Pfeil rechts
474

E
Zitat von Elisabeth0705:
Jetzt seid ihr aber ganz schön streng mit mir.

Ja , wir können auch anders

25.09.2019 17:51 • #261


Elisabeth0705
Zitat von evelinchen:
Ja , wir können auch anders

.

25.09.2019 18:15 • #262


A


Angst wegen Klimaerwärmung

x 3


Zephyr
Ich finde, Elisabeth0705 hat schon recht damit, dass es besser für eine Diskussion ist, darauf zu achten, wie man etwas formuliert. Ebenso die Forums-Netiquette weißt darauf hin, dass man besser gewaltfrei kommunizieren sollte: https://www.psychic.de/forum/feedback-wuensche-f35/gewaltfreie-kommunikation-im-forum-t19862.html

Dabei macht es eben bereits einen enormen Unterschied, wenn man z.B. jenes für mich oder ich empfinde verwendet, sofern es sich um die eigene Meinung, Ansicht oder Empfindung handelt.

25.09.2019 18:38 • x 2 #263


Donnervogel
Sorry wegen deiner Angst, aber die Tatsachen sind leider zum fürchten....
https://srv4.imgcdnhost.com/medium/2019...223342.png

28.09.2019 19:54 • #264


MegaYama
Zitat von rero:
Sorry wegen deiner Angst, aber die Tatsachen sind leider zum fürchten....



Anstatt das man neue Bäume pflanzt, erhebt man dann lieber sinnlose Steuern?

Es ist bewiesen, das mehr Gründflächen das Klima nachweislich herabkühlen. Das sind bewiesene Forschungsergebnisse.
Wieso wird das nicht umgesetzt? Pflanzen brauchen CO2 zum gedeihen, produzieren darüber hinaus wieder Sauerstoff, den wir brauchen.

28.09.2019 20:04 • #265


Zephyr
Zitat von MegaYama:
Wieso wird das nicht umgesetzt?

Weil es hier weder um das Klima, noch um die Umwelt geht, sondern um Macht und Geld. Es geht um die absolute Überwachung und Kontrolle der Massen.

28.09.2019 20:12 • x 4 #266


E
Psssst, das sagen doch nur Verschwörungstheoretiker, die Neoökos wollen nur unser Bestes.
Zum Thema SUV usw. schreibe Ich nichts mehr, da kommen wir auf keinen Nenner, Elisabeth. Das macht aber auch nichts.

28.09.2019 23:53 • x 3 #267


Ibreaktogether
Die Facebook-Gruppe Fridays for Hubraum hat am Tag ihrer Gründung bereits mehr Follower als Fridays for Future. Was man so hört, haben die Leute da draußen die S. voll von den Klimahysterikern. Die die Schüler aufhetzen, sind die absolute Minderheit in der Bevölkerung. Vor 80 Jahren war es auch ein Leichtes, die Jugend zu manipulieren. Es dauert nicht mehr lange, da werden wieder Eltern von ihren Kindern angezeigt, wenn sie sich angeblich klimaschädlich verhalten.

29.09.2019 01:03 • x 3 #268


Elisabeth0705
Ich bin hier raus. Ihr versteht es einfach nicht. Ich wünsche jedem einzelnen von euch, wenn er in einer schwierigen Lage ist, dass ihm geholfen wird.

29.09.2019 14:19 • #269


Odd_Thomas
Zitat von Ibreaktogether:
Die Facebook-Gruppe Fridays for Hubraum hat am Tag ihrer Gründung bereits mehr Follower als Fridays for Future. Was man so hört, haben die Leute da draußen die S. voll von den Klimahysterikern. Die die Schüler aufhetzen, sind die absolute Minderheit in der Bevölkerung. Vor 80 Jahren war es auch ein Leichtes, die Jugend zu manipulieren. Es dauert nicht mehr lange, da werden wieder Eltern von ihren Kindern angezeigt, wenn sie sich angeblich klimaschädlich verhalten.



Und was die Mehrheit macht, ist automatisch richtig?
Ich finde es eher erschreckend, wenn man sich mal klar macht, wie beschränkt diese Mehrheit teilweise argumentiert.

Gruß,
odd

29.09.2019 15:01 • x 4 #270


MegaYama
Zitat von Ibreaktogether:
Die Facebook-Gruppe Fridays for Hubraum hat am Tag ihrer Gründung bereits mehr Follower als Fridays for Future. Was man so hört, haben die Leute da draußen die S. voll von den Klimahysterikern. Die die Schüler aufhetzen, sind die absolute Minderheit in der Bevölkerung. Vor 80 Jahren war es auch ein Leichtes, die Jugend zu manipulieren. Es dauert nicht mehr lange, da werden wieder Eltern von ihren Kindern angezeigt, wenn sie sich angeblich klimaschädlich verhalten.


Es werden Eltern schon angezeigt, wenn sie Migrationskritisch denken.

Ich habe auf Twitter viele GrünInnen erlebt, die sogar den Kontakt zur Familie abgebrochen haben.

Selbstverständlich alles Studierende, die von Mama und Papa alles finanziert bekommen.

Ja ich pauschalisiere absichtlich.

29.09.2019 15:09 • x 1 #271


M
Zitat von MegaYama:
Es werden Eltern schon angezeigt, wenn sie Migrationskritisch denken.

Ich habe auf Twitter viele GrünInnen erlebt, die sogar den Kontakt zur Familie abgebrochen haben.

Selbstverständlich alles Studierende, die von Mama und Papa alles finanziert bekommen.

Ja ich pauschalisiere absichtlich.


Jetzt geht's Richtung Kindergarten.

29.09.2019 15:49 • x 2 #272


MegaYama
@m_eiche Glaub es, oder glaubt es nicht. Ich habe keinen Grund und keinen Nutzen mir etwas auszudenken.

29.09.2019 16:00 • #273


MegaYama
Zitat von Elisabeth0705:
Ich bin hier raus. Ihr versteht es einfach nicht. Ich wünsche jedem einzelnen von euch, wenn er in einer schwierigen Lage ist, dass ihm geholfen wird.


Wasser predigen, aber Wein saufen...

Nur weil man nicht deiner Meinung ist, bzw. etwas kritisch hinterfragt und nicht sofort alles glaubt, willst du eine Diskussion verlassen!?
Wenn das der Grundsatz einer Diskussion wäre, würden wir in der menschlichen Entwicklung überhaupt keine Fortschritte mehr erzielen.

Weglaufen, nur weil einem etwas nicht gefällt, ist genau das was eine Gesellschaft spaltet.

29.09.2019 16:01 • x 1 #274


Odd_Thomas
Leute, regt euch nicht so auf. Nach dem Atomkrieg zwischen Indien und Pakistan kommt die Eiszeit.

29.09.2019 16:09 • #275


M
Zitat von MegaYama:
Es werden Eltern schon angezeigt, wenn sie Migrationskritisch denken.

Ich habe auf Twitter viele GrünInnen erlebt, die sogar den Kontakt zur Familie abgebrochen haben.

Selbstverständlich alles Studierende, die von Mama und Papa alles finanziert bekommen


Was hat das hier mit dem Thema zu tun?

Zitat von MegaYama:
Ja ich pauschalisiere absichtlich


Warum? Um zu provozieren?

29.09.2019 16:25 • x 2 #276


MegaYama
@m_eiche

1. Es wurde von einem anderen User angesprochen, also habe ich etwas dazu geschrieben, was seine Aussage bekräftigt.

2. Nein ich provoziere nicht, sondern schreibe das aus, was längst alltäglich ist.


Ist das jetzt ein Sakrileg?

29.09.2019 16:27 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Elisabeth0705
Zitat von MegaYama:
Wasser predigen, aber Wein saufen...Nur weil man nicht deiner Meinung ist, bzw. etwas kritisch hinterfragt und nicht sofort alles glaubt, willst du eine Diskussion verlassen!?Wenn das der Grundsatz einer Diskussion wäre, würden wir in der menschlichen Entwicklung überhaupt keine Fortschritte mehr erzielen.Weglaufen, nur weil einem etwas nicht gefällt, ist genau das was eine Gesellschaft spaltet.

Wasser predigen etc. verstehe ich nicht. Ich habe niemanden beleidigt oder herabgewürdigt, ich habe niemanden irgendwas unterstellt wenn er hier nicht mehr mitschreiben will. Insofern trifft dieser Spruch auf mich nicht zu.
Ich habe nie irgendwo jemanden seine Meinung abgesprochen, darum ging es mir nie. Ich verlasse die Diskussion weil das hier (was ich jetzt mindestens zum dritten Mal schreibe) kein Politikforum ist, sondern ein Angstforum. Und meine Ängste sind euch einfach egal, ihr versucht euch in eurem Wissen zu übertreffen und das nützt mir gar nichts.
Ich laufe nicht weg sondern ich sehe ein, dass dieser Thread hier mir nichts bringt, denn aus diesem Grund habe ich ihn ins Leben gerufen (es fühlt sich so an als hätte ich euch in mein Wohnzimmer eingeladen und ihr werft hier jetzt alles um weil ihr denkt, das schaut so besser aus und dann bin ich auch noch intolerant, weil ich das nicht gut finde, dass ihr mein Wohnzimmer verwüstet). Ihr könnt hier weiter politisieren, ich verbiete hier niemandem irgendetwas. Und weil ich hier diesen Thread verlasse, spalte ich sicher nicht die Gesellschaft.
Du hilfst mir also nicht nur nicht, unterstellst mir auch noch Dinge und am Schluss bin ich auch noch an der Spaltung der Gesellschaft Schuld. Wenn so Hilfe aussieht, dann muss ich ohne sie auskommen.
Und nochmal und das meine ich ganz ernst: ich wünsche, daß jeder von euch die Hilfe und die Unterstützung bekommt, die er braucht. Das ist komplett ohne Zynismus.
Und wer mir jetzt immer noch was Böses unterstellen will, hat mich einfach nicht verstanden und dann kann ich daran leider nix ändern.

29.09.2019 17:03 • x 3 #278


Zephyr
Zitat von Elisabeth0705:
Ich bin hier raus. Ihr versteht es einfach nicht. Ich wünsche jedem einzelnen von euch, wenn er in einer schwierigen Lage ist, dass ihm geholfen wird.


Die Sache ist halt die, dass hinter dieser ganzen Greta und FFF-Bewegung mit Sicherheit andere Interessen stecken, als nun irgendetwas tatsächlich retten zu wollen. Das zeigt allein die CO2-Steuer, die ohne Greta und FFF nicht so schnell begründet und durchgesetzt werde hätte können. So eine Steuer rettet eben nichts, im Gegenteil. Es verstärkt nur die Kluft zwischen Arm und Reich weiter, was dem Klima garantiert nicht zu Gute kommt. Ebenso schränkt es die Freizügigkeit ein, wenn sich immer mehr Menschen immer weniger noch das Reisen leisten können. Letzteres wird insbesondere dann noch intensiviert, sobald der Besitz eines eigenen KFZ verboten wird. Denn darauf läuft diese CO2-Nummer ja hinaus.

Das ist keine Verschwörung, sondern so sind und waren die Menschen schon immer. Es geht wie gesagt um Macht, Geld und Kontrolle der Massen. Diese CO2-Nummer ist das beste Mittel, um genau das erreichen zu können, denn niemand kommt um das CO2 herum, da es genauso wie Wasser essentiell für das Leben ist.

Wer wirklich etwas für die Umwelt und das Klima tun will, würde Bäume pflanzen und aktiv den Regenwald retten. Dazu machte ich mir im Traum Gedanken und ich denke, ich werde dazu versuchen eine echte Klima- und Umweltbewegung zu schaffen. Jedoch muss man dazu vorerst mal aufzeigen, warum jene Dinge, wie CO2-Steuer, Energiewende und Co., kein Klima und auch nicht die Umwelt retten werden, sondern viel eher nur die Marktwirtschaft fördern - sprich Reiche noch reicher machen wird.

PS: Um gegen eine Angst vorzugehen, muss man nebenbei gucken, ob sie auch realistisch und begründet ist. Viele Ängste sind das nicht, daher hilft gegen diese nur eine Therapie. Aber gewisse Ängste sind begründet und dagegen kann man dann wirklich etwas machen, indem man aktiv sich an der Sache beteiligt, die diese Angst eliminiert. Sprich in diesem Fall wäre es sich beispielsweise für die Wiederaufforstung der Erde einzusetzen.

29.09.2019 17:05 • x 3 #279


MegaYama
@Zephyr

Die Wiederaufforstung oder Ausweitung der Waldbestände ist unabdingbar. Die Industrie fällt mehr, als sie wieder ausgleicht und wundert sich dann, das weltweit die Temperaturen schwanken.
Es gibt tausende Forschungsergebnisse, die eindeutig belegen, das eine höhere Forstdichte, deutlich die Temperaturen und Wetterlagen stabilisieren kann.

Außerdem wird so auch Feinstaub verringert.

Grünflächen in Städten haben dies wunderbar gezeigt. Bäume und anderes Großgrün binden nicht nur CO2, sondern auch feinste Partikel in der Luft.

Aber gut, wenn man das anspricht, rennen die Leute ja glech davon und behaupten man wäre ein Klimaleugner oder Verschwörungstheoretiker. Obwohl man eigentlich etwas nützliches fordert oô

29.09.2019 17:44 • x 2 #280


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer