Pfeil rechts

Ika25
Hallo ihr lieben,
bin von Di bis morgen für ein paar Tage an die Ostsee gefahren,
da es zu Hause sehr stressig war u ich einfach Luft zum atmen brauchte!
Als ich das letzte mal weg war u wiederkam gab es einen heftigen
Wutausbruch meines Partners gegen mich, wo er mal wieder alles
aufgestaute an mir auslassen konnte! Auf jedenfall war es ganz schlimm
und ich hatte begründete Angst, er wurde ja auch handgreiflich, Polizei kam ect!
Jetzt schrieb er das die Tage als ich nicht da war, sein Kopf wieder sehr
strapaziert wurde (......) und er sich aber auf unser gemeinsames WE freut!
Das löst wieder üble Befürchtungen in mir aus u ich habe so ein schlechtes Gefühl zurück zu kehren,
das mir grad die Tränen runterlaufen! Könnt ihr verstehen was ich meine?
Von Zukunft u Verlustägsten brauch ich garnicht anfangen... Ich möchte nur gerne
dieses Unwohlsein (obwohl bestimmt berechtigt) abstellen können... Mich beruhigen!
Ich kann mich auch heute nicht verkriechen, bin gleich bei nem Brunch unter Leuten, mit
denen ich auch den Tag verbringen wollte!
:,( Also das Problem heißt:
Angst vor erneuter Eskalation u vor der unkontrollierten Wut des Partners! Brauche Rat

23.05.2013 10:30 • 26.05.2013 #1


59 Antworten ↓


N
Hallo du,

Ich habe deine anderen Berichte auch schon gelesen und auch wenn du es vermutlich nicht lesen willst.

Ich kann dir nur einen, aus meiner Sicht sinnvollen, Rat geben : trenn dich so schnell es geht von dem Mann !

Ich wuensch dir alles Gute

Nico

23.05.2013 10:38 • #2


A


Angst wieder fertiggemacht zu werden

x 3


Ika25
Hi Nico,
das habe ich vor dem großen Knall letztens versucht, ihn gebeten auszuziehen u ihm meine Hoffnungslosigkeit klargemacht! Danach ist es halt so eskaliert u er drohte mir dann u aus Panik das ich dann wegziehen müsste ect (bin knapp 1 Jahr da) habe ich dann nachgegeben irgendwie um erstmal nachzudenken u die Situation zu beruhigen! Jetzt steh ich wieder am selben Punkt! Man kann davon ausgehen, wenn ich Schluss mache, ist in seinem Hirn entgültig Kurzschluss!
Das macht mir ja am meisten Angst, weil die Situation kommen wird/muss!
Ich bin dafür grad nicht stark genug, hab auch keinen Rückhalt, keine Freunde wo ich wohne!
Mich nervt grad das Leute auf mich warten u ich schau so unglaublich fertig aus-.-
Alles doof

23.05.2013 10:58 • #3


U
Wissen die Leute mit denen du dich triffst denn von den Problemen mit deinem Partner ?

23.05.2013 11:06 • #4


Ika25
Die genauen Ausmaße kennen die nicht, das ist mir irgendwie auch zu unangenehm! Vor allem bin ich derzeit nah am Wasser gebaut :-S

23.05.2013 11:09 • #5


U
Warum ist dir das denn zu unangenehm ?
Also ich find das nur verständlich, dass du jetzt Angst hast und ziemlich fertig mit deinen Nerven bist ...

23.05.2013 11:13 • #6


Peppermint
Du solltest dir dringend Hilfe suchen.....es gibt in jeder Stadt Beratungsstellen für bedrohte und geschlagene Frauen .....

23.05.2013 11:16 • #7


Peppermint

23.05.2013 11:18 • #8


N
Hallo nochmal,

Dann geh du geh ins Frauenhaus als erste Maßnahme. Oder zumindest nimm mit einer Beratungsstelle Kontakt auf. Wenn es wieder eskaliert lass ihn durch die Polizei der Wohnung verweisen ( das Verbot die Wohnung zu betreten gilt glaube ich fuer 3 Tage )
Was hast du zu verlieren ? Ein Leben in Angst und Brutalität. Was hast du zu gewinnen ? Ein Leben dass du selbst bestimmst, Zeit und vor allem Kraft um wieder gesund zu werden.

Geh weg von dem Mann er schadet dir!

Ganz ehrlich sprich mit deinen Bekannten es gibt NICHTS wofür man sich schämen muss wenn man Hilfe braucht. Im Gegenteil es erfordert viel Mut und Staerke zuzugeben dass man es alleine nicht packt. Die Kraft hast du da bin ich sicher!

23.05.2013 11:42 • #9


Ika25
Im Frauenhaus war ich schon wegen ihm, das Problem war, das die meinen Hund sofort ins Tierheim stecken wollten u ich noch andere Tiere daheim hab! Daher bin ich wieder nach Hause gegangen! Hmmm und er ist einfach so ein Mensch, der es nicht zulässt wenn man Schluss machen will! Es wird alles noch schlimmer machen, wie soll ich das erklären! :/
Die Menschen hier nehmen das leider nicht ernst, genau wie die Phobien ect! In deren Welt ist alles in Ordnung und was anderes wollen die garnicht hören! Bin nur hier weil ich nicht wusste wohin sonst! ...
War jemand mal bei so einer Beratungsstelle? Ich wüsste nicht wie die mir helfen sollten!
Und naja mein Freund ist auf Bewährung u jedesmal wenn Behörden oder Polizei ins Spiel kommt eskalierts total!

23.05.2013 12:02 • #10


Dubist
Hallo Ika, ich weiß wie schlimm in GEWALT und Wutasubrüche in einer Beziehung sind. Ich weiß wie schlimm das ist.
Ich weiß auch die Auslöser warum eine Frau in so eine Beziehung kommt, oft spielt Gewalt, Mord, oder Missbrauch, bei beiden Herkunftsfamilien, von Mann und Frau eine Rolle, das zieht sich dann magnetisch an, um den gewohnten Generationskreislauf fortzusetzen. Ganz ganz schwer das Muster zu brechen!
Aber nur Polizei kommen lassen bringt nichts!
Leider mußt du alles was er tut zur Anzeige bringen, dann wird er bestenfalls irgendwann zur Therapie gezwungen.
Trennen ist so eine Sache, manche Frau erlitt bleibende Schäden, manche Frau wurde umgebracht wenn sie blieb.
Gegen Böses reicht es nicht zu reden, man kann dem bösen manchmal nur mit harter Hand gebieten.
Das heißt nur mit Anzeige und Knast, Strafen, Geldstrafen oder gemeinnützige Tätigkeiten.
Das Leben ohne Gewalt ist ein ganz anderes kann ich dir sagen.
Frauen laßt euch nichts gefallen und wenn ihr euch ein mal geduckt habt, das nächste mal nicht mehr!
Alles anzeigen, zum, Arzt gehen, sofort Polizei anrufen, immer anzeigen. Sich nicht einschüchtern lassen.
Täter darauf hinweisen, das er fliegt, wenn er durchdreht, Platzverweis und Anzeigen!
Trennung kann ein Weg sein, aber manche Frau erlitt einen bleibenden Schaden, oder wurde getötet.
Auch wenn manche blieb, auch das gibt es.
Nie von Trennung reden, nie drohen mit Trennung, auch wenn man es tun möchte oder plant.
Bei so Typen immer heimlich gehen und heimlich! die Flucht planen.
Letzte Aussprachen oder Drohungen mit Trennungen enden oft tödlich oder sehr gefährlich für die Schwächere!

23.05.2013 12:02 • #11


Peppermint
Wenn du die Polizei rufst ....bekommt er 10 Tage wohnungsverbot....und die Polizei nimmt ihm die Schlüssel weg...
In der zeit könntest du bei Gericht eine einstweilige Verfügung erwirken das er sich nicht mehr dir nähern darf...

Trotzdem bleibt die Angst....ich weiß ...man denkt an jeder Ecke lauert er ....

Das er Bewährung hat ist positiv für dich..ein Vorfall und weg ist er ....

23.05.2013 12:05 • #12


Ika25
Ein Vorfall und weg ist er (lächel...) du weist nicht was er sich draußen alles leistet u er befürchtet dabei wohl auch nix! Geldstrafen zahlt er grundsätzlich nicht u Dro. konsumiert er auch wieder, was die Polizei auch mal bei ihm entdeckte ABER verwunderlicher weise nimmt die Polizei nichts ernst u beinahe alles wurde wieder eingestellt! Keine Ahnung wie seine Auflagen sind, aber scheint als könne er tun u lassen was er will

23.05.2013 12:09 • #13


Ika25
@ Dubist
ja heimlich wäre vlt das einzigst machbare, was ich mir vorstellen kann! Aber ich kann nicht shon wieder umziehen oder so, u dauernd Angst haben das er hinter jeder Ecke steht... :/ ich weis einfach nicht....
ich habe auch Betreuer, die mir ja leider so absolut garnicht helfen, obwohl sie sollten! Nervt mich auch schon lange! Es gibt anscheinend keine Möglichkeit sich im Guten zu trennen... leider! Hab auch seine Ex vor Gericht gesehen u was sie sagte, was er nach deren Trennung alles abzog... Konnte es mir damals nur nicht vorstellen... Blind vor liebe gewesen! Jetzt ärgerts mich -.-

23.05.2013 12:17 • #14


Dubist
Diese Psychos finden immer wieder eine dumme die es mitmacht. Sorry.

23.05.2013 12:23 • #15


Peppermint
Man merkt es leider immer erst ,wenn es zu spät ist....

23.05.2013 12:25 • #16


Dubist
Naja, eine Anzeige reicht beileibe nicht, es müssen dann schon mehrere sein und das summiert sich.
Die Polizei hat irgendwann auch kein Nerv mehr anzutanzen denke ich mal.

23.05.2013 12:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Das Wichtige ist eben, auch zum Schutz für jede Frau die dem mal in die Hände fallen könnte, das alles angezeigt wird und dokumentiert.
Abgeheftet und sicher.

23.05.2013 12:27 • #18


Dubist
Das sind ja oft auch so arme Kerle im Grunde, aber Mitleid hilft denen icht weiter.
Man kann die nur stoppen, mit harten Geschützen.

23.05.2013 12:28 • #19


Peppermint
Solche Männer haben kein Mitleid verdient ....

23.05.2013 12:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer