Pfeil rechts
474

Angor
Ich verstehe diese Panikmache um die Erderwärmung nicht, hier mal ein interessanter Bericht dazu:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat...77941.html

Was vielleicht nicht hierher gehört aber was mich auch nervt, dass man jeden Tag von diesem Plastikmüll hört. Klar ist das nicht gut für die Umwelt, aber ich finde es nicht gut, nur den Verbraucher dafür verantwortlich zu machen.
Wer stellt denn den Kram her? Sollen sie Alternativen anbieten und den Plastikmist abschaffen, oder besser verwerten.

Ich hab gestern einen Bericht gesehen, da hat man einen ganzen Spielplatz aus recyceltem Plastikmüll hergestellt.
Warum kann man das nicht mehr nutzen, und vielleicht Möbel oder so damit herstellen?

Die größte Umweltsünde ist die, Bäume zu fällen und Urwälder abzufackeln.

22.09.2019 04:48 • x 1 #61


Frühlingsblume2
Zitat von Butterfly_:
Ich war gestern bei der großen Demo dabei, es war beeindruckend wie viele Leute dieses Mal dabei waren, auch viele ältere.Vielleicht ändert sich dadurch jetzt nicht sofort was, aber das Thema bekommt mehr Aufmerksamkeit und jeder einzelne überlegt, was er am eigenen Handeln verbessern kann-zumindest hoffe ich das.


Und wer räumt nach diesen Demos den ganzen Müll weg?

Und warum kann man nicht am Sonntag demonstrieren?
Warum muss es ein Schultag sein?

Was tust du für die Umwelt?

Bzw was ist dein eigenes Handeln?

Und... Klimawandel gab es schon immer.

Oder hat der Mensch die Dinos ausgerottet?

Etc...pp..

22.09.2019 04:54 • x 4 #62


A


Angst wegen Klimaerwärmung

x 3


Angor
Zitat von Morgentau2008:
Und... Klimawandel gab es schon immer.

Richtig, und die Tendenz sieht eher sinkende Temperaturen voraus, eine wichtige Rolle spielen dabei die Sonne und El Nino
https://de.sott.net/article/13994-Klima...ren-Teil-1

22.09.2019 05:02 • x 1 #63


Frühlingsblume2
Zitat von Angor:
Richtig, und die Tendenz sieht eher sinkende Temperaturen voraus, eine wichtige Rolle spielen dabei die Sonne und El Nino


Habs jetzt nicht gelesen.

Aber angeblich steht uns bald eine kleine Eiszeit ins Haus.

Ich meine, sicher müssen wir Obacht geben, was wir der Natur zumuten können und dürfen.
Ich trenne meinen Müll etc.

Aber was zum Bsp diese tollen Windräder mit unseren Vö.geln anstellen...

Einfach mal googlen, an die FfF-Fans.

Einfach mal selber das Hirn anstellen und sich informieren.

22.09.2019 05:09 • x 2 #64


Ibreaktogether
Vor gerade einmal 12 Jahren hat die ARD diese Reportage gebracht:



Wenn die das heute senden würden, würden Köpfe rollen. Obwohl die ganzen Tatsachen der Klimalüge auch heute noch gelten. Was aktuell geschürt wird, ist die Mischung aus Hass auf die Alten mit Zukunftsängsten.

22.09.2019 08:28 • x 2 #65


Ibreaktogether
Zitat von Butterfly_:
Ich war gestern bei der großen Demo dabei, es war beeindruckend wie viele Leute dieses Mal dabei waren, auch viele ältere.Vielleicht ändert sich dadurch jetzt nicht sofort was, aber das Thema bekommt mehr Aufmerksamkeit und jeder einzelne überlegt, was er am eigenen Handeln verbessern kann-zumindest hoffe ich das.

Es gibt zahlreiche Berichte im Netz, dass bei den Demos nur Biodeutsche zu sehen waren. Warum springen Ausländer nicht auf die Hetze an, die in den Städten schon über die Hälfte der Einwohner ausmachen? Warum sind die, die schon länger hier leben so anfällig für Manipulationen und Gehirnwäsche? Dafür hätte ich gerne mal eine Erklärung.

22.09.2019 08:37 • x 1 #66


Luna70
Zitat von Angor:
Richtig, und die Tendenz sieht eher sinkende Temperaturen voraus, eine wichtige Rolle spielen dabei die Sonne und El Nino
https://de.sott.net/article/13994-Klima...ren-Teil-1


Angor, ich bin kein Wissenschaftler, ich kann weder die Daten aus diesem Artikel bewerten noch andere. Aber man kann die eigenen Augen aufmachen und seine Schlüsse ziehen.

Gehe doch mal mit offenen Augen durch einen Wald und dann sage mir, ob du schon mal vorher so viele vertrocknete Bäume gesehen hast. Durch unseren Wald kann man leider nicht mehr gehen, der wurde nämlich beim letzten Orkan zu mindestens einem Drittel völlig zerstört. Klar gab es früher auch Stürme, aber ich bearbeite seit dreißig Jahren Sturmschäden, so lange bin ich im Beruf. Und die Stürme haben sich verändert, definitiv. Sie haben punktuell eine Wahnsinns-Kraft und wenn man sich anschaut was sie anrichten, dann weiß man einfach dass sich hier was verändert. Man kann sich auch die Zahlen der Versicherer anschauen, die sprechen auch eine eindeutige Sprache.

Oder überlege mal, wie das früher war mit dem Schlitten-Fahren. Wir konnten noch jeden Winter Schlitten fahren oder Schlittschuhe auf dem See. Und ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, nicht im Gebirge. Meine Kinder konnten nur noch selten vor der Haustür Schlitten fahren, aber im Spessart ging es noch häufiger. Die letzten Winter liefen im Spessart die Skilifte kaum noch, vielleicht gar nicht. In der Rhön geht es noch, aber das auch nur dank Schneekanonen. Eindeutiger geht es doch kaum noch.

Von den mörderisch heißen Sommern mal gar nicht zu reden. Es sind viele Menschen an Hitze gestorben die letzten Jahre. Wäre natürlich praktisch und bequem, wenn das alles nicht stimmen würde und es wäre nur Panik-Mache. Aber ich fürchte, das ist eine Illusion.

Ansonsten prophezeie ich mal, dass dieser Thread den gleichen Tod stirbt wie alle anderen, die von den besorgten Bürgern gekapert wurden. Schade, der Userin wird dann nicht mehr geholfen werden.

Die Quelle finde ich übrigens so naja, da findet sich auch so einiges was definitiv in das Reich der Fabeln gehört.

Trotz allem einen schönen Sonntag an alle, genießt den schönen Sommertag, auch wenn einem beim Gedanken dass es eigentlich Herbst ist ein mulmiges Gefühl überkommt, wenn mit kurzer Hose und T-Shirt draußen sitzt. Bei mir wird das zumindest so sein.

22.09.2019 09:38 • x 2 #67


Schlaflose
Zitat von Trauriger82:
Der Klimaschwindel ist eine Erfindung von Kommunisten


Dann müsste es in China große Bestrebungen geben, den CO2 Ausstoß zu drosseln, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die und noch ein paar andere wirtschaftlich aufstrebende Länder in Asien produzieren so viel CO2, dass unsere ganzen Bemühungen in der westlichen Welt, den CO2 Ausstoß zu verringern, ein Tropfen aufdem heißen Stein sind.

Zitat von Trauriger82:
Ich hasse euch Kommunisten und Sozialisten wie die PEST.


Das tue ich auch, aber wegen ihrer Ideologie der Gleichmacherei von wegen sozialer Gerechtikeit.

22.09.2019 10:06 • x 1 #68


E
Zitat von Morgentau2008:
Und wer räumt nach diesen Demos den ganzen Müll weg?

Und warum kann man nicht am Sonntag demonstrieren?
Warum muss es ein Schultag sein?


Ich sehe das auch so.
Und diese ganzen Demonstrationen und der Hype der darum gemacht
wird , lenkt auch sehr schön von anderen Problemen ab.

22.09.2019 10:09 • x 3 #69


T
@ Luna ich wohne auch im Rhein Main Gebiet und stelle das gleiche fest, aber wieviel können wir wirklich bewirken an der Temperaturerhöhnung, wir befinden uns klimazeitlich noch in der Eiszeit da die Pole noch bedeckt sind mit Eis lest mal bei Wiki nach, d.h. nicht das wir unser Verhalten nicht ändern müssen, aber wieviel es ausmacht bei den Temperaturen steht in den Sternen, der Normalzustand der Erde ist die Warmzeit, die Erde wird überleben, aber die Menschen haben ein Problem mit den Klimaveränderungen......

wir können nur ganz bewusst im hier und jetzt leben und sorgsam mit unserer Umwelt und den Mitmenschen umgehen

Toni

PS was habt ihr nur gegen Winderräder was sind die Alternativen, ja sie sehen nicht schön aus, aber Kohle und Atom sind schöne Bauwerke, das mit den *beep* stimmt so nicht ganz, die Rotmilane nehmen trotz den Windrädern zu im Bestand und wenn hier die Wüste herrscht findet der arme Milan auch nix mehr zu fressen und wenn man eine ander wirkliche gute Lö sung findet kann man die Dinger einfach umsägen..........

22.09.2019 10:32 • x 2 #70


Ibreaktogether
Zitat von Schlaflose:
Dann müsste es in China große Bestrebungen geben, den CO2 Ausstoß zu drosseln, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die und noch ein paar andere wirtschaftlich aufstrebende Länder in Asien produzieren so viel CO2, dass unsere ganzen Bemühungen in der westlichen Welt, den CO2 Ausstoß zu verringern, ein Tropfen aufdem heißen Stein sind.Das tue ich auch, aber wegen ihrer Ideologie der Gleichmacherei von wegen sozialer Gerechtikeit.

Na, dann kommt ja der Wirtschaftskrieg von Trump gegen China wie gerufen. Anstatt dass wir uns wie blöde einschränken, sollen die erst mal aufhören, Kohlekraftwerke wie die Bekloppten zu bauen. Alles andere ist objektiv gesehen, hirnrissig.

22.09.2019 10:34 • x 1 #71


Ibreaktogether
Zitat von Toni:
@ Luna ich wohne auch im Rhein Main Gebiet und stelle das gleiche fest, aber wieviel können wir wirklich bewirken an der Temperaturerhöhnung, wir befinden uns klimazeitlich noch in der Eiszeit da die Pole noch bedeckt sind mit Eis lest mal bei Wiki nach, d.h. nicht das wir unser Verhalten nicht ändern müssen, aber wieviel es ausmacht bei den Temperaturen steht in den Sternen, der Normalzustand der Erde ist die Warmzeit, die Erde wird überleben, aber die Menschen haben ein Problem mit den Klimaveränderungen......wir können nur ganz bewusst im hier und jetzt leben und sorgsam mit unserer Umwelt und den Mitmenschen umgehenToni

Danke. Man kann selbst hier kaum noch eine Gegenmeinung vertreten, ohne in den Gruppenzwang der Klimagestörten mit reingezogen zu werden.

Die Wissenschaft kann auch heute nichts vorhersagen, selbst beim Meeresspiegelanstieg müssen sie lügen, um Gehör zu finden.

A propos Eiszeit: Als vor 10000 Jahren die Erde bis zum Bodensee und fast die kompletten USA unter einem kilometerdicken Eispanzer lag, hätten die heutigen Wissenschaftler schon längst ihre Bücher zugemacht und sich die Kugel gegeben. Es sah völlig aussichtslos aus. Und sie wissen bis heute nicht, was geschehen ist, dass dieser sich selbst verstärkende Mechanismus (Eis ist weiß und strahlt alles in den Weltraum zurück) durchbrochen werden konnte. Ein wenig mehr Demut wäre hier angesagt.

Wir sollten ganz andere Probleme haben (Plastikozeane in den Meeren, Waldbrände, Rohstoffe gehen aus, Bienensterben, Wasserraubbau, Kriege, Zinsversklavung, künstlich angeheizter Flüchtlingsdruck).

22.09.2019 10:42 • x 1 #72


Zephyr
Zitat von Luna70:
Gehe doch mal mit offenen Augen durch einen Wald und dann sage mir, ob du schon mal vorher so viele vertrocknete Bäume gesehen hast. Durch unseren Wald kann man leider nicht mehr gehen, der wurde nämlich beim letzten Orkan zu mindestens einem Drittel völlig zerstört.

Betrachtet man die Geschichte, gab es dass in den letzten 500-1000 Jahren aber bereits. Es gab Zeiten, in denen es Jahre lang so gar noch weniger regnete als die letzten 3. Es gab sogar Zeiten, in denen das Nordmeer im Sommer nahezu eisfrei war - das ist gut für die Schifffahrt gewesen.

Um auf den Titel einzugehen. Ich kann nachvollziehen, dass man Angst vor einer Erwärmung haben kann, weil damit eben eine Veränderung einhergeht, die je nach Region sehr drastisch sein kann. Aber solche Veränderungen sind das Normalste auf der Erde und wird man daher auch nicht verhindern können. Die Erde ist wie die Gesellschaft, sie ändert sich über größere Zeiträume komplett. Das muss nicht einmal immer gleich schlecht sein.

Wie auch immer. Um der Angst vor einer möglichen Erwärmung zu begegnen, ist es meiner Ansicht nach Unsinn, irgendeinen vermeintlich Schuldigen zu suchen (CO2), um damit dann via Steuern und Co. den Bürgern das Geld aus den Taschen zu ziehen. Das wird überhaupt nichts besser machen. Der mittelalterliche Ablassbrief hat auch niemandem geholfen.

Wenn man etwas tun will, dann dort, wo es auch was bewirkt. Z.B. wäre ein Umdenken in der Landwirtschaft wichtig. Bodenbearbeitung, welche dafür sorgt, dass dieser wieder in der Lage ist in kurzer Zeit große Mengen Regen aufnehmen und über lange Zeit speichern zu können. Das geht, macht aber kaum jemand.

In der Forstwirtschaft wäre es schlau, wieder auf Mischwald zu setzen, denn nur dieser ist ein gesunder Wald, der auch Orkanen standhalten kann. Guckt euch doch die Nadelwälder an. Welche haben einen geschlossenen Rand? Wenige. Dort kann der Wind reinblasen und die Bäume von unten her entwurzeln. Das ist kein Problem der Natur, kein Problem eines Klimawandels, sondern ein tatsächlich menschengemachtes Problem.

Also, wer der Angst begegnen will, folgt nicht Greta, sondern tut dort etwas, wo es auch etwas bringt.

22.09.2019 10:57 • x 7 #73


Butterfly_
Zitat von Morgentau2008:
Und wer räumt nach diesen Demos den ganzen Müll weg?Und warum kann man nicht am Sonntag demonstrieren?Warum muss es ein Schultag sein?Was tust du für die Umwelt?Bzw was ist dein eigenes Handeln?Und... Klimawandel gab es schon immer.Oder hat der Mensch die Dinos ausgerottet?Etc...pp..


Welchen Müll? Es gab in meiner Stadt nach der Demo keinen Müll, den man wegräumen musste, denn alle haben ihre Schilder wieder mitgenommen.

Mir wäre es sogar Recht, wenn die Demos an einem Sonntag wären, denn dann müsste ich mir nicht Urlaub dafür nehmen(was ich bereits mehrere Male gemacht habe).

Ein Streik ist abgesehen davon nur dann ein Streik wenn man es während der Unterrichts-bzw. Arbeitszeit macht.....

Was ich für die Umwelt tue? Alles was mir möglich ist und wo immer es möglich ist.
Ich habe kein Auto, esse wenig Fleisch, fliege nicht..um nur einiges zu nennen.

Edit: echt traurig, was hier teilweise für hasserfüllte und ignorante Menschen unterwegs sind..diskutieren mit solchen Menschen bringt es glaube ich nicht wirklich..

22.09.2019 11:31 • x 1 #74


Ibreaktogether
Zitat von Butterfly_:
echt traurig, was hier teilweise für hasserfüllte und ignorante Menschen unterwegs sind..diskutieren mit solchen Menschen bringt es glaube ich nicht wirklich..

Rundumschläge mit diffusen Anschuldigungen werden hier nicht gerne gesehen. Das zeugt nicht wirklich von Souveränität und Sachkenntnis.

22.09.2019 11:52 • x 4 #75


E
Zitat von Butterfly_:
was hier teilweise für hasserfüllte und ignorante Menschen unterwegs sind..diskutieren mit solchen Menschen bringt es glaube ich nicht wirklich..


Nur weil manche User anderer Meinung sind , kannst du sie nicht als hasserfüllt und ignorant
bezeichnen.
Diskutieren mit solchen Menschen musst du auch nicht.

22.09.2019 12:39 • x 3 #76


T
Es handelt sich weitestgehend um agitierte Menschen.

Wer politisch neutral ist und denkt, dass es da wirklich nur um Klimaschutz geht (jetzt mal abgesehen davon, wie faktenbasiert das ist), der soll sich doch einfach mal anschauen, welche Organisationen die Bewegung teilweise unterstützen und lenken. Das sind Linksextreme. Das sind Gruppen, die unser Staat leider auch im bedauerlichen Kampf gegen rechts teilweise finanziell unterstützt, wobei es in Wahrheit nur darum geht, linksextreme Ideologie durchzudrücken.

Ich habe vorhin ein Video gesehen, wo Klimademonstranten einen SUV-Fahrer an einer Ampel auslachen und aus der Gruppe heraus verhöhnen. Das sind Szenen, wie sich auch ab 1933 in Dtl. abgespielt heben müssen.

22.09.2019 13:09 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Trauriger82:
Der Klimaschwindel ist eine Erfindung von Kommunisten und Deutschlandhassern.Die Linke meint, dass sie damit ihr Thema gefunden hat, um die Massen zu mobilisieren und offenbar fallen viele darauf herein.Die Klimakrise trägt die Züge der maoistischen Kulturrevolution in Rotchina. Mobilisierung der Jugendlichen gegen ihre Eltern etc. Schulstreik...es wirkt wie aus dem Lehrbuch. Alter Wein in neuen Schläuchen.Ich hasse euch Kommunisten und Sozialisten wie die PEST.Der Angriff auf Deutschland erfolgt an zwei Fronten: a) Klimaschwindel b) Asylbetrug.


Gut das hier nix hasserfülltes steht.

Ist wohl wirklich nur ne Frage der Zeit, wann hier dicht gemacht wird.

22.09.2019 13:15 • x 1 #78


T
Zur Klarstellung: Ich habe mit der Formulierung euch niemand hier in diesem Forum gemeint. Das war ein emotionaler Ausbruch gegenüber den politischen Kräften, die da teilweise agieren.

22.09.2019 13:18 • #79


Angor
Oha, jetzt gilt man als hasserfüllt und ignorant, weil man eine andere bzw. eigene Meinung vertritt?
Klimaänderungen hat es seit Bestehen der Erde immer gegeben.

Die Bundesregierung möchte ja jetzt auch was fütr den Klimaschutz tun, und wie? Auf unsere Kosten, weil geplant ist, in den nächsten Jahren die Benzin-und Heizölpreise zu erhöhen.
Da lässt man nicht mehr freiwillig das Auto stehen sondern wird dazu gezwungen, und im Winter wird gefroren, weil man Heizöl einspaaren muss.

Alles nur eine Frage des Geldes, und zwar auf unsere Kosten, ich bin ja mal gespannt, wieviele Menschen dann da demonstrieren, wenns um die eigene Kohle geht, bestimmt dann auch Samstags oder Sonntags.

Ist ja was Besonderes, mit der Masse zu laufen, mit Plakaten und Stofffetzen zu wedeln , dann kannn man sich abends zurücklehnen und entspannt darüber nachdenken, was man ach so Tolles für den Klimaschutz getan hat.

Ich denke auch, daass dieser Thread bald geschlossen wird, großes Sorry an die TE, aber es war nur eine Frage der Zeit, wann es hier zu Diskussionen kommt.

22.09.2019 13:33 • x 3 #80


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer