Zitat von Windy: Übrigens laufen zur Zeit rund 30 Kriege auf der ganzen Welt und es verhungern seit Jahrzehnten Millionen von Menschen anderswo. Das hat bisher auch kaum jemand aufgeregt oder interessiert.
Da stimme ich dir auch vollkommen zu. Habe ich hier auch oft schon geschrieben, dass es viel Leid auf der Welt gibt und es niemanden interessiert. Nebenbei in den Nachrichten kam letztens, dass ca 20 Kinder aus einem kriegsland gerade in NRW mit schwersten Verbrennungen durch eine bombe behandelt werden, und dann geht es wieder zurück.
Oder letzte Woche, ein Anschlag auf eine Jungen Schule in Afghanistan. Frauen/Mädchen dürfen ja nicht mal zur Schule.... man muss sich immer wieder vor Augen führen: im Grunde genommen geht es uns hier gut und das sind alles nicht unsere Kriege, wenn es einem gedanklich zu nahe geht.
Ich kann mit meinen Kindern, ob wir nun Gas haben oder nicht, viel oder wenig, draußen im Garten spielen. Wenn was passiert rufe ich die 112, die kommen, egal ob es Gas gibt oder nicht. Meine Kinder müssen gerade nicht fliehen und bekommen, dem Alter geschuldet, nicht mal mit, das krieg ist. Der einzige Krieg, den die ausfechten ist, wer welches Spielzeug bekommt. Meine Kinder können in den Kindergarten und dürfen zur Schule, egal ob Junge oder Mädchen. Sind das nicht alles im Grunde genommen Luxus Probleme?
28.04.2022 20:46 •
x 4 #9093