App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Muchacho7:
Das hab ich gerade von Tom Hansen gefunden. Der ist sowas ähnliches wie der Winkelsdorf. Wird bei uns komischerweise nicht berichtet aber in anderen ...

Nicht mal sein Belarusischer Kollege kam ihm zur Seite? Die sind doch so dicke miteinander

Zitat von Tiha:
Ihr Lieben, ihr wisst, dass ich mich gestern verabschiedet habe. Doch ich hatte heute einen Kunden, der bei der Bundeswehr ist und ein WIRKLICHER ...

Also quasi Schrottwichteln bzw. Altmetall-Entsorgung

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Katha0886:
Nicht mal sein Belarusischer Kollege kam ihm zur Seite? Die sind doch so dicke miteinander

Auch das hat anscheinend seine Grenzen

@Windy was ich nicht mag, dass ein alter weißer ewig gestriger meint, er müsse uns seine Weltanschauung aufdrücken. Und werde deswegen nicht Kaninchen im Bau sein, wenn Pippi Putin rumbolltert.

Zitat von JannekesMum:
Und werde deswegen nicht Kaninchen im Bau sein, wenn Pippi Putin rumbolltert.

Das steht dir frei. Wir sind ja alle erst betroffen, wenn Gas- und Öl abgeklemmt sind. Mal sehen wie du dann über Pippi Putin denkst und wie klugt es war, ihn so in die Schranken zu weisen und dahinter zu stehen.

Wie gesagt, wir reden nach dem nächsten, kalten Winter wieder darüber und wenn die Karre und das meiste andere nicht mehr fährt und läuft, weil es außer Sonnenblumenöl auch kein anderes mehr gibt.

@novluck Hallo
Mir ging es die ersten Wochen auch ganz schlimm.Habe mich schon im Atom Krieg gesehen. Jetzt habe ich zwar Angst,und die Panik Attacken besser in Griff.
Meine Medikamente gegen die Angstzustände und Panik, wurden erhöht.
Ich will einfach daran glauben ,daß alles gut wird.

Alle reden immer gleich vom Atomkrieg,warum sollte man gleich die Atombombe zünden?

Zitat von püppi2207:
Alle reden immer gleich vom Atomkrieg,warum sollte man gleich die Atombombe zünden?

Das frage ich mich auch lmmer wieder, aber die Angst kommt halt durch

@Windy ja Nostradamus... Das haben wir schon häufiger zu lesen bekommen.

@Katha0886 ja ich habe auch Angst,keine Frage.
Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Grad einen Kommentar gelesen :

Nachdem ich weiss wie deutsche Bürokratie funktioniert kommen die schweren Waffen von Deutschland wohl erst in der Ukraine an wenn Putin bereits an Altersschwäche gestorben ist

Was hat das mit Nostradamus zu tun, wenn Putin droht uns Gas und Öl vorzuenthalten und unsere Hochintelligenz das auch noch vorantreibt? Unsere ganze Zivilisation gründet auf diesen Energien. Ohne Öl oder Gas, fährt kein Auto, läuft keine Maschine, bleibt es kalt, gibt es keinen Kunststoff, Kleidung (Polyamid etc.), arbeiten keine landwirtschaftlichen Maschinen mehr, gibt es kein warmes Wasser, fahren keine LKWs mehr, werden Produkte des täglichen Bedarfs immer teuerer und vieles mehr, was man dann erst merkt, wenn es fehlt.

Mit Nostradamus hat das rein gar nichts zu tun, nur mit logischem denken und dass das nicht vorhanden ist, wenn man diesen eigenen Untergang auch noch fordert.

@Windy
Das musst du sportlich sehen...
Ausserdem,ärgern wir damit doch Putin.
Stimmt doch..oder?

Zitat von Windy:
Was hat das mit Nostradamus zu tun, wenn Putin droht uns Gas und Öl vorzuenthalten und unsere Hochintelligenz das auch noch vorantreibt? Unsere ...

Es wird aber gerade alles daran getan, dass diese Energie woanders her kommt. Und sogar gesagt, dass wir so noch durch den nächsten Winter kommen! Klar, wir müssen alle anders auf unser Geld achten, aber ist das vergleichbar mit dem Leid, dass die Menschen in der Ukraine Erleben? Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt. Täglich sterben tausende Menschen, Kinder an Hunger und wir kommen hier mal aus der komfortzone raus. Haben aber, anders als die Menschen in der Ukraine, eine Grundsicherung und ganz wichtig, Zugang zur medizinischen Versorgung und müssen nicht im bunker ausharren. Frag mal unsere grosseltern, die hatten auch im Winter kein Gas zur Verfügung und sind mit anderen Mitteln zurecht gekommen. Das ist irgendwie meine persönlich geringste Sorge.

Zitat von MattWurst:
Ausserdem,ärgern wir damit doch Putin.
Stimmt doch..oder?

Naja schon, nur dass das für uns ziemlich nach hinten losgeht.

@Muchacho7 so wie das formuliert ist verstehe ich das gar nicht

Zitat von Windy:
Was hat das mit Nostradamus zu tun, wenn Putin droht uns Gas und Öl vorzuenthalten und unsere Hochintelligenz das auch noch vorantreibt? Unsere ...

Du hast recht in dem Sinn das dann alles teurer wird und das garantiert nicht lustig wird.
Aber: Auto fahren werden wir nach wie vor können. Unser Benzin für die Autos kommt zu 35% aus Russland. Die anderen Länder die uns liefern sind gerne bereit für Russland einzuspringen. Preise werden steigen keine Frage.

Bei Strom ist der Anteil noch geringer. Blackout wird es nicht geben. Zur Not können wir Atomstrom aus anderen EU-Ländern kaufen.

Das mit der Kleidung ist Schwachsinn. Wenn es nicht gerade Funktionskleidung ist hält sich der Plastikanteil in Grenzen bzw ist null. Zudem sind wir keine Kleider produzierende Nation. Das kommt aus China und Indien.

Für die welche mit Gas heizen ist es garantiert nicht lustig dass streite ich nicht ab genauso wenig wie das der Spaß ziemlich teuer für uns wird.

Und nur zur Info: ich bin gegen Embargo und gegen Waffenlieferungen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 so wie das formuliert ist verstehe ich das gar nicht

Was verstehst du nicht Wir sind lahmarschig

Zitat von Reike85:
und wir kommen hier mal aus der komfortzone raus

Mal sehen wie gut du das nach ein paar Jahren frieren und zurückfallen in vorindustrieähnliche Bedingungen finden wirst. Ich mag unserer Komfortzone ganz gerne und will sie auch nicht für einen Konflikt aufgeben, der uns noch nie was angegangen ist. Übrigens laufen zur Zeit rund 30 Kriege auf der ganzen Welt und es verhungern seit Jahrzehnten Millionen von Menschen anderswo. Das hat bisher auch kaum jemand aufgeregt oder interessiert.

Ich glaube das mit dem Gas wird vielfach missverstanden.

Wenn uns der Gashahn abgedreht wird,frieren wir nicht nur ein bisschen,dann geht hier das Licht aus..sprichwörtlich!

Dann geht gar nichts mehr.
Alles was im entferntesten mit Industrie,Lebensmittel,Krankensystem..etc. zu tun hat steht still.

Das wird nach meinem Empfinden nicht richtig kommuniziert von der Regierung.
Habeck und seine 100 Berater haben da immer so tolle Ideen,aber das sind Utopien.

Wenn dann noch ein Ölembargo dazu kommt,fahren wir wieder Kutsche.
Hier ist nichts,was wir alternativ nutzen können.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore