App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Aber wann soll es so ein Ende nehmen? Putin Word nicht aufhören und gar kapitulieren

Zitat von Katha0886:
Kompliziert und angst machend ist die Tatsache, dass russland im Krieg ist und sich immer diese atomwaffen im Spiel befinden. Es ist somit, für mich, ein anderer Krieg

Versteh ich dich total. Mir geht es richtig mies seit Kriegsbeginn, aktuell schlafe ich auch nicht gut. Aber Atomwaffen sind meiner Meinung nach das geringste Risiko bzw. Szenario, vor dem wir Angst haben müssten! Vorher passieren andere Dinge. Und selbst wenn er zu Atomwaffen greift, gibt es nicht nur die strategischen (das sind die, von denen du sprichst wahrscheinlich), sondern auch die taktischen, die eine weitaus geringere Wirkung haben und regional stark begrenzt sind. Sowas ist leider denkbar, aber die typische Apokalypse, getreu dem Motto: Wer als erster den Knopf drückt, stirbt als zweiter... Nein, das denke ich einfach nicht. Im Moment sind wir davon wirklich noch weit weg. Diese Waffe setzt man ein, wenn man auf konventionellem Weg nicht mehr gewinnen kann, beispielsweise eben in einem Nato-Russland Szenario. Putin will aber keine Konfronation mit der Nato. Er weiß, dass er nur verlieren kann. Leider gibt es trotzdem aktuell für nichts Garantien ... und ich weiß, dass wir diese Garantien so sehr bräuchten. Ich leide selbst unter Angst. Wenn man eine Sorge weg hat, sucht man quasi schon den nächsten Beweis dafür, nicht entspant sein zu können (unterbewusst, nicht bewusst). es ist einfach eine schreckliche Zeit, in der wir leben...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Putin hat heute wieder eine klare Warnung ausgesprochen. Man sollte ihn besser ernst nehmen, denn er tut was er sagt.

Es gibt auf Tik Tok viele Horrormeldungen drum mit Vorsicht genießen, aber der hier is für mich immer wieder sehr beruhigend
Ich hoffe der link funktioniert

https://vm.tiktok.com/ZMLsqr5s1/

Zitat von Katha0886:
Aber wann soll es so ein Ende nehmen? Putin Word nicht aufhören und gar kapitulieren

Indem Putin nichts anderes übrig bleibt nach militärischer Situation sich an den Tisch zu setzen und ernsthaft zu verhandeln.

Oder indem er, wohlwissend dass er verliert und sich verkalkuliert hat, die Ziele seines Kriegs niedriger steckt und sagt: Ziel X wurde erfüllt, die Spezialoperation ist beendet, ein Beispiel könnte der Donbass sein. Setzt natürlich voraus, dass er das erreicht. So kommt er gesichtswahrend seinem Volk gegenüber raus und sie können sich wieder als Gewinner sehen. Anfangs wollte er ja die ganze Ukraine überrennen.

Oder der Krieg geht noch Monate, gar Jahre. Das haben wir ja schon oft gesehen, und oft erlebt. Anfangs wird viel berichtet und nach einem Jahr kümmert sich keiner mehr drum.

Klar, und der Worst Case ist eben dass es eskaliert, aber das wird es eigentlich nur (die Nato will keine Konfronation, sie haben ja sogar gesagt, dass sie nicht einmal beim Einsatz von Chemiewaffen intervenieren würden. Ich meine, es war auch die Rede von kleinen taktischen A-Waffen in der Ukraine, aber kann mich irren) , sollte er Nato Gebiet angreifen. Wieso sollte er das machen, wenn er schon nicht in der Ukraine vorankommt? Das ist unlogisch. Außer, er will uns alle vernichten und ist irre - Aber dann braucht er keinen Grund, den sucht er sich. Unabhängig von Panzern etc.

@Muchacho7 kannste mal sehen, wie vernebelt ich bin

Zitat von Aerith:
Ich vermute, wäre er in 3 Tagen durch die Ukraine durchmarschiert, wäre es weiter gegangen. Wenn man es runterbricht, können wir alle froh sein dass die Ukrainer so tapfer kämpfen.

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Das mit dem mal eben durchmarschieren denke ich auch. Wisst ihr noch, zu Anfang haben alle Angst gehabt, als nächstes greift er Polen, Lettland oder so an... und dann würde die Situation wirklich eine andere sein. So wird ihm zumindest Stirn geboten.

Zitat von Reike85:
Vielen Dank für deinen Beitrag! Das mit dem mal eben durchmarschieren denke ich auch. Wisst ihr noch, zu Anfang haben alle Angst gehabt, ...

Also das habe ich am Anfang auch gedacht und jetzt gar nicht mehr.

@Aerith wow, vielen Dank für deine Ausführungen. Es nimmt nicht die Angst, aber es erleichtert, diese zu akzeptieren.

Wir haben tatsächlich lange in Komfortzonen gelebt. Und obwohl ich viele kenne, die Krieg erlebt haben und davor geflohen sind, war all das immer weit weg.

Nun muss ich umdenken.

Eine Bekannte von mir hat eine Zeit lang in Haifa gelebt. Sie sagte, für sie wäre es irgendwann normal gewesen, mit der ständigen Bedrohung zu leben. Deswegen würde ihr es keine Angst machen.

Ich glaube, wichtig ist, zu akzeptieren, dass man Angst hat. Und darüber reden. Das hilft schon. Wenn man will.

Man demütigt keine Atommacht, deshalb wäre es klüger, wenn unsere Regierung mit den Waffenlieferungen und sämtlichen Einmischungen aufhören würde. Russland ist am längsten Hebel, so schwer ist das doch nicht zu verstehen. Wenn man dann noch abhängig ist und sich dagegen stellt, entbehrt es jeglicher Sinnhaftigkeit und kommt Selbstzerstörung gleich.

@JannekesMum

Hedwig?

Ihr Lieben, ihr wisst, dass ich mich gestern verabschiedet habe.
Doch ich hatte heute einen Kunden, der bei der Bundeswehr ist und ein WIRKLICHER Experte ist.
Und er sagte wortwörtlich
"Die Panzer sind eher als Museumsleihgaben zu betrachten"
Ich hab Tränen gelacht und wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten.

Das hab ich gerade von Tom Hansen gefunden. Der ist sowas ähnliches wie der Winkelsdorf. Wird bei uns komischerweise nicht berichtet aber in anderen Ländern. Ich stell das mal rein:

Poo-tins Niederlage in der OVKS]

Die ist quasi das Gegenstück zur NATO. Sie beinhaltet neben Russland folgende Staaten:

* Kasachstan
* Belarus
* Tadschikistan
* Armenien
* Kirgisistan

Serbien hat da Beobachterstatus. Sie tagten heute!

Poo-tin wollte dort den Bündnisfall ausrufen. Die Mitglieder des Bündnisses sollen sich darum am Ukrainekrieg mit Hilfe friedenssichernder Maßnahmen, d.h. Truppenentsendung, beteiligen!

Man kam in der vor ca. 6 Stunden zu einer einhelligen Entscheidung:
Kurz: Njet! Nein - und nochmals nein.

* keine Anerkennung von LPR, DPR oder Krim als russisches Territorium!

* kein Bündnisfall!

* keine Beteiligung am Ukrainekrieg!

* keine friedenssichernden Maßnahmen!

* #Kasachstan verbietet seinen Bürgern die Beteiligung am Krieg!
Das ist in meinen Augen die schwerste außenpolitische Niederlage von Poo-tin in seiner gesamten Amtszeit!

Man hat ihn auf dem Treffen auflaufen lassen wie einen räudigen Hund. Nicht einmal sein treuer Dackel, #Lukaschenko, sprang ihm zur Seite. Russland steht völlig allein.

@Windy Busbahnhof?

@Tiha ich nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber der Artikel sagte ähnliches: Rostansatz, Elektronik veraltet usw... Na dann

Zitat von Muchacho7:
Das hab ich gerade von Tom Hansen gefunden. Der ist sowas ähnliches wie der Winkelsdorf. Wird bei uns komischerweise nicht berichtet aber in anderen ...

Tja, die haben glaube ich alle keine Lust auf Nato...

@Tiha schön, dass du an uns denkst!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Windy und deswegen soll man akzeptieren, dass eine Atommacht einen auf Pippi Langstrumpf macht?

Die NATO ist sicherlich kein Unschuldslamm, doch muss man jetzt das Verhalten eines ewig gestrigen zu akzeptieren und kuschen.

Zitat von JannekesMum:
und deswegen soll man akzeptieren, dass eine Atommacht einen auf Pippi Langstrumpf macht?

Putin macht nicht auf Pippi, was er sagt tut er auch. Er hat auch schon oft genug gewarnt und wurde nicht für voll genommen, jetzt zeigt er nach unendlicher Geduld seine reale Macht und nun empören sich alle, wie er doch nur kann.

Er kann machen was er will und tut es auch, weil er den Finger am Knopf hat und das sollte man denke ich mit etwas gesundem Menschenverstand respektieren und ihn nicht noch unnötig herausfordern, wo wir eh nur Nachteile daraus ziehen.

Oder magst du für die Ukraine frieren, kein Auto mehr fahren? Wenn dann frage ich dich das nochmal nach dem nächsten kalten Winter und wenn die Infrastruktur zusammengebrochen ist, weil unsere Zivilisation auf Öl gegründet ist.

Zitat von Tiha:
Ihr Lieben, ihr wisst, dass ich mich gestern verabschiedet habe. Doch ich hatte heute einen Kunden, der bei der Bundeswehr ist und ein WIRKLICHER ...

1000 dank für deine Worte

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore