Pfeil rechts
8

M
Hallo,

seit Juli habe ich nun schon Angst schizophren zu werden, da ich unter diversen Sehstörungen leide.

Es gibt Wochen, da geht es mir echt super und ich nehme die Sehstörungen nicht einmal wahr. Kaum stehe ich kurz vor der Periode, steigt meine innere Angst und Anspannung und ich nehme vermehrt Sehstörungen war (aufblitzende Punkte, Schatten, verkenne Objekte aus dem Augenwinkel).

Ich habe es jetzt schon Monate beobachtet, dass die Sehstörungen abhängig von meiner Angst sind. Und je höher meine Google Zeit auf diversen Foren, umso höher die Angst und die Sehstörungen.

Ist ANGST wirklich in der Lage, so krasse Symptome auszulösen? Mein Psychologe meint ja, es käme alles von meiner Angststörung. Ich kann es einfach nicht glauben.

15.12.2023 21:52 • 21.12.2023 #1


6 Antworten ↓


Afraid1992
Zitat von Mokka12345:
Ist ANGST wirklich in der Lage, so krasse Symptome auszulösen? Mein Psychologe meint ja, es käme alles von meiner Angststörung. Ich kann es einfach nicht glauben.

Leider ja.. die Angst kann so vieles auslösen. Zittern, Krampfen, Herzklopfen, Schwindel und sämtliche körperliche Beschwerden. Seitdem ich meine Angststörung habe, bin ich total lichtempfindlich geworden und kann fast gar nicht mehr in die Sonne schauen. Schwindelig ist mir auch sehr oft..

Ich glaube nicht, dass eine Schizophrenie sich durch Sehstörungen äußert. Da brauchst du dir keine Gedanken machen

15.12.2023 22:22 • x 3 #2


A


Angststörung zerstört mein Leben

x 3


Cornelie
.sorry .Im threat verrutscht

15.12.2023 22:31 • x 1 #3


M
@Cornelie was meinst du damit?

15.12.2023 22:34 • #4


Angstmaschine
Zitat von Mokka12345:
Ist ANGST wirklich in der Lage, so krasse Symptome auszulösen? Mein Psychologe meint ja, es käme alles von meiner Angststörung. Ich kann es einfach nicht glauben.

Ja, Angst kann sowas.
Aber was das immer so unglaublich macht (auch für mich manchmal noch) ist, dass Ursache und Wirkung nicht so offensichtlich sind wie wenn Du dir mit einem Hammer auf die Finger haust. Da ist klar warum es weh tut und Du würdest niemals fragen Kann ein Hammer so krasse Schmerzen auslösen?.

Alles was Du mit deinen Sinnesorganen aufnimmst wird in deinem Kopf automatisch vorsortiert. Unwichtiges wird ausgefiltert, wichtiges verstärkt. Daher kannst Du auch einschlafen wenn Radio oder Fernseher vor sich hinbrabbeln, wirst aber sofort wach wenn dein Kind den leisesten Mucks macht oder dein Wecker bimmelt.

Bei Angst ist dein ganzes Nervensystem angespannt und in Alarmstellung. Es ist gut möglich, dass manche Sehstörungen im Normalfall auch da sind - vielleicht schwächer oder nicht so präsent. Da sie aber unwichtig und harmlos sind, sortiert das Gehirn sie normalerweise automatisch aus. Bei Angst und Anspannung (und einer unbewussten Erwartungshaltung) werden diese aber vom Gehirn ungefiltert oder gar verstärkt präsentiert. Mit der Folge, dass Du wiederum verstärkt darauf achtest, noch mehr anspannst und dann auch richtige Symptome (durch die Anspannung) dazu kommen können.

Wird sowas dann untersucht, kommt natürlich nichts dabei raus, weil der Körper grundsätzlich ja einwandfrei funktioniert.

Ein Zeichen für Schizophrenie ist das keinesfalls, eher eines für zu viel Stress und Anspannung.

15.12.2023 22:55 • x 3 #5


L
Ich musste mit erstaunen feststellen, das Angst eine Macht hat, die ich zuvor in diesem ausmaß nicht kannte.
Ich hatte die Reihe durch .
Angst über den ganzen Tag, bis zu 5 PA am Tag, ich war völlig hinüber .
Ständig kaum Atmen können, schon fast Angst aus dem Haus zu gehen .
Kloß im Hals, ständig verschleimt, immer am Husten und Räuspern .
Zudem so gut wie überhaupt nicht belastbar.
Die kleinste Anstrengung wurde zur Herausforderung, immer außer Atem .
Zittern , Schwitzen, benommen, angst umzukippen . Herzrasen .....
Tunnelfahrten , Waschstraßen , Baustellen, überall wo man nicht anhalten kann, war die Hölle.

Es ist zwar noch nicht ganz besiegt, aber habe ich dem ganzen den Kampf angesagt .

Angefangen mit der Tatsache mich nicht davon einsperren zu lassen, ich habe immer wieder beobachten können, das ich Lebendig wieder zuhause angekommen bin, also auch immer wieder bewusst gemacht, das es mich nicht getötet hat .

Ich habe mich zu meinem Hausarzt begeben und mich komplett angefangen auf links zu drehen.
Ich hatte auch diese Höllische Angst zu ersticken ...... TAG TÄGLICH .

Ich habe mich dann einfach allen Menschen mit denen ich im näheren Kontakt stand geöffnet.
Ich habe meine Vermutung ausgesprochen an einer Angststörung mit Panikattacken zu leiden .
Und hatte ehrlich gesagt auch die Hoffnung das es so ist, denn wäre es eine Tatsächliche COPD gewesen, wäre jegliche Therapie in Hoffnung auf Heilung vergebens gewesen, zumindest was die COPD angeht.... Speziell davor hatte ich eine Wahnsinns Angst. Das hatte mein ehemaliger Arzt einfach mal so über den Tisch gepfeffert.
Denn Rauche ich echt nicht kurze Zeit und auch nicht wenig ..

Mir wurde damals Asthma als Kind diagnostiziert .
Ich war beim Lungenfacharzt um das ganze nochmal neu abzuklären, so als wenn ich noch nie da gewesen wäre ........
Dieser sagte, es sei lediglich ein Allergisches Asthma wenn überhaupt denn ist meine Lunge völlig Gesund.

Alleine die Tatsache , wenn ein Facharzt in dem Bereich sagt, Sie haben eine völlig Gesunde Lunge.... Was glaubt ihr was das alleine mit einem macht ? . .

Allergietests ----- Ok da kam dann einiges bei rum .

Es hat sich herausgestellt, das ich einen Reflux habe . Dieser hat mir dieses Tolle Gefühl im Hals mal mehr und mal weniger verpasst. aber eben nicht in dieser Größenordnung.
Wenn man sich dann hereinsteigert, wird es eben irre .
Dadurch das ich ja dachte Hochasthmatisch zu sein, wusste ich das alles nicht mehr einzuordnen .
Das ganze kam schleichend und über 6 Jahre hinweg , viele Schicksalsschläge gehabt und auch seit Ewigkeiten Selbstständig .... Also ein Stressfaktor 1000.

Ich bin gerade noch an dem besagten Ärztemaraton , aber habe schon durch diverse Diagnosen auch 2 Meinungen eingeholt

Ich weiß sehr genau, das diese Angst vor der Wahrheit, (wie man denkt) einen davon abhält, war bei mir ja genauso, oder eben die Angst, das man als ein Lebensunfähiger Idiot abgestempelt wird ..... Evtl mit Schwierigkeiten im Job ect ....
Es ist bei einem guten Arzt der diese Thematik ernst nimmt, aber nicht der Fall .

Ich kann nur raten , ganz ehrlich mit dem Arzt zu sprechen, auch ganz klar das Ihr Angst habt zu ersticken ect.
Ich lasse mich von einem Psychologen mit einer Verhaltenstherapie dabei unterstützen und finde langsam den Weg heraus .

Fummelt nicht zu lange herum, handelt, es ist ein schwerer Schritt, aber glaubt mir, er lohnt sich .

Lasst euch einfach auf den Kopf stellen, ohne Angst vor den Ergebnissen , mit voller Hoffnung das ihr so Gesund seit, wie ihr nur könnt. Wenn am Ende dieser Jagt dann klar ist, das es ganz klar Seelisch ist , könnt Ihr daran festhalten, das euer Körper ok ist und es nur noch ein paar Schritte sind .
Es ist sehr gut Therapiebar, Grundsätzlich hat man sich ja schon sehr belesen, das man es in der Theorie eigentlich denkt alleine zu schaffen.

Nehmt euch die Hilfe, ein guter Psychologe kriegt das locker wieder hin .

Ich war soweit, das ich echt alles hinschmeißen wollte , aber habe ich dann doch nochmal den Mut gehabt und mir selber gesagt.... wenn du es für dich schon nicht machst, dann tue es für die Menschen die dich lieben und brauchen .

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Energie .

21.12.2023 18:34 • x 1 #6


L
was ich völlig vergessen habe.
Ich habe mir in der Apotheke Laif900 gekauft und nehme es seitdem Konsequent durch .
Ich empfehle es Online zu bestellen, denn kostet es in der Apotheke ordentlich Geld .
Es besteht aber auch die Möglichkeit sich das beim Arzt verschreiben zu lassen . Das ist natürlich der Ideale Weg, aber hatte ich wieder mal keine Zeit .

Keine Sorge, ist rein Pflanzlich und dürft Ihr weiter Auto fahren ect. keinerlei Einschränkungen .
Nur sollte man die Sonne meiden (es also nicht übertreiben) und darf man eine bestimmte Frucht nicht essen, aber das steht im Beipackzettel und wird ein Arzt oder eben Apotheker euch da aufklären .

21.12.2023 18:42 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer