App im Playstore
Pfeil rechts
30622

@Katha0886 Bulgarien weigert sich das Gas - wie von Russland gewünscht - in 2 Schritten zu bezahlen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen sie wohl zum Teil in Vorkasse gehen und fürchten dann aber keine Lieferung zu bekommen. Und im Vertrag steht auch nichts von 2 Schritten.
Was mich mal intrressieren würde : zahlt Deutschland denn momentan in Rubel ? Hatten wir doch auch eigentlich verneint

@majabe na, überlegt doch mal warum die einen Gas bekommen und die anderen nicht. Russland merkt schon, dass es hinter der Einheit des Westens rumort. Siehe Thema Waffenlieferungen und Gasembargo. Und so w8rd es nich mehr rumoren.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@JannekesMum
Ein Gasembargo kann nicht funktionieren.

Das ist aus der Hüfte geschossen.
Sollte das kommen,gehen hier Millionen Arbeitsplätze verloren.

Bulgarien: kleiner Kunde mit großer Abhängigkeit, ideal zum Muskeln spielen lassen.

Zitat von majabe:
@Katha0886 Bulgarien weigert sich das Gas - wie von Russland gewünscht - in 2 Schritten zu bezahlen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen sie ...

Das war das, was ich gestern meinte, dass an eine Bank gezahlt wird, die das Geld dann tauscht - glaube so wurde die Rubel Sache für Deutschland umgangen.

BEi meinem Mann auf der Arbeit werden derzeit zwei riesen öltanks installiert, auf die die zurückgreifen könnten, sollte es kein Gas mehr geben. Wahnsinnige kosten für Miete der Tanks und einmal mtl. Vollenden...

Zitat von Tiha:
Bulgarien: kleiner Kunde mit großer Abhängigkeit, ideal zum Muskeln spielen lassen.

Vermute ich auch ähnlich, nach dem Motto: wir können auch anders...

Gibt es des zum Thema Verhandlungen irgendwas neues? Wird noch geredet?

Russland möchte an 2 kleineren Kunden ein Exempel statuieren. So wird es interpretiert.

Zitat von Reike85:
Gibt es des zum Thema Verhandlungen irgendwas neues? Wird noch geredet?

Gestern hab ich gelesen die führen Online Gespräche

Zitat von Muchacho7:
Gestern hab ich gelesen die führen Online Gespräche

Der Westen sollte sich mehr für Gespräche einsetzen, wie gestern. Waffen machen keinen Sinn mehr. Soll macron doch endlich mal wieder zum Hörer greifen

Zitat von Reike85:
Der Westen sollte sich mehr für Gespräche einsetzen, wie gestern. Waffen machen keinen Sinn mehr. Soll macron doch endlich mal wieder zum Hörer ...

Reike diese Sprache versteht Putin aber nicht.
Das stellen wir als Unbeteiligte so vor, schön wäre es.

Aber es ist nicht so. Vor dem Krieg hat jeder mit ihm diplomatische Gespräche geführt, sogar bis 12 Stunden vor seinem Einmarsch in die Ukraine.
was hat es gebracht?

Mit dem Mann kann man nicht reden. Der versteht nur die Sprache der Waffen, leider.

Zitat von Tiha:
Mit dem Mann kann man nicht reden. Der versteht nur die Sprache der Waffen

Ich habe sein gestriges Gespräch mit Guterres komplett auf deutsch gelesen.

Sollte man mal machen..

@MattWurst keine Ahnung. Da fehlt mir das Wissen. Mir geht es gerade nur darum, dass Russland diesen Zwiespalt ausnutzt, um weiter Zwietracht zu säen.

Zitat von MattWurst:
Ich habe sein gestriges Gespräch mit Guterres komplett auf deutsch gelesen. Sollte man mal machen..

Warum?

@Reike85 machen sie doch bereits seit Wochen. Sie haben doch bereits vor dem Krieg das Gespräch gesucht.

Die reden sich den Mund fusselig.

@JannekesMum

2.Beispiele..
Ohne Gas keine Milchprodukte
Ohne Gas keine Backwaren,Brot,Brötchen etc..

Das kannst du so weiterführen.

Zitat von MattWurst:
Ich habe sein gestriges Gespräch mit Guterres komplett auf deutsch gelesen. Sollte man mal machen..

Hast du vielleicht einen Link wo man es nachlesen kann? Würde mich interessieren.

Zitat von MattWurst:
@JannekesMum 2.Beispiele.. Ohne Gas keine Milchprodukte Ohne Gas keine Backwaren,Brot,Brötchen etc.. Das kannst du so weiterführen.

Was hat das jetzt mit Gesprächen zu tun und mit Diplomatie?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tiha:
Was hat das jetzt mit Gesprächen zu tun und mit Diplomatie?

Es ging glaube ich gerade um zwei Themen parallel hier.

Laufen denn tatsächlich immer wieder Gespräche mit dem Westen? Ich höre davon nichts mehr.

@MattWurst, kannst du das Gespräch vielleicht mal grob zusammen fassen?

So die ukraine hofft jetzt auf eine Signalwirkung durch die Geparde. Naja das wird noch dauern oder? So schnell geht es nicht... Sind die schon fahrbereit?

@Tiha
Nix..
Ich wollte nur sage,Gas geht hier das Licht aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore