App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Mein Problem bei der Sache ist momentan eher das ich schiss habe das ich zukünftiges nicht mehr erlebe was ich mir vorgenommen habe. Es gibt viele Dinge die man eben nicht mal eben heute erleben kann oder die erst in Zukunft anstehen und da kommt mir ein möglicher atomkrieg nicht wirklich gut in das eigene Sicherheitsbefinden rein...Dieses ,,jeden Tag kann es vorbei sein'' stresst mich momentan sehr und nimmt mir die Freude auf zukünftige Planungen. So ängstlich wie am Anfang des Krieges bin ich nicht mehr aber noch weit entfernt davon lockerer damit umzugehen

@Tiha sehe ich auch so. Danke!

Es ist nicht einfach, aber wenn man wirklich will, kann man mit dieser Angst gut leben. Angst ist ja an sich nix negatives, solange sie einen nicht beherrscht. Und da müsst ihr ansetzen.

Ich freue mich, wenn wir uns weiterhin austauschen. Aber eben, keiner wird hier sagen können, was noch passieren wird. Und solange lasst uns das Leben genießen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Tiha ich dachte im ersten Moment wirklich dass du meinst du warst wie Putin

Also ich habe schon Riesen Fortschritte gemacht, aber im Moment bekommen halt auch die vernünftigen Menschen in meinem Umfeld Angst. Die hatten bisher keine. Und naja das macht mir dann wiederum Angst.
Darum danke für euer Relativieren.

@Soulclaw90 versuche es doch mal, ganz bewusst zu planen und dich darauf zu freuen.

Ich mache das gerade und es ist ein gutes Gefühl. Umso mehr, wenn der Pkan näher rückt.

Zitat von majabe:
@Tiha ich dachte im ersten Moment wirklich dass du meinst du warst wie Putin

das hatte ich bei nochmaligem Durchlesen auch gedacht und kam mir ein wenig seltsam vor.

Zitat von majabe:
Und wenn Herr Lawrow ja soooo besorgt ist, dass der 3. Weltkrieg ausbricht, kann er ja mal schleunigst dafür sorgen, dass dieser Krieg beendet wird. Ist doch lächerlich, was dieser Typ von sich gibt.

Ob der Lawrow jetzt ins Arbeitslager kommt? Er hat ja in seinem Interview von Krieg gesprochen. Das Wort Krieg wurde doch aus dem russischen Vokabular gestrichen. Wer es weiterhin verwendet macht sich ja strafbar.

Zitat von majabe:
Also ich habe schon Riesen Fortschritte gemacht, aber im Moment bekommen halt auch die vernünftigen Menschen in meinem Umfeld Angst. Die hatten ...

Echt? In meinem Umfeld hat kaum noch einer angst eher am anfang als es anfing

@petrus57

Zitat von Soulclaw90:
Mein Problem bei der Sache ist momentan eher das ich schiss habe das ich zukünftiges nicht mehr erlebe was ich mir vorgenommen habe. Es gibt viele ...

Na dann musst du aber immer so denken. Du fliegst in Urlaub- das Flugzeug kann abstürzen.
Du gehst über die Straße- kommt ein idiot und überfährt dich. übermorgen bekommst du Krebs.

das Leben ist lebensgefährlich! und es kann natürlich jeden Tag vorbei sein. Immer. Ob in der Ukraine Krieg ist oder nicht.

Was mich halt so umtreibt ist das Gefühl, dass ständig horrormeldungen kommen. Lawrow spricht von weltkrieg, panzer aus D und keine Ahnung was die heute in Ramstein beschließen

@petrus57 jetzt weiß ich, was mich die ganze Zeit irritiert hat. Er hat Krieg gesagt. Auweia.

Interessant, denn in unserem Freundeskreis wird überlegt, wer wessen Handpuppe ist. Lawrow die von Putin oder umgekehrt. Ich glaube letzteres.

Wie dem auch sei, mir hat seine Äußerung keine Angst gemacht. Eher Mut.

@Katha0886 es kommen nicht ständig Horrorneldungen. Nur wenn man 24/7 Nachrichten konsumiert und diese dann so liest als seien es Horrorneldungen. Denk doch mal andersrum.

@JannekesMum
Da wirst du wohl recht haben

Was die schweren Waffen angeht. Man könnte ja fast meinen, alle anderen dürfen diese liefern aber erst wenn Deutschland das auch macht, ist das ein Kriegseintritt. Das ist wirklich Hysterie. Und deswegen fand ich die Ausführungen von Michael Roth im Mittagsmagazin gerade sehr nachvollziehbar. Er sagte letztendlich auch, dass wir uns von Putin nicht treiben lassen sollten und es nicht an ihm ist, zu entscheiden, was wie zu deuten ist.

Zitat von Muchacho7:
Mal ehrlich ich sag jetzt knallhart meine Meinung. Vor was haben deutsche Bürger nicht Angst? Ich weiss nicht wie die Stimmung in anderen Ländern ...

Ja das ist es eben…. Andere länder Haben bereits schwerere waffen geliefert und diese Länder wurden dennoch nicht angegriffen . Obwohl er davor ja immer gewarnt hat und wovor wir ja so Angst haben wenn wir welche liefern . Auserdem macht es keinen Unterschied ob wir jetzt liefern oder nicht . Wie gesagt andere Länder haben bereits geliefert und würde man sagen er greift die Länder an dann sind wir ja auch mit in dem Krieg weil ja dann ein NATOpartner angegriffen wird und wir dann mit unserem Militär dem NATO Land beistehen müssen . Also ob wir jetzt Auch schwere waffen liefern oder nicht , macht in dem Fall keinen Unterschied.

@Katha0886 was soll das da in Ramstein eigentlich sein? Und sollte nicht heute jemand zu putin reisen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Alina2245
Dort treffen sich viele Länder und beraten, wie sie die Ukraine weiterhin verteidigen können.

Genau, Guterres ist heute in Moskau

Zitat von Katha0886:
Was mich halt so umtreibt ist das Gefühl, dass ständig horrormeldungen kommen. Lawrow spricht von weltkrieg, panzer aus D und keine Ahnung was die ...

Jeder Mensch empfindet die Meldungen anders. Persönlich sehe ich, dass es keine Horrormeldung ist, weil das selbst Scholz vorgetragen hat. Es könnte eskalieren! Lawrow hat nichts anderes behauptet. Eine Horrormeldung wäre für mich beispielsweise wenn es heissen würde: Polen wurde bombardiert oder eins der baltischen Staaten und der Bündnisfall wurde ausgerufen oder Putin erhöht die Atombereitschaft auf letzte Stufe seiner Streitkräfte etc. Für mich wären das schlimme Meldungen, jemand anderes würde drüber stehen. Bisher sind es "einfache" Äußerungen/Bedenken/Eventualitäten der Politiker. Nicht mehr und nicht weniger. Hinzu kommt noch, dass heute ja das Ramstein Treffen ist und Zack kommt solche Meldung. Alles irgendwie aufeinander abgestimmt.

Zitat von Alina2245:
@Katha0886 was soll das da in Ramstein eigentlich sein? Und sollte nicht heute jemand zu putin reisen?

Tagesschau.de

12:17 Uhr
USA sagen Ukraine Unterstützung über Krieg hinaus zu
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat der Ukraine internationale Unterstützung auch über den russischen Angriffskrieg hinaus zugesagt. Wir sind hier, um der Ukraine zu helfen, den Kampf gegen Russlands ungerechte Invasion zu gewinnen und die Verteidigung der Ukraine für die Herausforderungen von morgen aufzubauen, sagte er auf dem US-Militärstützpunkt im rheinland-pfälzischen Ramstein. Austin hat dort 40 Staaten zu einer Ukraine-Konferenz eingeladen, an der etwa auch Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht und ihr ukrainischer Kollege Olexij Resnikow teilnahmen.
Die Bedeutung von Russlands imperialer Aggression gehe über die Ukraine und über Europa hinaus, sagte Austin. Die Invasion sei eine Herausforderung für jeden freien Menschen überall. Hingegen sei der Widerstand der Ukraine eine Inspiration für die freie Welt. Der russische Präsident Wladimir Putin habe sich nie vorstellen können, dass die Welt so geeint hinter der Ukraine zusammenkommen könnte.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore