✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Walpurga1580: Die Politiker reden ständig davon, dass wir sparen sollen.
Dass schürt noch mehr Ängste.
Ob sie selber sparen, ist eher zu bezweifeln.
Von diesem Denken musst du weg, denn die Politiker sind auch nur Menschen und versuchen ihr bestes. Ich möchte mit denen nicht tauschen wollen.
Dass die Situation beängstigend ist, und viele tatsächlich finanzielle Sorgen haben, kann man nicht kleinreden. Ich versuche in solchen Situationen ganz sachlich zu handeln, wie
Ordne meine finanziellen Mittel und rechne alles durch. Dann versuche ich damit auszukommen. Reicht es nicht, muss eine andere Geldquelle her, bedeutet, irgendein Job.
Gleichzeitig muss ich mich schlau machen, ob es und wo man Hilfe von aussen gibt/bekommt.
Generell gilt das bei allen Ängsten, dass man in irgendeiner Form aktiv wird. Dazu gehört der Gang zum Arzt, Einnahme von Medis, wenn möglich und nötig, Gesamtsituation überdenken und für sich aktiv sorgen zu wollen.
Sieh das jetzt nicht als Angriff oder Besserwisserei. Es ist meine Erfahrung mit dem Umgang von Angst und Depri. Und am schlimmsten war es, als ich nichts dagegen getan habe, ausser, Kopf in den Sand zu stecken und mich zu bemitleiden. Hat 7 Jahre gedauert, bis es mir so dreckig ging, dass ich zum Arzt bin.