App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Die Evakuierung aus Mariupol ist das was, Guterres zunächst in Moskau und nun in Kiew aushandelt. Nich weiß man nucht, ob es Erfolg haben wird, aber man geht davon aus, dass Guterres' Vorhaben Beginn von etwas Gutem ist. Also was positives!

Zitat von JannekesMum:
Die Evakuierung aus Mariupol ist das was, Guterres zunächst in Moskau und nun in Kiew aushandelt. Nich weiß man nucht, ob es Erfolg haben wird, ...

Ok für mich klang das so, als würden die Ukrainer wieder was allein versuchen. Hier geht es ja um Zivilisten und nicht um die Soldaten richtig? Dass will putin ja nicht

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Genau, die erhöhte Alarmbereitschaft der Russen wurde schon vor einiger Zeit angeordnet, dass weiß ich leider sehr genau, da fing meine übersprießende Angst an, auch ein Grund für die aktuelle ReHa auf die ich mich aber kaum konzentrieren kann, weil ich wieder nur Nachrichten konsumiere, allen guten Ratschlägen zum Trotz. Die Nato bzw. die USA haben meines Wissens nach um eine Eskalatiom zu vermeiden, auf eine Erhöhung verzichtet.

Zitat von Katha0886:
@JannekesMum Also Defcon wurde auf keinen Fall erhöht...würde ich meinen.

Also. Dann ist doch alles gut. Die anderen Erhöhungen waren bekannt und sind auch nachvollziehbar.

@JannekesMum
Sicher bin ich mir natürlich nicht. Aber bei meiner Google Krankheit wäre mir das aufgefallen

Rieke hat gestern eine interessante Webseite gepostet. Die ist auch auf FB und Insta. Twitter glaube ich auch, aber da bin ich aus bestimmten Gründen nicht.

Lest euch da mal die Artikel durch. Es hilft ungemein, die heutige Medienarbeit zu verstehen. Und nimmt euch die Angst, wenn ihr Nachrichten mit anderen Augen verfolgt.

Stichwort: Ungesunder Menschenverstand

www.ungemeve.de hieß die

Boa Leute... ich habe gerade fast einen Herzinfarkt bekommen. Bringe die Kinder in den Kindergarten und lese hier Alarmbereitschaft, Nato und Russland. Mein Gedanke: gut, im Autoradio läuft jetzt, alle bitte nach Hause, einsperren oder sowas und im Radio läuft:
Heute ist einereignissreicher Tag. - Kurzer schock- dann... heute vor 50 Jahren gab es in Münster die erste gleichgeschlechtlich Demo!

Puh... Freunde!

@Reike85 ich drücke dich.

Frankreich hat z.b. seine Atom uboote auslaufen lassen. Die patroulieren halt im Meer. Ist aber wie gesagt schon mindestens 2 Wochen her. Falsch an der Meldung ist schonmal das die Nato erwähnt wird. Diese hat keine Atomwaffen. Mitglieder haben Atomwaffen da hat die Nato aber kein Mitspracherecht. Wie schon erwähnt hat sich bei den Russen nichts verändert. Wenn dem so wäre, ihr würdet es mitbekommen. Das würde im Radio rauf und runter laufen und die Medien wären voll davon. Hab gestern erst gelesen wie häufig aktuell Übersetzungsfehler vorkommen. Ich denke es war erhöhte Alarmbereitschaft gemeint und bewusst oder unbewusst falsch geschrieben bzw. Übersetzt.

Meine Kollegin sagt der Gueterres hätte das gestern im Interview auch so gesagt.
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll

Zitat von Reike85:
hieß die

Danke für den link. Die ist Gold wert

Also das mit der höchsten Alarmbereitschaft

Zitat von Reike85:
hieß die

Auf seiner FB-Seite sind noch mehr Analysen zu finden. Empfehlenswert.

Zitat von majabe:
Meine Kollegin sagt der Gueterres hätte das gestern im Interview auch so gesagt. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll

Was hätte der gesagt?

Boa, ich traue mich garnicht weiter zu überlegen. Also hat der Russe jetzt wieder das gemacht, was er an dem besagten Sonntag gemacht hat, oder eigentlich garnichts?

@Katha0886 das mit der höchsten Alarmbereitschaft
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@majabe nochmal: Wenn dem so wäre, dann gäbe es kein anderes Thema mehr.

Zitat von JannekesMum:
Auf seiner FB-Seite sind noch mehr Analysen zu finden. Empfehlenswert.

Ja, der ist richtig empfehlenswert. Auch der Artikel: hat Putin Scholz mit einem atomkrieg gedroht?
LEST den mal... ihr kommt euch nacher selbst nur dumm vor und denkt: toll und was haben wir uns vor Angst in die Hose gemacht

Zitat von JannekesMum:
@majabe nochmal: Wenn dem so wäre, dann gäbe es kein anderes Thema mehr.

Du hast recht. Gerade in den halb 10 Nachrichten wird das Wort Ukraine nicht einmal erwähnt

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore