App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von novluck:
Es gibt nicht mehr so viele A-Bomben wie zur Zeit der Sovietunion. Russland kann nicht alle abgelegenen zerstören. In den Bergen gibt es eben eine ...

Blödsinn. Selbst wenn du der Explosion entkommen kannst würdest du irgendwann an der strahlenkrankheit sterben. Die bomben heute haben ne viel höhere Sprengkraft und setzen mehr radioaktives Material frei. Mal abgesehen davon das die kritische Infrastruktur zerstört ist auf Dauer kann man das net überleben

Zitat von Katha0886:
Das stimmt. Bei der Welt hieß es gleich, er hätte gedroht. So schlimm...

Zitat von Katha0886:
Bei welt hieß es sogar, wenn die Panzern liefern, würde das eskalieren

Wer die Welt auch nur einen Deut ernst nimmt dem kann man nicht mehr helfen. Da finde ich ja sogar noch die Bild seriös im Vergleich

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Wenn Menschen jede Nachricht "zerpflücken" oder Rückfragen stellen, das ist die Art und Weise wie sie in der IST Situation mit der Angst umgehen. Es bringt meiner Meinung nach nichts dies hier in Frage zu stellen oder zu "unterstellen" die würden nichts gegen ihre Ängste tun. Jeder Mensch ist ein Individuum und geht anders damit um. Ich bin auch froh, dass ich mit der Zeit mehr "Abstand" zu diesem Thema erlernt habe. Aber das kommt mit der Zeit. Der eine braucht länger, der andere weniger, einer nimmt zusätzlich Medis, der andere keine.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mensch sich selbst bewusst permanent dieser Angst stellen möchte. Es geht halt aktuell nicht anders. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn hier von mir aus tagtäglich über das Thema des Atomkrieges geschrieben wird. Dafür ist das hier doch da. Den Frust, die Angst von der Seele zu schreiben. Meinungen zu tauschen usw usw…

@novluck naja, die Strahlung interessiert es nicht, ob Berg oder Tal. Und wenn so eine A-Bombe ein A-Werk in Schutt und Asche legt... Lassen wir das.

Reibt euch doch einfach nicht so daran auf.

Zitat von Muchacho7:
Wer die Welt auch nur einen Deut ernst nimmt dem kann man nicht mehr helfen. Da finde ich ja sogar noch die Bild seriös im Vergleich

Der Korrespondent Wanner bei der Welt meinte sogar, irgendwo hätte er gehört, was wäre schon geplant und die Lage in Moskau ist sehr angespannt..

Zitat von Katha0886:
Der Korrespondent Wanner bei der Welt meinte sogar, irgendwo hätte er gehört, was wäre schon geplant und die Lage in Moskau ist sehr angespannt.. ...

Das habe ich heute auch so gehört. Welt lief hier nebenbei im TV. Er hat von irgendeinem vor Ort lebenden Russen gesprochen, der dies behauptet hat oder? Es ging aber um das einsetzen taktischer A Waffen in der Ukraine.

Zitat von MonaLis:
Das habe ich heute auch so gehört. Welt lief hier nebenbei im TV. Er hat von irgendeinem vor Ort lebenden Russen gesprochen, der dies behauptet hat ...

Achso ja klar wenn das irgendein vor Ort lebender Russe es exklusiv der Welt sagt dann ist da natürlich was dran

Zitat von MonaLis:
Das habe ich heute auch so gehört. Welt lief hier nebenbei im TV. Er hat von irgendeinem vor Ort lebenden Russen gesprochen, der dies behauptet hat ...

Ja genau das meinte ich. Das macht einem schon Angst.

@Tiha übrigens ein wichtiger Teil der Therapie! Die Frage, was wäre wenn die Angst auf einmal weg wäre. Man kann sich doch wunderbar dahinter verstecken und vieles damit entschuldigen!? Ich musste mir diese Frage grade stellen lassen und finde es extrem schwer zu beantworten, zumal es ja auch immer individuell geprägt ist. Habe für mich festgestellt, dass ich mich mir ohne Angst gar nicht mehr vorstellen kann. Seid nicht so hart zu denjenigen, die alle Nachrichten konsumieren! Es ist ein belegbares Suchtverhalten, was ja heute hier auch schon mit dem Fachbegriff benannt wurde. Sag einem Abhängigen, er soll die Dro. weglassen....er weiß auch, dass es schädlich ist....ich danke euch jedenfalls für jede Form der Beruhigung, das hat schon ein paarmal gut geklappt hier. Genauso diese Leute braucht doch ein Forum! Mir fällt es auch leichter, andere zu beruhigen! Schön wenn andere da sind, die es bei mir schaffen. Wollte ich mal loswerden....by the way....oute mich gerne mal...habe heute Nacht irgendwie Mist geträumt werde wach und schaue aufs Handy....klasse Idee...Nacht vorbei, freue.mich schon riesig auf die nächste im sehr ungemütlich ReHa-Zimmer ohne die Fluchtmöglichkeiten wie daheim....ist zwar psychosomatische ReHa aber irgendwie hatte ich da wohl.ne falsche Vorstellung, was Anzahl der Gespräche angeht....könnte mehr sein...dafür gab es das erste Mal für mich....Yoga ....auch einen Erfahrung. Also bitte, nicht ( nur ) aus Eigennutz bleibt hier und erklärt eure Sicht der Dinge.

Zitat von MonaLis:
Wenn Menschen jede Nachricht zerpflücken oder Rückfragen stellen, das ist die Art und Weise wie sie in der IST Situation mit der Angst umgehen. ...

Das sehe ich ein wenig anders. Ich denke schon, dass man daran arbeiten sollte und auch kann.

Aber wenn man das nicht möchte und lieber wie das Kaninchen auf die Schlange starrt und jede neue Nachricht liest, dann ist das natürlich die ureigenste Angelegenheit und andere müssen es natürlich nicht lesen (jetzt auf mich bezogen).

Ich finde es nur einfach schade, dass Tipps nicht angenommen werden möchten.
das kann halt zur Folge haben, dass die Leute mit kühlem Kopf irgendwann keine Böcke mehr haben und dann sind hier nur noch die Paniker.

Zitat von novluck:
Es gibt nicht mehr so viele A-Bomben wie zur Zeit der Sovietunion. Russland kann nicht alle abgelegenen zerstören. In den Bergen gibt es eben eine ...

Durch einen Atomkrieg würde ein nuklearer Winter ausgelöst. Und wenn wir, damit schließe ich mich ein, phasenweise nichtmal in unserem bequemen Leben klarkommen, würden wir das erst recht nicht in einer Dystopie.

Zitat von Katha0886:

Das war bestimmt der selbe einheimische Russe der vor einem Monat der Bild exklusiv gesagt hat das die ganzen russischen Politiker in einen Bunker im Ural gebracht werden

Zitat von Katha0886:

Das ist eine Ansichtssache. Denn in Russland läuft die Propaganda in den Talkshows etc. auf Hochtouren. Dort werden Tag für Tag die Atomwaffen in den Mund genommen. Darüber lief letztens ne Doku wie die Talkshows in Russland so ablaufen. Joa und deshalb empfinde ich es jetzt nicht soooo Angst einflößend. Eher irgendwie "normal" für Russland. Abgesehen davon habe ich nicht mitbekommen wer die besagte Person ist, die dies behauptet hat.

Zitat von Katha0886:
Der Korrespondent Wanner bei der Welt meinte sogar, irgendwo hätte er gehört, was wäre schon geplant und die Lage in Moskau ist sehr angespannt.. ...

Boah jetzt mal ernsthaft. WAS nützt es dir sowas zu lesen? Und ich denke, du triggerst mit solchen Widergaben hier einige Menschen hart.

Zitat von Zika:
Durch einen Atomkrieg würde ein nuklearer Winter ausgelöst. Und wenn wir, damit schließe ich mich ein, phasenweise nichtmal in unserem bequemen ...

Deswegen sind auch die Grünen für Waffenlieferungen. Die wollen einen Atomkrieg weil der nukleare Winter den Klimawandel aufhalten würde!

Schreib ich gleich der Welt meine Erkentnis die drucken des bestimmt ab.
Quelle: einheimischer Russe

Zitat von Muchacho7:
Deswegen sind auch die Grünen für Waffenlieferungen. Die wollen einen Atomkrieg weil der nukleare Winter den Klimawandel aufhalten würde! Schreib ...

Ich feiere dich grad sehr.
Außerdem hat Lauterbach gesagt, dass die Coronazahlen während eines Atomkrieges sinken würden und wir dann schneller durch wären, mit der Pandemie

Zitat von Muchacho7:
Das war bestimmt der selbe einheimische Russe der vor einem Monat der Bild exklusiv gesagt hat das die ganzen russischen Politiker in einen Bunker im ...

War das nicht die Freundin der Tante der Bekannten von der Schwester der Nachbarin zwei Häuser weiter ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Muchacho7 wenn ichnicht gerade so eine fette Bronchitis hätte, könnte ich herzhaft lachen.

Wenn das spätestens morgen in der Welt gebracht wird, schreie ich Sch***

Zitat von Muchacho7:
Das war bestimmt der selbe einheimische Russe der vor einem Monat der Bild exklusiv gesagt hat das die ganzen russischen Politiker in einen Bunker im ...

Na das kann ich dir jetzt nicht sagen

Die Russen haben einen Plan. Die ukraine wird in kleinstaaten zerfallen, weil die usa sie lenkt...Na dann

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore