Ich hab Agoraphobie und Depression seit 4 Jahren, war zwischendruch ca 1 Jahr ziemlich gesund wieder, war arbeiten, konnte sogar tauchen gehen! Letztes Jahr kam alles wieder und noch schlimmer als beim ersten Mal.
Beim ersten Mal hatte ich nur Therapie und Reha und keine Medis, hat ne Weile gedauert, ca 1,5 Jahre, aber dann ging es mir gut.
Jetzt beim 2. Mal war ich erst 9 Wochen in einer Klinik (Tiefenpsychologie). Hat mir erstmal was gebracht, wurde aber daheim schnell wieder schlechter. Mir ging dann auch einfach so langsam die Kraft aus, psychisch wie physisch. Seit Januar versuche ich es jetzt mit Tabletten und damit geht es mir jetzt endlich wieder besser. Therapie mach ich ambulant weiter, bin alle 2 Wochen bei meiner Therapeutin. Weiss nicht ob es mir gerade so viel bringt, ich versuch es halt. Vor allem weil ich seit Mitte letztem JAhr fast durchgehen krank geschrieben bin, also versuch ich alles damit es wieder besser wird.
In meinem Freundeskreis bin ich betroffen, einen mit Depression und einen mit schwerer zwangsstörung. Wir sind alle eingestellt aber deswegen nicht beschwerdefrei. Das wär ja einfach. Einfach ein paar Pillen und gut ist, schön wärs

Also bei uns ist es mit Medis deutlich besser aber noch nicht wieder normal, wobei was ist schon normal!

Das braucht dir nicht peinlich sein. Ich bin selbst Arzthelferin und kann dir sagen das die Ärzte das echt nicht interessiert, sie werden bezahlt dafür das du krank bist und dich behandeln lässt, das ist ihr job und es wird immer jemand geben der nerviger ist als du

LG