Pfeil rechts

S
Hey, seit ein paar Wochen leide ich unter Angststörungen und Panikattacken.

Jetzt habe ich totale Herzangst. Ich habe Angst eine schlimme herzkrankheit zuhaben, einen Herzinfarkt zubekommen oder vor einem Plötzlichen Herzstillstand.
Zu mir ich bin 19 Jahre und habe eigentlich keine Probleme mit dem herz, hatte Ende letzten Jahre eine kurze Zeit herzstolpern gehabt das beim Hausarzt angesprochen EKG gemacht und es war alles okay. Das Herzstolpern ist jetzt weg gegangen. Ich war wegen starkem Brennen in der Brust vor ein paar Wochen im Krankenhaus, weil ich natürlich dachte Herzinfarkt, EKG gemacht, blutabgenommen und alle 15 min Blutdruck gemessen alles gut bis auf mein Puls der Etwas hoch war was, aber auf Grund meiner Panikattacke und Anspannung sein kann.

Sonst ist mein Blutdruck eigentlich auch gut.
Aber die Angst bleibt. Gegen meine Angstzustände nehme ich seit Anfang der Woche Tabletten, diese zeigen aber noch keine Wirkung. Kann mir jemand sagen wann eine ungefähr Wirkung auftritt und wie wahrscheinlich ist es, dass ich wirklich herzkrank bin? Kommt, dass alles von meiner Psyche und meinen Angstzuständen? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Nächsten Monat habe ich meine erste richtige Therapie Sitzung. Ich hoffe das hilft mir etwas.

27.05.2023 15:25 • 01.06.2023 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Sam08:
Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Da gibt es jede Menge im Forum, z.B. hier:

agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html

27.05.2023 16:15 • #2


A


Herzangst und Angststörung

x 3


L
@Sam08 hallo also ich kenne das kur zu gut mit den herzstolpern und dann die ständige angst einen herzinfakrt zu bekommen habe auch eine angststörung und nehme promethazin 25 mg täglich ein die haben nach 20 min direkt gewirkt, welche tabletten nimmst du denn?

27.05.2023 16:20 • #3


S
Zitat von Listerlinchen:
@Sam08 hallo also ich kenne das kur zu gut mit den herzstolpern und dann die ständige angst einen herzinfakrt zu bekommen habe auch eine ...

Ich nehme Sertralin, ich habe so ein brennen und Druck gefühl in der Brust. Wie wahrscheinlich ist es für einen vollkommen gesunden Mensch an einem plötzlichen Herztod zu leiden?

27.05.2023 16:23 • #4


L
@Sam08 also ich sag mal so ich bin kein arzt ja und es könnte jeden moment vorbei sein für jeden. Du musst dich einfach damit abfinden ich denke mal ist sehr unwahrscheinlich als gesunder mensch plötzlich zu sterben.

27.05.2023 16:47 • #5


S
Hallo, ich habe wieder total schmerzen im Rücken und so ein Druck gefühl auf der Brust. Habe total Angst

01.06.2023 19:45 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann