App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Reike85:
Frag mal unsere grosseltern, die hatten auch im Winter kein Gas zur Verfügung und sind mit anderen Mitteln zurecht gekommen. Das ist irgendwie meine persönlich geringste Sorge.

Hast du schon im Winter gefroren? Ich heize schon seit ein paar Jahren nicht mehr, weil die Ölheizung in diesem Mietshaus für mich schon lange viel zu teuer ist.

@Windy
Ich bin ziemlich sicher,das ist dem Schei.. egal.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Du hast recht in dem Sinn das dann alles teurer wird und das garantiert nicht lustig wird. Aber: Auto fahren werden wir nach wie vor können. Unser ...

Um noch hinzuzufügen. Wir gehören zu Russlands lukrativsten Kunden und zahlen auch brav in Rubel. Daher werden wir die letzten sein dene alles abgedreht wird. Man vergrault sich doch nicht einen braven, wohlhabenden Kunden.
Polen und Bulgarien sind beide kleine Kunden, zahlten nicht in Rubel und wollten sowieso dieses Jahr aussteigen.

Zitat von Windy:
Putin macht nicht auf Pippi, was er sagt tut er auch. Er hat auch schon oft genug gewarnt und wurde nicht für voll genommen, jetzt zeigt er nach ...

@Muchacho7 das hier.

@Alina2245

Geht es auch weniger indirekt? Siehe Forenregeln.

@Windy du meinst den Beitrag den ich nicht verstanden habe?

Zitat von Alina2245:
du meinst den Beitrag den ich nicht verstanden habe?

Den du öffentlich zitiert hast für jemand anderes. Das ist indirekte Rede und nicht gern gesehen.

Zitat von Windy:
Den du öffentlich zitiert hast für jemand anderes. Das ist indirekte Rede und nicht gern gesehen.

Es ist nichts verwehrliches dran einen öffentlichen Beitrag zu zitieren. Hat sich bis jetzt in diesem Thread auch niemand daran gestört. Wenn du nicht zitiert, geteilt oder sonstwas werden möchtest ist ein öffentliches Forum die falsche Adresse für dich

Zitat von Windy:
Hast du schon im Winter gefroren? Ich heize schon seit ein paar Jahren nicht mehr, weil die Ölheizung in diesem Mietshaus für mich schon lange

Nein, ich habe im Winter noch nicht gefroren und werde ich auch nicht, wir wohnen mitten aufm Land und könnten mit Holz heizen.
Ich sage auch nicht, dass ich für ein embargo bin, eher im Gegenteil. Da hängt alles dran: unsere Arbeit unsere Wirtschaft etc. Aber ich glaube auch nicht, dass durch ein embargo - und Deutschland hatte jetzt 8 Wochen Zeit drüber nachzudenken. Alles zusammen bricht. Insbesondere nicht die kritische Infrastruktur. Ich bin mir aber, schon beruflich bedingt, durchaus bewusst, dass unsere Wirtschaft zusammen brechen würde und es tausende Arbeitsplätze kosten würde.
Das zb finde ich auch sehr gegensätzlich: schön, dass wir durch die Flüchtlinge gute Arbeitskräfte bekommen, nützt uns nichts, wenn sie keiner bezahlen kann.

Gas nützt uns aber auch nichts, wenn wir kein Dach mehr übern Kopf haben, wenn Krieg ist.

Oh das wusste ich nicht dann tut es mir leid.

@Muchacho7 kannst du mir das erklären?

Zitat von Windy:
Übrigens laufen zur Zeit rund 30 Kriege auf der ganzen Welt und es verhungern seit Jahrzehnten Millionen von Menschen anderswo. Das hat bisher auch kaum jemand aufgeregt oder interessiert.

Da stimme ich dir auch vollkommen zu. Habe ich hier auch oft schon geschrieben, dass es viel Leid auf der Welt gibt und es niemanden interessiert. Nebenbei in den Nachrichten kam letztens, dass ca 20 Kinder aus einem kriegsland gerade in NRW mit schwersten Verbrennungen durch eine bombe behandelt werden, und dann geht es wieder zurück.
Oder letzte Woche, ein Anschlag auf eine Jungen Schule in Afghanistan. Frauen/Mädchen dürfen ja nicht mal zur Schule.... man muss sich immer wieder vor Augen führen: im Grunde genommen geht es uns hier gut und das sind alles nicht unsere Kriege, wenn es einem gedanklich zu nahe geht.
Ich kann mit meinen Kindern, ob wir nun Gas haben oder nicht, viel oder wenig, draußen im Garten spielen. Wenn was passiert rufe ich die 112, die kommen, egal ob es Gas gibt oder nicht. Meine Kinder müssen gerade nicht fliehen und bekommen, dem Alter geschuldet, nicht mal mit, das krieg ist. Der einzige Krieg, den die ausfechten ist, wer welches Spielzeug bekommt. Meine Kinder können in den Kindergarten und dürfen zur Schule, egal ob Junge oder Mädchen. Sind das nicht alles im Grunde genommen Luxus Probleme?

Wow, da war ich paar std mit meiner Hündin unterwegs und hier geht ja die Post ab…
Das Wetter war super schön, die Welt steht noch, putin droht, Biden gibt seinen Senf dazu aber Leute, den heutigen Tag haben wir ohne Atom überstanden Auf weitere Tage/Wochen/Monate/Jahre!

Zitat von MonaLis:
Wow, da war ich paar std mit meiner Hündin unterwegs und hier geht ja die Post ab… Das Wetter war super schön, die Welt steht noch, putin droht, ...

Das stimmt...heute gab es mal kein atom...geht doch

Also, dieses kann ich empfehlen: www.ungemeve.de oder auf Facebook: ungesunder Menschenverstand-

Was sagen @Muchacho7 und @MattWurst und @JannekesMum dazu? Vielleicht habt ihr ja mal Lust rein zu schauen

Zitat von life74:
Liebe @Butterfly-8539 Beim Lesen deiner Worte wurde mir richtig warm ums Herz, denn du hast recht.... das war ne ganz andere Zeit....uns geht's viel zu gut, zumindestens was den heutigen Komfort angeht...darauf wollen die wenigsten verzichten.... ich finde diese Vorstellung gar nicht mal so schlimm....lernen worauf es ...

Oh, das rührt mich sehr.
Ich danke dir recht herzlich und freue mich, das du auch so empfindest.
Finde es wirklich sehr gut, das du die selbe Einstellung hast.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Reike85:
Also, dieses kann ich empfehlen: oder auf Facebook: ungesunder Menschenverstand- Was sagen @Muchacho7 und @MattWurst und @JannekesMum dazu? ...

Macht beim ersten Überfliegen einen vernünftigen Eindruck. Habe mich über den informiert der die Seite betreibt, der scheint auch Ahnung zu haben. Werde ich mal die nächste Zeit im Auge behalten, danke für den Tipp

Zitat von Reike85:
Also, dieses kann ich empfehlen: oder auf Facebook: ungesunder Menschenverstand- Was sagen @Muchacho7 und @MattWurst und @JannekesMum dazu? ...

Hatte erst Sorge, war aber zu neugierig. Ich versuche meine Quellen klein und qualitativ zu halten, um mich besser im Griff zu haben.

Gefällt mir. Danke für den Tipp!

@Muchacho7 hast du einen Link zu dem Tom Hansen? Den möchte ich mir auch mal ansehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore