .. Ähm sagt mal ist das so wenn die Anspannung kommt, kommt dann auch die PA?

Bei mir war es erst so, Auslöser, Anspannung, nasse Hände, nervös, unruhig. Später probiert bauchatmung gemacht hat nicht wirklich geholfen

Hab halt gewartet bis das Gefühl vorbei ging, mittendrin Angstzustände, Angstgefühle, das Gefühl gleich die Kontrolle zu verlieren, Katastrophengedanken und nun komisches sehen und friere, etwas übel ist mir auch

War das eine PA?

Das macht mir einfach so unglaublich Angst

11.07.2020 10:09 • #27


Schlaflose
Zitat von Jasy1983:
Hab jetzt nochmal eine Frage, kann mit Anspannung was schlimmes passieren? Es ist so unangenehm und in mir spüre ich Angst


Mir ist dabei noch nie etwas passiert. Anspannung und Unruhe stört mich nur nachts, weil sie mich mich vom Schlafen abhält. Ich muss mich dann dauernd hin und herwerfen. Wenn es ganz schlimm ist, nehme ich ein Beruhigungsmittel (Alprazolam) oder eine Schlaftablette (Zopiclon). Tagsüber macht mir das nichts aus. Ich habe es meist bei der Arbeit, wenn es stressig ist. Ich halte es einfach aus und mache ganz normal weiter.

11.07.2020 10:15 • #28


Jasy1983
Zitat von Schlaflose:
Mir ist dabei noch nie etwas passiert. Anspannung und Unruhe stört mich nur nachts, weil sie mich mich vom Schlafen abhält. Ich muss mich dann dauernd hin und herwerfen. Wenn es ganz schlimm ist, nehme ich ein Beruhigungsmittel (Alprazolam) oder eine Schlaftablette (Zopiclon). Tagsüber macht mir das nichts aus. Ich habe es meist bei der Arbeit, wenn es stressig ist. Ich halte es einfach aus und mache ganz normal weiter.


Für mich ist das ein schlimmes Gefühl .. nun bin ich wieder runtergekommen, aber irgendwie verunsichert und kann mich zu nichts aufraffen, mein Kopf besteht nur noch aus Angst. Wie komm ich da bloß wieder raus? Es ist zum verzweifeln

11.07.2020 10:31 • #29


M
Oh das mit der Anspannung beim Bewegen kenne ich auch. Aber nur wenn ich n schlechten Tag habe. Keine Ahnung was dagegen hilft...

11.07.2020 10:53 • #30


Kirsche1
Zitat von Jasy1983:
Hab halt gewartet bis das Gefühl vorbei ging, mittendrin Angstzustände, Angstgefühle, das Gefühl gleich die Kontrolle zu verlieren, Katastrophengedanken und nun komisches sehen und friere, etwas übel ist mir auch

War das eine PA?


Denke schon, so laufen die nämlich bei mir ab.

Diese dauerhafte Anspannung ist ein ekelhaftes Gefühl und sorgt natürlich irgendwann für mehr Angst, schlechtere Laune etc. Versuch dir was gutes zu tun, irgendwas, was Spaß macht und wenn es nur eine Serie schauen ist. Auch wenn man sowieso meint, dass einen das auch nicht ablenken wird, tut es das trotzdem bisschen.

17.07.2020 07:02 • x 1 #31


Jasy1983
Zitat von Kirsche1:
Denke schon, so laufen die nämlich bei mir ab. Diese dauerhafte Anspannung ist ein ekelhaftes Gefühl und sorgt natürlich irgendwann für mehr Angst, schlechtere Laune etc. Versuch dir was gutes zu tun, irgendwas, was Spaß macht und wenn es nur eine Serie schauen ist. Auch wenn man sowieso meint, dass einen das auch nicht ablenken wird, tut es das trotzdem bisschen.


Ohja diese Anspannung war sowas von unangenehm und nervig, und stark, und ich wollte einfach nur, dass es aufhört. Hat mir auch Angst gemacht, nun hab ich das nicht mehr so oft dank Opipramol

17.07.2020 07:10 • x 1 #32


Kirsche1
Ich kann mittlerweile nicht mehr unterscheiden ob ich angespannt, wütend oder genervt bin. Wobei ich glaube das es diese Anspannung ist und ich einfach falsche Gefühle rein interpretiere. Aber der ständige Druck auf der Brust und die Angst die Kontrolle zu verlieren oder sowas ist schon nervig, und da hilft meistens alles gute zureden nichts.

Opipramol hab ich hier, hab mich bis jetzt aber noch nicht so ganz getraut.

17.07.2020 07:15 • x 1 #33


Jasy1983
Zitat von Kirsche1:
Ich kann mittlerweile nicht mehr unterscheiden ob ich angespannt, wütend oder genervt bin. Wobei ich glaube das es diese Anspannung ist und ich einfach falsche Gefühle rein interpretiere. Aber der ständige Druck auf der Brust und die Angst die Kontrolle zu verlieren oder sowas ist schon nervig, und da hilft meistens alles gute zureden nichts. Opipramol hab ich hier, hab mich bis jetzt aber noch nicht so ganz getraut.


Ja so meine ich das auch, ich war auch schon total verzweifelt und am Ende meiner Kräfte daher wieder Opipramol, wollte es diesmal ohne Medikamente schaffen, aber es wurde immer schlimmer und stärker und ich lebte nur noch in Dauerangst, war so erschöpft und hatte täglich eine Attacke seit März. Nun ist es besser geworden, nehme Opipramol auch erst 2 Wochen nur abends 50mg

17.07.2020 07:27 • #34


Kirsche1
Wenn man merkt, dass man so wahrscheinlich nicht mehr rauskommt können Medikamente natürlich helfen, und wenn's nicht klappt kann man es ja wieder absetzen. Aber ein Versuch ist es Wert. Ich hab mich lange gewehrt welche zu nehmen, vor zwei Tagen hab ich dann aber mit Escitalopram angefangen. Jetzt mal abwarten.

17.07.2020 07:31 • x 1 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer