Pfeil rechts

Dubist
Genau wie man andere Dinge lernen kann, kann man auch lernen nicht mehr zuzuschlagen oder gewalttätig zu sein.
Genau wie ein Opfer in Selbstverteidiungskurs gehen kann und sich zu wehren beginnt,
kann ein Täter lernen anders, nämlich menschenfreundlich zu agieren.
Solange er aber nicht die Angst eines Opfers spürt oder nicht unter den Konsequenzen seines handelns leiden muss( GEldstrafe, Gefängnis, keine Wohnung mehr, Obdachlosenheim, gemeinnützige Arbeit, Therapiezwang), wird ihm alles schnuppe bleiben

23.05.2013 12:33 • #21


Dubist
Nicht zu vergessen, es gibt sogar Männer die sich in der Rolle des Opfer befinden.
Einer bekam wenn seine Alte wütend war einfach mal schnell einen kalten eimer Wasser über den Kopf geleert,
Frauenhaus für Männer gibt es sogar.

23.05.2013 12:34 • #22


A


Angst wieder fertiggemacht zu werden

x 3


Ika25
Was ich auch erst spät erkannte war... Das er immer eine Reaktion provozieren wollte, jedoch versuchte ich immer ruhig zu bleiben oder sinnvoll zu argumentieren u den Konflikt nicht zu pushen! Umso ruhiger ich blieb, desto aggressiver wurde er! Erst wenn ich auch mal laut wurde hörte er auf...ich will aber nicht so werden:( das kostet auch ungemein Kraft u so bin ich einfach nicht! U wenn ich vor ihm anfange zu weinen, macht er mich erstrecht runter...
Mmmh... Ich bin einfach enttäuscht u erschöpft u den Ängsten u PA hilft es natürlich auch nicht! Ich trau mich nichtmal mit ihm in Urlaub zu fahren, weil er mich in anderen Städten u Öffentlichkeit auch anschrie, solang bis ich zusammenbrach u Panikattacken erlitt! Vertrauen tu ich kaum noch... Sobald es mir schlecht geht setzt er noch einen drauf!

23.05.2013 12:50 • #23


Dubist
Verstehe!
Du Ika, ne Frage, warum bist du aus deiner Sicht an ihn geraten.
Was ist die Ursache das du nicht so einfach gehen kannst.
Schreib es aus deiner Sicht hin, egal was andere denken ist hier egal.
Wie du dich hier fühlst ist das entscheidende,

23.05.2013 12:55 • #24


Ika25
Er traf mich an einem der tiefsten Punkte! Beim dritten oder vierten Treffen rettete er mich aus einer Überdosis, ich empfand trotzdem noch nichts für ihn! Er war damals auf der Flucht u musste dann wenig später zurück in Haft! Erst lange später, als ich begann ihn zu besuchen, merkte ich das Gefühle aufkamen! Ich lies mir sehr lang zeit zu entscheiden mit ihm eine Zukunft zu planen! Hmmmm... Er war trotz aller Umstände der hilfsbereiteste,liebste, humorvollste u tollste Mensch den ich kannte! Damals jedenfalls ... Von seinen Macken war rein garnix zu spüren!

23.05.2013 13:14 • #25


Dubist
Ein Knastie also, wegen was sass er ein?
Und wie lange?
Ich glaube mit deinem Vater liegt aber auch einiges im Argen oder?
Frauen die Probleme mit ihrem Vater haben, oder hatten, neigen öfter als man denkt dazu, sich einem Mann im Gefängnis zuzuwenden, zuwenden zu wollen!

23.05.2013 13:16 • #26


Dubist
Deine Exfreunde auch so ähnlich oder?
Wie war dein Vater?

23.05.2013 13:17 • #27


Ika25
Also was ich nebenbei gern sagen möchte ist, es ging ja um die Angst vor morgen, also gehört es hier noch rein: mein Freund rief eben an u meinte er holt mich doch erst frühestens Samstag ab! Ein Tag länger Ruhe, ein Tag länger vergrübeln? Ich hoffe ich kann's genießen!

So....mit meinem Dad hmmm schwer zu sagen! In der Hypnotherapie wollten wir damals schauen wo die Angst herkam in der Kindheit, nach der Trance in der ich das einzigste mal völlig weg war, meinte der Hypnotiseur das er es mir nicht sagen möchte, da ich zu instabil wäre um das zu verkraften!
Wenn ich bei meinen Eltern bin (mit denen ich auch mehrere Jahre den Kontakt abbrach) , dann bekomm ich Herzrasen u Übelkeit wenn jemand die Treppe da hochkommt oder mir zu Nahe kommt!
Zu den Exfreunden! Hatte mehrere Beziehungen, nie mit einem Europäer! Die meisten waren hier geduldet oder illegal u einer wollte mich anschaffen schicken, das volle Programm mit Leuten in einem Raum einsperren,mit Familie drohen ect! Danach wurde ich Dro.! Dann lernte ich meinen jetzigen kennen!

23.05.2013 13:30 • #28


Dubist
oh, das scheint bei dir aber auch ein Muster zu sein.
Entweder waren deine Eltern total gegen Ausländer oder dein Vater selber einer?

ok, ich geb dir einen Tip wenn er dich abholt, du holst frühstück und dann tut ihr daheim frühstücken, noch einen tollen aufstrich oder Kaffee, o.-saft,das bewirkt manchmal wunder, ehrlich, probier es aus!
Die Uhrzeit ist egal, ich hab noch keinen Mann kennengelernt, wo es nicht hilft, dem Affen,, lach, zucker zu geben!

23.05.2013 13:54 • #29


W
He Dubi, die Ika ist sicher alles andere als dumm !

23.05.2013 13:56 • #30


Dubist
Das hab ich so nicht gemeint, sie ist ein kluges Mädchen, da gebe ich dir lieber werner recht.
Aber ich möchte einfach sagen, für die MÄnner sind es doch dumme Frauen, die sich mit so wenig zufriedengeben und sich soviel gefallen lassen.
Betrachte mal das aus der Perspektive eines Mannes, der alles hat, schönes Essen, etwas im Bett und jemand der putzt, wäscht und kocht. Und selber kaum einen Finger rühren muss und dann noch toben darf, wegen Kindheit oder Arbeitslosigkeit frustig unterwegs ist.
Manche Frauen sind auch nicht dumm, sind einfach ausgeliefert, hilflos und sind für ein bißchen Liebe dankbar.
ja.

23.05.2013 15:27 • #31


Dubist
Da hilft nur eines liebe Ika, stärker werden.
Therapie, Selbstverteidungskurs?
Schule machen, oder Beruf, Arbeit?
Therapien eine gute, oder Klinikplatz, guten?

23.05.2013 15:29 • #32


Ika25
Ich hatte vor kurzem ein Vostellungsgespräch in einer Klinik aber die wollten mich dann doch nicht,
zu instabil meinten sie! :/ ich habe noch eine Klinik bzw Tagesklinik auf dem Zettel, mal sehen wie die ist!
Zu ärgerlich das ich die Hypnotherapie aus Kostengründen abbrechen musste!
War so froh das ich da keine Medis nehmen brauchte!
Bin endlich vom Tavor u Diazepam weg, u ja... Einen guten Therapieplatz zu finden ist garnicht leicht!

23.05.2013 15:39 • #33


Dubist
Das was der Hypnotiseur sagt ist das überhaupt rechtens. Das ist zwar ja nett von ihm, das er dir nichts verrraten will.
Aber wenn du unter Hypnose das gesagt hast, kann man doch davon ausgehen, das dein Körper bereit war es zu sagen, oder nicht?
Versteh nicht.
Aber das muss ja heftig gewesen sein.
Tavor und Diazepam waren meine ersten Medis die ich damals in der Klinik bekommen habe.

23.05.2013 15:45 • #34


Dubist
Gut das du von den Medis wegbist, Tavor macht abhängig, für was war das Diazepam?

23.05.2013 15:45 • #35


U
Zitat von Ika25:
Ich hatte vor kurzem ein Vostellungsgespräch in einer Klinik aber die wollten mich dann doch nicht,
zu instabil meinten sie! :/


Hä ? Ist das nur eine Klinik für leichte Fälle oder wie ?
Gerade instabile brauchen doch Hilfe ! ...

Naja, generell kann ich jeder Frau nur empfehlen, potentielle Partner nicht nur mit dem Herzen, sondern auch mit dem Kopf zu betrachten und zu schauen, ob derjenige wohl wirklich vertrauenswürdig ist - von seinem Verhalten, Lebensstil und Umfeld her.
Im Zweifelsfall sollte man lieber Single bleiben, an sich arbeiten und sich selbst was Gutes tun, anstatt das von anderen zu erwarten.

23.05.2013 15:47 • #36


Dubist
Da hast du recht Urifida, so recht. Aber wenn du niemand hast, der die Wahrheiten über die falschen Männer erörtert, keinen Vater oder Mutter, die dir halt bietet dich beschützt( so war es bei mir im Grunde) und man dann auch nichts wirklich normals kennt, ist schon dann, wäre dann schon wie ein Sechser im Lotto einen Mann zu finden der stabil ist und Charakter hat.

23.05.2013 16:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Es hat immer seine Gründe zu 90 prozent wenn eine Frau einen Psycho an Land fischt.
Ich muß betonen, das ich nach über 15 jahre arbeit und Psychologie die meisten solcherMänner erkennen würde, vorher nicht!

23.05.2013 16:19 • #38


Ika25
Die in der Klinik haben meine Akten von meinen vergangenen Klinikaufenthalten bekommen u meinten daraufhin, das sie Angst haben, das ich mir was antäte, wenn sie alte Sachen ansprechen würden! Und darauf seien sie nicht eingestellt! Abgesehen das ich damals suizidaler(?) war wie jetzt...naja merkwürdig war die Begründung schon! Glaube auch Borderliner werden eh nicht gern behandelt, weil die so schwierig sind! Jedenfalls hat sie da so die Nase gerümpft!

@Dubist
Das Diazepam war auch gegen Ängsten, ich sollte zusätzlich mit Subutex behandelt werden,
aber dann wäre wieder Zombiealarm gewesen

23.05.2013 16:22 • #39


Dubist
Über Medis reden wir jetzt besser nicht.
Wie wäre es denn dann mit einer Borderlinerklinik?
Die Klinik oder Kasse will nicht für dich zahlen,weil du wahrscheinlich noch nicht gross gearbeitet hast.
Kämst du rüber als würdest du Geld mitbringen, würden die sicher mit Kusshand dich aufnehmen.
Probier es mal bei der nächsten Klinik aus, stell dich vor und zieh dir bißchen was edleres an, das zieht.
Dann bekommst sicher einen Platz!

23.05.2013 16:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer