App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Reike85:
Also, dieses kann ich empfehlen: oder auf Facebook: ungesunder Menschenverstand- Was sagen @Muchacho7 und @MattWurst und @JannekesMum dazu? ...

Mir gefällt, wie auf Anfragen reagiert wird und wie dann analysiert wird.

Zitat von JannekesMum:
Mir gefällt, wie auf Anfragen reagiert wird und wie dann analysiert wird.

Mir gefällt das er auf kostenpflichtige Artikel wie Welt+ eingeht und sagt was hinter den Überschriften für ein Artikel ist ohne das man ein Abo abschließen muss

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von JannekesMum:
@Muchacho7 hast du einen Link zu dem Tom Hansen? Den möchte ich mir auch mal ansehen.

https://mobile.twitter.com/KonProg/stat...6831919106

Kann nicht mit Sicherheit sagen wie glaubhaft er ist und ob er als langfristige Quelle taugt. Mir wurde er mit den Worten ist wie Winkelsdorf empfohlen.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich gestern eine interessante Diskussion mit meinem Mann hatte. Es ging um Berichterstattungen und wie Journalisten arbeiten. Wir kamen zu dem Schluss, dass uns Journalisten fehlen, die nicht einfach Agenturmeldungen umschreiben, sondern eben recherchieren und sich dann äußern. Die wirklich informieren.

@Muchacho7 schaun wir mal, ob er taugt.

@Muchacho7 was mich stört, das man keine Quellen von ihm zu dem Treffen bekommt. Er sagt was von ukrainischem Geheimdienst. Habe mal selbst versucht, was zu finden. Bin nicht wirklich fündig geworden, außer, dass Kasachstan tatsächlich die abtrünnigen Staaten nicht anerkennt, genervt von dem Waffengang ist und, was ich wirklich spannend finde, dass Deutschland Kasachstan als Gaslieferant haben könnte.

Die FAz berichtet etwas vernebelt, dass es zwischen den Bruderstaaten knirscht, weil die nicht zu Russland stehen.

So, ich oute mich... Frankfurt hat in West Ham gewonnen! Yes!

Zitat von JannekesMum:
@Muchacho7 was mich stört, das man keine Quellen von ihm zu dem Treffen bekommt. Er sagt was von ukrainischem Geheimdienst. Habe mal selbst ...

Da hast du recht. Man findet nur wage Artikel die darauf hindeuten könnten das an der Sache was dran ist.
Zu beginn des Krieges war auf ARD ein Bericht wo das auch gesagt wurde die anderen in dem Bündnis sind nicht so begeistert von dem Einmarsch Russlands. Weswegen ich den Tweet jetzt nicht für absolute Fake News halte. Aber natürlich da hast du auch recht, ohne konkrete Quelle ist das blöd

Zitat von Muchacho7:
Da hast du recht. Man findet nur wage Artikel die darauf hindeuten könnten das an der Sache was dran ist. Zu beginn des Krieges war auf ARD ein ...

Bin ganz bei dir. Fake News unterstellte ich nicht.

Nun verziehe ich mich mal. Gute Nacht alle zusammen. Alles wird gut.

Mal was positives….WOCHENENDE

@Alina2245
Wird auch Zeit...

@MattWurst ja endlich, aber das Wochenende geht immer so schnell vorbei.

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe gerade folgende Meldung bei der Tagesschau gelesen und bin jetzt sehr erschrocken

Trigger

07:48 Uhr - IPPNW: Waffen werden Konflikt nicht lösen
Die Organisation Internationale Ärzt*innen für die Verhütung des Atomkrieges IPPNW hat vor einer Eskalation des Ukraine-Krieges gewarnt. Die Drohung von Russlands Präsident Putin mit Atomwaffen führt die Menschheit an den Rand eines Atomkrieges - die Gefahr ist so hoch wie während der Kubakrise, teilte die Vereinigung mit. Die Atomwaffen seien in höchster Alarmbereitschaft. Das Risiko sei groß, dass es durch Missverständnisse oder einen technischen Fehler zu einem Einsatz komme. Darum sollten Russland und die NATO einen Verzicht auf den Ersteinsatz von Atomwaffen erklären und sie aus der Alarmbereitschaft nehmen. Der Konflikt könne nur diplomatisch gelöst werden. Wir fokussieren uns in der Debatte zu sehr auf die Frage der Waffenlieferungen, statt alles daran zu setzen, wie wir zu einem Waffenstillstand kommen, damit dieses furchtbare Morden aufhört, teilte die IPPNW mit.

Ich hatte das mit der "höchsten Alarmbereitschaft" noch nicht gehört. Und "die Gefahr ist so hoch wie während der Kubakrise" macht mir auch Angst. Hat jemand beruhigende Worte? Ich möchte hier niemandem unnötig Angst machen, aber ich versuche gerade für mich einzuordnen wie viel Angstmacherei und Übertreibung da wohl drin steckt.

Ja, den Artikel habe ich auch gesehen und wie das klingt, hat die Nato auch die Alarmbereitschaft der atomwaffen erhöht?

Und wenn wir schon mal dabei sind...auf der Tagesschau ist ein weiterer Artikel aus dem hervorgeht, dass eine Aktion geplant sein soll, um Zivilisten aus dem Stahlwerk zu retten. Was soll das denn wieder für ne Aktion sein, wenn es aus Kiew kommt...

@Katha0886 die sind immer überall in Alarmbereitschaft.

@püppi2207
Aber eigentlich nicht erhöht. In russland ja, aber doch nicht bei der nato.

@Katha0886
Wenn bei Russland,dann auch bei der Nato.
Das Eine bedingt das andere.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Frankreich und England haben sie erhöht ist aber schon 2 Wochen her. Höchste Alarmbereitschaft höre ich zum ersten Mal. So eine Meldung würde man mitbekommen und nicht nur so nebenbei in einem Liveticker. Ich denke das wurde falsch geschrieben und bedeutete erhöhte Alarmbereitschaft

Gegenfrage: Wenn die Atomstreitkräfte in höchster Alarmbereitschaft versetzt worden wären und auch die NATO Defxon erhöht hätte, wäre dies nicht das Thema und gefundene Fressen für die Medien? Habt ihr Eilmeldungen dazu gelesen? Habt ihr Sondersendungen dazu gesehen? Sind die Zeitungen etc. voll davon?

Nein. Also.

Wer hat das gesagt? Jemand der Zugriff zu diesen Informationen hat, der Ahnung davon hat?

Nein? Also.

Waeum hat ersiees das gesagt? Hm? Richtig! Um Aufmerksamkeit zu erzeugen für sein eigentliches Anliegen. Also.

Zu Beginn des Krieges hat Putin die Atomstreitkräfte in erhöhte, ich wiederhole: In erhöhte! Alarmbereitschaft versetzt. Seit dem ist nix weiter passiert. Die Waffenlagertüren sind immer noch zu. Und selbst die Atom-U-Boote der Russen patroulliert wieder in der Stärke wie vor dem Krieg.

Also.

@JannekesMum
Also Defcon wurde auf keinen Fall erhöht...würde ich meinen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore