Pfeil rechts
8

C
Guten Abend liebes Forum,

Bei mir ist es wieder so weit. Seit circa 2 Wochen habe ich wieder alle möglichen Symptome um mein Herz herum. Darunter sind stechen im Brustkorb, komisches brennen bis druckgefühl am Brustbein, herzstolpern, Schwindel, derealisation, Atemnot und ein von mir komisch empfundener Herzschlag. Es muss einfach psychisch sein, da es zuvor fast vollständig weg war, was ja bei einer Krankheit wohl nicht so der Fall wäre, bin aber wieder so verunsichert, dass ich wieder kurz davor bin zum artzt zu rennen oder auf meinen wegen kontrolliere, ob ein Krankenhaus in Reichweite ist. Es macht mich total verkloppt.

Hat vielleicht irgendjemand einen Ratschlag, was ihr macht wenn ihr solche Rückschläge habt? Welche Gedankengänge ihr vielleicht anders macht?

Bin Ende letzten Jahres und Anfang- Mitte diesen Jahres 2 mal kardiologisch durchgecheckt wurden, mit lungenfunktionstest und großem Blutbild, ist ch sollte also eigentlich noch in Ordnung sein.

Danke schonmal an das Forum

Schönen Abend und gute Nacht

C.T.

24.09.2017 21:29 • 08.10.2017 x 1 #1


9 Antworten ↓


T
Hallo,
Hast du das mehrmals täglich? Hast du zur Zeit wieder mehr Stress?
Ich hatte es jahrelang zwar so etwas unter Kontrolle bis es letztes Jahr ab Sommer nur noch war. Insgesamt habe ich es jetzt 12 Jahre.

Habe mich sehr gequält bis Dezember, bis ich wieder noch zum Neurologen begeben habe. Und wieder antidepressiva nehmen muss. Bei Panik
versuche Ich immer mir zu sagen dass es gleich wieder vorbei geht. Und das es nun mal so ist.
Akzeptieren dass man dieses Problem hat. Sowie andere ihre anderen Krankheiten akzeptieren müssen.
Und bei hilft der Blick und Konzentration auf was was draussen ist.
Grüne Bäume, grüne Pflanzen die wackeln.
Der Mond und seine Schatten. Sterne die heller leuchten als andere. oder an meinem schnurrenden Kater.
LG Viktoria

24.09.2017 21:51 • x 1 #2


A


Angststörung mit Fokus auf Herzangst

x 3


C
Ich habe es eigentlich den ganzen Tag durch, manchmal kann ich garnicht mehr richtig atmen.. ist es schwierig das einfach so hinzunehmen. Verstehst du was ich meine?

Ja stehe im Moment unter vermehrter Stress Belastung durch Beruf, hatte das aber schon öfters mal, doch die Auswirkung war nie so gravierend.

Liebe Grüße

C.T

24.09.2017 21:55 • #3


Andreas86
Hi,
ja das kenne ich nur zu gut. Was sagt denn dein Herz? Es ist meistens ehrlicher als deine Kopfstimme.
Versuche dich in dem Moment nur auf deinen Atem zu fokussieren und die Beschwerden einfach nur wahrzunehmen, wie fühlen sich diese an? Steigern sich diese oder schwächen sie sich ab wenn du dich darauf fokussierst? Lass sie einfach geschehen, nimm diese wahr aber bewerte nicht und lass sie vorbeiziehen wenn sie wollen...vielleicht kannst du dir die Frage selber beantworten in dem du deinem Körper zuhörst...

Alles gute dir!

Vg
Andreas

24.09.2017 22:14 • x 1 #4


O
Hallo, ich bin selbst am verzweifeln. Bei mir hat sich die Herzangst nach nem Stromschlag 2013 manifestiert.
Ich bin so oft gecheckt worden das ich glücklich sein müsste und dankbar für meine Gesundheit.
Leider ist dem nicht so ich habe inzwischen immer Stolpern die Ursache immer eine andere.
- Bei Ärger oder Sorgen
- Anspannung
- Glücksgefühlen (beeinträchtigt sehr stark die eheliche Pflicht )
- Lageabhängig

Jedoch nie beim Sport treiben.
März war der letzte check und alles i. O.
Wie gehe ich damit nun um?
Ich versuche es als normal zu akzeptieren.
Krankhaft ist es nicht, denn ich hatte mehrfach stolpern über teilweise Stunden, 10min später beom Arzt konnte nicht eine Einzige reproduziert werden...

Durch die Akzeptanz verliert es an Schrecken.
In extremen Fällen hilft mir seit kurzem singen Wobei der Gesang nichts für andere Ohren ist

Grüße

24.09.2017 23:18 • x 1 #5


M
Hallo Leute,
ich lebe nun schon seit einem Jahr mit der ganzen schei.! Von Herzinfarktsymtomen über Schindelanfälle,bis heftigsten Kopfschmerzen ist alles dabei gewesen.
So,nun zum Eigentlichen.... Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit alternativen Medizin da ich von unserer Schulmedizin nicht viel halte oder gehalten habe! Für mich gibt es auch keine unheilbaren Krankheiten, da eine Krankheit für mich ein Mangelzustand im Körper ist.

Ich gebe Euch allen ein Tipp und lasst Euch auf Schwermetall testen! Gebt das Geld aus für einen Heilpraktiker! Meist ist es eine Belastung mit einer Nebennierenschwäche!

Zur kurzen Erklärung: Nebenniere ist für viele Hormone verantwortlich und arbeitet ganz eng mit der Schildrüse zusammen. Da die Nebennieren geschwächt sind, können sie kein Stress mehr im Körper verarbeiten und das äußert sich dann in körperlichen Formen ( Herzrasen,Kopfdruck,Schwindel etc.) Genau wie beim Schwermetall, welches sich in unseren Geweben absetzt oder auch in unserem Nervensystem. (motorische Probleme, Angststörung etc.)

Noch ein Tipp! Lasst euren vitaminspiegel messen! Und lasst Euch nicht vom Arzt verarschen, dass man es nicht brauch! Die Meisten haben einen Spiegel unter 15, dabei ist ein gesunder Spiegel zwischen 60 und 80. Vitamin D3 gibt euern Körper das Signal dass Ihr leben wollt!

Ich befinde mich auf jedenfall auf dem Weg der Besserung und kann da nur aus Erfahrung sprechen.
Hier meine Hilfe.
Auffüllung des Viamin D3 ( tägl. 50.000 i.E 10 Tage+Vitamin K2 und MAGNESIUM 800mg) Ihr werdet nach 7 Tagen schon Veränderung spüren und tägl. 300mg OPC,macht das Blut dünner und Durchblutung besser im Körper. Nach 24 Stunden sind die Gefäße doppelt so widerstandsfähig. OPC beugt vor allem 60% Schlaganfällen und Herzinfarkt vor. OPC hilft bei 90 Krankheiten!

Es gibt noch viele andere Sachen die man machen kann, aber das ist erstmal das Fundament zu einem besseren Leben. Vor allem wenn organisch alles in Ordnung ist, zeigt Euern Ärzten den Mittelfinger und nimmt Eure Gesundheit selbst in die Hand!

Ich bin kein Heilpraktiker oder sonst was, aber ich habe ein Wissen und will nur helfen. Den Leidensweg den hier Einige gehen bin ich auch gegangen und gehe ihn immer noch!

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,entweder hier oder auch über Handy.
0174/4175973

25.09.2017 12:07 • x 2 #6


T
Ich kenne das Auch, dass es den ganzen Tag ist. Ist ein Riesenklos im Hals und eine Elefant Sitzt dann auf der Brust.
Das schlimmste was mir schon mal nach Jahren passiert ist, war dass es öfters mal bei Auto fahren passiert ist.
Und dann hat sich das ganze nochmal so sehr verstärkt, dass ich Arme und Beine nicht mehr bewegen konnte. Sie waren wir versteift.
Und ich habe Test auf Vitamin und sonstige Mangel gemacht. Herz und Schilddrüse untersuchen lassen.
Alles ok.

Ich weiss dass man sich oft so was von hilflos fühlt und ich denke mir immer warum du doofer Kopf machst du das. Warum bin ich in der Hinsicht so schwach..manno

25.09.2017 12:53 • x 1 #7


M
Ja,ich kenne das. Immer beim Auto fahren fängt an der Arm weh zu tun und die Brust zu drücken. Ich habe das heute noch. Aber immer nur bei längeren Strecken.

25.09.2017 21:39 • #8


kristofer
hey crysk!

ich kenne das mit der herzangst seitdem ich 15 jahre alt bin. damals hat es mit herzstolpern angefangen und mein problem war, dass ich bis zu meinem 19. lebensjahr mit keinem drüber geredet habe. da hat sich so einiges an angst verselbständigt. ich hab sachen vermieden und mir immer gedacht ich bin megakrank und könnte jeden moment sterben.

aber ey...heute bin ich fast 40 und lebe immer noch. das mit dem krankenhaus kenne ich allerdings auch sehr gut oder zu gucken, ob ein arzt aufm weg ist....was die psyche mit uns macht ist immer wieder erstaunlich. auf der anderen seite musst du dir aber auch im klaren darüber sein, was die psyche mit dir machen kann, wenn du die gedanken umdrehst: positives denken. auch wenn das schwierig und fast unmöglich in unserer situation erscheint denke ich mir das jeden tag wieder. leider habe ich es anfang des jahres auch wieder verstärkt, dass sich meine gedanken in negtiver hinsicht selbständig machen und noch keinen weg gefunden die positive kraft meiner gedanken zu nutzen.

herzstolpern kann aber auch verschiedenste möglichkeiten haben. machst du denn sport?

06.10.2017 17:22 • x 1 #9


C
Guten Abend,
Aktiv Sport mache ich seit der Sache mit der herzangst nicht mehr. Es fängt schon an zu stolpern wenn ich nur an eine sehr starke Belastung denke.
Da ich aber einen Beruf mit teilweise körperlicher Anstrengung habe, arbeite ich jeden Tag bestmöglichst dagegen an.

Alles gute

C.T

08.10.2017 21:41 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer