App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Muchacho7:
Deswegen sind auch die Grünen für Waffenlieferungen. Die wollen einen Atomkrieg weil der nukleare Winter den Klimawandel aufhalten würde! Schreib ...

Oh ja, schreib die mal an…

Wir haben von unserer Firma einen Ableger in New Jersey.
Die Amis hauen da Sachen raus wie ; unsere Atombomben sind besser..wir gewinnen das,wir fangen die Bomben einfach ab und bomben die zurück in die Steinzeit,leg dich nicht mit der Air-Force an usw..

Angst scheinen die da so nicht zu haben.
Vielleicht auch nur Gerede,aber die scheinen das echt zu glauben.
Die Meisten haben auch keinen Bock auf Krieg,geschweige denn wissen die irgend etwas von der Ukraine,aber die vertrauen voll auf ihr Militär.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@MattWurst irgendwie typisch USA! We are the best!

@MonaLis
Das stimmt.
Wenn von deutschen Kollegen da gesagt wird ;komm lass mal lieber usw..

Kommt immer German Angst

Übrigens, vielleicht für ein wenig Beruhigung, USA und GB kritisieren diese Wprtwahl von Lawrow deutlich und sehen seitens GB keine Anzeichen für drohende Eskalation und USA betonen wieder, dass ein Nuklearkrieg keine Option sein kann/darf, weil es keinen Sieger geben wird. Allerdings finde ich die Wortwahl der ukrainischen Seite manchmal auch etwas, sagen wir merkwürdig. Ganz ohne wenn und aber sicherlich aus der Sichtvdes zu Unrecht angegriffenen und mit allem Leid, sind weitere Provokationen auch nicht hilfreich. Mir kommt es manchmal so vor, als wenn man manche Dinge gezielt will....nicht nur Waffen....

Zitat von Katha0886:
Das stimmt. Bei der Welt hieß es gleich, er hätte gedroht. So schlimm...

Aber bei Welt Online ist das Gute, dass du immer einen Eingangstext hast und selber entscheiden kannst, ob du das lesen willst.

Diesen Artikel über Lawrow hab ich extra NICHT gelesen.

Das hat doch alles was mit reiner Machtdemonstration zu tun.

Aber stimmt schon auch, oft überfliege ich die Teaser und lese keinen Artikel, weil mir schon so die Galle hochkommt.

Wir können eh nichts ändern.

Und wie dieser Bundeswehrgeneral a.D. oder so gesagt hatte, diese Panzer werden ihren Zielort nicht erreichen, weil das russ. Militär das nicht zulassen wird.
So hat er das jedenfalls geäußert.

Edit: Und einem ehemaligen hochrangigen Bundeswehrgeneral o.ä. traue ich mehr Ahnung zu, als unserer .... na ihr wisst schon.

Zitat von Frühlingsblume2:
Aber bei Welt Online ist das Gute, dass du immer einen Eingangstext hast und selber entscheiden kannst, ob du das lesen willst. Diesen Artikel über ...

Naja wenn sie den Zielort nicht erreichen...ich sage lieber nichts mehr

Hab gerade gelesen,dass die CDU ihren Antrag auf schwere Waffen mehr oder weniger zurück zieht.

Zitat von Katha0886:

Dann hat Kraus-Maffei nen Batzen Geld gemacht das ist uns dann auch egal. In dem Fall geht's nur ums Geschäft

Zitat von MattWurst:
Hab gerade gelesen,dass die CDU ihren Antrag auf schwere Waffen mehr oder weniger zurück zieht.

Die hocken sich anscheinend nochmal mit der SPD zusammen und machen nen gemeinsamen Plan über Waffenlieferungen. Finde ich vernünftig

Zitat von Katha0886:

Er meinte, dass diese Waffen, in dem Fall die Panzer, die wohl zugesagt worden, den Bestimmungsort nicht erreichen würden, wo sie gebraucht werden. Weil sie vorher zerstört würden.

Außerdem sehe ich das noch nicht so, dass das überhaupt so klappt.
Diese 5000 Helme kamen ja auch erst viel später an.

@Muchacho7
Kann sein..
Bloß die waren doch total scharf darauf.
Auf einmal keine Rede mehr vom Leopard.
Den Gepard schicken Sie mit 20000 Schuss Munition rüber..das reicht für 20.min.

Schon komisch.

Zitat von Muchacho7:
Dann hat Kraus-Maffei nen Batzen Geld gemacht das ist uns dann auch egal. In dem Fall geht's nur ums Geschäft

Aber hey, offiziell kauft es zwar die Ukraine aber mit unseren Geldern

Zitat von Katha0886:

Das soll lediglich bedeuten, dass die Panzer evtl auf ukrainischen Territorium zerstört werden, bevor sie z.b den Osten der Ukraine erreichen. Nicht auf NATO Gebiet, falls du Bedenken haben solltest.

Ja so ist es gemeint.

Kann mir bitte mal jemand die heutigen Nachrichten sachlich zusammen fassen? Hab mal kurz hier nicht rein geschaut

Sorry aber das ist schon wirklich mehr als lustig und vielleicht haben wir uns zu doll nen Kopf wegen Panzer gemacht:

17:28 Uhr Tagesschau.de
Schweiz verbietet Deutschland Weitergabe von Munition
Die Regierung in Bern hat Deutschland die Weitergabe von in der Schweiz hergestellter Munition an die Ukraine untersagt. Das Veto bezieht sich unter anderem auf Munition für den Flugabwehrpanzer Gepard, wie das Schweizer Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) mitteilt. Die Anfrage Deutschlands sei mit Verweis auf die Schweizer Neutralität abschlägig beantwortet worden. Die Bundesregierung hat beschlossen, der Ukraine Gepard-Panzer und damit erstmals schwere Waffen zu liefern.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@MonaLis
Das wussten die vorher nicht...?

Ok ohne Munition machen die Dinger ja wohl wenig Sinn .

Zitat von MattWurst:
@MonaLis Das wussten die vorher nicht...?

Ich glaube fest daran, dass die es vorher wussten aber alles bewusst und extra so gemacht wurde! Deutsch-schweizerische Freundschaft

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore