App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Alina2245:
@Katha0886 was soll das da in Ramstein eigentlich sein? Und sollte nicht heute jemand zu putin reisen?

Zu deiner Frage wer heute zu putin reist:

12:31 Uhr
Guterres fordert Waffenruhe
UN-Generalsekretär António Guterres hat sich bei seinem Treffen mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow für eine rasche Waffenruhe und ein Ende des Krieges in der Ukraine ausgesprochen. Er habe ein Interesse daran, alles Möglich» zu tun, um den Krieg und das Leiden der Menschen zu beenden, sagte der 72-Jährige zum Auftakt des Treffens in Moskau. Der Krieg habe schon jetzt weltweit auch Auswirkungen auf die Preise bei Lebensmitteln und Energie, mahnte Guterres. Deshalb sei es nötig, den Dialog zu führen und eine Waffenruhe zu erreichen, um die Bedingungen für eine friedliche Lösung des Konflikts zu finden, sagte der UN-Chef. Er will anschließend auch mit Kremlchef Wladimir Putin sprechen.

Zitat von petrus57:
Ob der Lawrow jetzt ins Arbeitslager kommt? Er hat ja in seinem Interview von Krieg gesprochen. Das Wort Krieg wurde doch aus dem russischen ...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Die Russen schießen ja jetzt Raketen in der Nähe des größten Atomkraftwerk ab. Das macht mir schon eher Sorgen.

Ich habe auch schon Angst seitdem der Krieg angefangen hat. Kann kaum schlafen und wenn, dann träume ich wie die A-Bomben hier einschlagen.
Momentan sind die Spannungen sehr hoch und ich überlege in die Schweiz, in die Berge abzuhauen, weil wir dort eine bessere Chance zum Überleben haben.

Mir gefallen die Nachrichten heute auch gar nicht. Das mit den Raketen, dann diese seltsame Meldung mit der militäraktion in transnistien

Zitat von petrus57:
Die Russen schießen ja jetzt Raketen in der Nähe des größten Atomkraftwerk ab. Das macht mir schon eher Sorgen.

Die schießen sie schon seit Wochen von da ab und seit Wochen warnen die Betreiber davor. Die Suppe wird immer wieder neu aufgewärmt.

Lawrow hat doch vom 3. Weltkrieg gesprochen. Mehrere Medien haben das jetzt umformuliert und haben geschrieben dass er vor einer nuklearen Eskalation warnt.
Da sieht man doch mal wie die ticken. Das hat er doch gar nicht gesagt.

Zitat von Katha0886:
Mir gefallen die Nachrichten heute auch gar nicht. Das mit den Raketen, dann diese seltsame Meldung mit der militäraktion in transnistien

Nochmal: dann lies es doch nicht.

@Tiha ich sehe das genauso wie du. Ich bekomme langsam auch das Gefühl,man könne hier bei einigem eher mit der Wand reden. Man beruhigt, relativiert, nimmt Sorgen, damit dann sofort um eine neue Stellungnahme zu vermeindlich schlimmen Nachrichten gebeten wird....das nervt mich. Noch nicht so sehr, dass ich mich hier zurückziehe, weil ich Beiträge wie deine, oder @jennekesmum und @Muchacho7 sehr schätze, aber es nervt halt.

Und wenn sie das AKW in die Luft jagen, schaden sie sich ja auch selbst. Soo weit ist Russland ja auch nicht davon entfernt.

Zitat von Zika:
Nochmal: dann lies es doch nicht. @Tiha ich sehe das genauso wie du. Ich bekomme langsam auch das Gefühl,man könne hier bei einigem eher mit der ...

Ja ich setze auch täglich an, mich hier zu verabschieden.
ich verstehe, dass man Angst hat. Das haben wir ja auch gehabt, sonst wären wir ja hier nicht gelandet.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass man so überhaupt nichts dagegen tut.

Sondern einfach auf jede neue Nachricht wieder sich drauf stürzt und sie zerpflückt.

Man kann etwas gegen die Angst tun – ich habe aber das Gefühl, das wollen viele hier einfach auch überhaupt nicht.

Und das tut mir leid. Und ich kann es nicht verstehen.

Zitat von majabe:
Und wenn sie das AKW in die Luft jagen, schaden sie sich ja auch selbst. Soo weit ist Russland ja auch nicht davon entfernt.

Das AKW ist von den Russen besetzt und viel Material stationiert. Die sprengen nicht ihr eigenes Zeug kaputt macht keinen Sinn

Bei den Suchwörtern von Nachrichten ist auf Platz 1 eine ganze Zeit Atomkrieg gewesen. Die Medien liefern das was die Leute lesen wollen. Die meisten sind keine richtigen Journalisten. Die erkennen Trends und schreiben das was gelesen wird

@Tiha mir ging es ja genauso. Ich hab gedacht, ich müsste meine Kinder und mich im schlimmsten Fall....aber irgendwann müssen doch mal alle Botenstoffe im Hirn aufgebraucht sein, die für Angst zuständig sind. Und irgendwann muss man doch mal merken, dass andere einem immer wieder gebetsmühlenartig das selbe predigen...und wenn man es dann immer noch nicht begreift, es noch nichtmal versucht, dann hab ich da kein Verständnis für...

Zitat von novluck:
Ich habe auch schon Angst seitdem der Krieg angefangen hat. Kann kaum schlafen und wenn, dann träume ich wie die A-Bomben hier einschlagen. Momentan ...

Und was genau willst du in den Bergen? Wenn es zum Atomkrieg käme, wäre es ziemlich egal, WO auf diesem Planeten du dich befindest.

Zitat von majabe:
Lawrow hat doch vom 3. Weltkrieg gesprochen. Mehrere Medien haben das jetzt umformuliert und haben geschrieben dass er vor einer nuklearen Eskalation ...

Ich hab gestern Abend schon auf Tass.com das Originale Interview gelesen. Glaubt mir an dem Interview war nichts schlimmes

Zitat von majabe:
Lawrow hat doch vom 3. Weltkrieg gesprochen. Mehrere Medien haben das jetzt umformuliert und haben geschrieben dass er vor einer nuklearen Eskalation ...

Das stimmt. Bei der Welt hieß es gleich, er hätte gedroht. So schlimm...

Bei welt hieß es sogar, wenn die Panzern liefern, würde das eskalieren
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zika:
Und was genau willst du in den Bergen? Wenn es zum Atomkrieg käme, wäre es ziemlich egal, WO auf diesem Planeten du dich befindest.

Es gibt nicht mehr so viele A-Bomben wie zur Zeit der Sovietunion. Russland kann nicht alle abgelegenen zerstören. In den Bergen gibt es eben eine bessere Chance zu überleben als sonstwo

@Zika lieben Dank! Für mich ist das Schreiben mein Umgang mit meiner Angst.
Wie gesag, verstehe ich die Angst ja, aber wie du verstehe ich nicht, dass Tipps kaum mal ausprobiert werden.

@novluck
Klingt nach einem Plan.

Aber ob der so gut ist..?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore