dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
24632
• Seite 426 von 1232 • <1 ... 425, 426, 427 ... 1232>
Katha0886 Mitglied
Beiträge:
2273
Themen:
66
Danke erhalten:
894
Mitglied seit:
Zitat von Katha0886:
Und wie seht ihr die explosionen in transnistien? Gestern Abend wohl und heute auch schon wieder
Könnt ihr mir dazu nochmal eure Meinung sagen?
•
#8501
Katha0886 Mitglied
Beiträge:
2273
Themen:
66
Danke erhalten:
894
Mitglied seit:
Zitat von Muchacho7:
Ist pro-russisches Separstisten Gebiet also kein Wunder wenn die Zielscheibe der Ukrainer werden. Mehr kann man dazu nicht sagen
Achso, also habe ich das richtig verstanden, dass die Ukrainer dort schießen ubd bucht die Russen selbst? Weil ja moldau Angst hat, dass sie auch ins Visier geraten
•
#8502
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
A
Alina2245 Mitglied
Beiträge:
1203
Themen:
32
Danke erhalten:
645
Mitglied seit:
Aber begründen die das als Kriegseintritt? Sorry bin auf der Arbeit und kann mich nicht so informieren.
•
#8503
M
MonaLis Mitglied
Beiträge:
786
Themen:
1
Danke erhalten:
1239
Mitglied seit:
Zitat von Alina2245:
Aber begründen die das als Kriegseintritt? Sorry bin auf der Arbeit und kann mich nicht so informieren.
Niemand sagt, es ist ein Kriegseintritt. Alles gut, mach dir keinen Kopf.
•
x 1#8504
M
MonaLis Mitglied
Beiträge:
786
Themen:
1
Danke erhalten:
1239
Mitglied seit:
Zitat von Katha0886:
Achso, also habe ich das richtig verstanden, dass die Ukrainer dort schießen ubd bucht die Russen selbst? Weil ja moldau Angst hat, dass sie auch ...
Wer da nun geschossen haben soll, lese ich aus der Meldung nicht heraus. Vielleicht die Ukrainer oder gar die Russen selbst oder doch das Militär in Moldau?!
•
#8505
A
Alina2245 Mitglied
Beiträge:
1203
Themen:
32
Danke erhalten:
645
Mitglied seit:
Etwas beruhigend:
Auch Militär-Experte Thomas Wiegold entschärft die Situation. Russland habe nicht gedroht, einen Dritten Weltkrieg zu starten, sondern "hat seine Besorgnis Ausdruck gegeben". Lawrow sei nicht korrekt übersetzt worden, so Wiegold im Gespräch mit ntv. (jaw, mit dpa)
•
x 3#8506
Katha0886 Mitglied
Beiträge:
2273
Themen:
66
Danke erhalten:
894
Mitglied seit:
@Alina2245 Genau, dass mkt der Besorgnis war rauszuholen aus den beiträge
•
x 1#8507
Muchacho7 Mitglied
Beiträge:
2323
Themen:
9
Danke erhalten:
4521
Mitglied seit:
Zitat von Katha0886:
Achso, also habe ich das richtig verstanden, dass die Ukrainer dort schießen ubd bucht die Russen selbst? Weil ja moldau Angst hat, dass sie auch ...
Heute wurde dort ein Sendemast angegriffen. Nicht mehr nicht weniger
•
#8508
speachless90 Mitglied
Beiträge:
251
Themen:
13
Danke erhalten:
127
Mitglied seit:
Guten Tag Jetzt reichert natürlich solche eine Aussage wieder meinen Kopf ohne Ende
Kommt es Bald zum dritten Weltkrieg oder ist das alles wieder nur Angstmacherei die reale Chance dass der dritte Weltkrieg ausbricht es mir schon sehr bewusst aber durch solche Aussagen bekommt man natürlich schon weiterhin mehr Angst
•
#8509
A
Alina2245 Mitglied
Beiträge:
1203
Themen:
32
Danke erhalten:
645
Mitglied seit:
@speachless90 ja mich wirft das heute auch wieder runter.
•
#8510
petrus57 Mitglied
Beiträge:
38426
Themen:
165
Danke erhalten:
34876
Mitglied seit:
Zitat von Alina2245:
Auch Militär-Experte Thomas Wiegold entschärft die Situation. Russland habe nicht gedroht, einen Dritten Weltkrieg zu starten, sondern "hat seine Besorgnis Ausdruck gegeben".
Kommt doch eigentlich aufs gleiche raus. Es ist doch nur eine Drohung, dass sich die Verbündeten der Ukraine aus dem Konflikt heraushalten sollen.
Sollte man die Ukraine den Russen zum Fraß vorwerfen? Ich denke nicht. Danach ist sonst das Baltikum etc. an der reihe. Man muss den Russen eine Grenze aufzeigen. Drohung hin, Drohung her.
•
x 1#8511
JannekesMum Mitglied
Beiträge:
1857
Danke erhalten:
2209
Mitglied seit:
Ich halte Lawrows Äußerungen nicht für eine Drohung. Ich glaube, dass er wie Scholz und andere lediglich zum Ausdruck bringt, dass die Gefahr da ist und man sich dessen bewusst ist und Möglichkeiten sucht, dieses zu verhindern.
•
x 3#8512
M
majabe Mitglied
Beiträge:
641
Themen:
21
Danke erhalten:
581
Mitglied seit:
Aber im Radio wurde jetzt nochmal betont, dass diese Gepard Panzer als schwere Waffen gelten und dass viele deutsche Bürger Angst vor diesem Schritt hätten. Ich auch !
•
#8513
M
majabe Mitglied
Beiträge:
641
Themen:
21
Danke erhalten:
581
Mitglied seit:
Und wenn Herr Lawrow ja soooo besorgt ist, dass der 3. Weltkrieg ausbricht, kann er ja mal schleunigst dafür sorgen, dass dieser Krieg beendet wird. Ist doch lächerlich, was dieser Typ von sich gibt.
•
x 3#8514
A
Alina2245 Mitglied
Beiträge:
1203
Themen:
32
Danke erhalten:
645
Mitglied seit:
@majabe das macht mir ja auch Angst. Aber dann denke ich mir würde Scholz wirklich etwas unbedachtes machen was uns gefährdet. Das glaube ich eher nicht.
•
#8515
Katha0886 Mitglied
Beiträge:
2273
Themen:
66
Danke erhalten:
894
Mitglied seit:
Zitat von majabe:
Aber im Radio wurde jetzt nochmal betont, dass diese Gepard Panzer als schwere Waffen gelten und dass viele deutsche Bürger Angst vor diesem Schritt ...
Aber ich denke die kommen nicht von der Regierung und es sind doch auch keine kampfpanzer oder?
•
#8516
A
Alina2245 Mitglied
Beiträge:
1203
Themen:
32
Danke erhalten:
645
Mitglied seit:
@Katha0886 gerade haben sie nochmal gesagt das es Flugabwehr Dinger sind. Und man jetzt erstmal schauen muss ob es noch Personen gibt die Soldaten für diese Dinger ausbilden können.
•
#8517
Katha0886 Mitglied
Beiträge:
2273
Themen:
66
Danke erhalten:
894
Mitglied seit:
@Alina2245 Genau das stimmt. Und die Ausbildung ist nicht einfach
•
#8518
Muchacho7 Mitglied
Beiträge:
2323
Themen:
9
Danke erhalten:
4521
Mitglied seit:
Zitat von majabe:
dass viele deutsche Bürger Angst vor diesem Schritt hätten.
Mal ehrlich ich sag jetzt knallhart meine Meinung. Vor was haben deutsche Bürger nicht Angst? Ich weiss nicht wie die Stimmung in anderen Ländern ist aber wir sind ein hysterisches Panik Volk. Sieht man an den sinnlosen Hamstern. Sieht man daran wie panisch hysterisch viele reagierten als die Maskenpflicht Auslief. Wir sehen doch in allem einen Weltuntergang. Vermutlich weil wir verwöhnt sind und die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben noch nie mit ernsthaften Problemen umgehen mussten. Ja es sind schwere Waffen. Als Tschechien und Polen schwere Waffen geliefert haben was ist da passiert? Nichts. Diese haben sie der Ukraine geschenkt wir wiederum erlauben das die verkauft werden. Meint ihr wegen par so alten Fahrzeugen fängt Putin jetzt den Weltkrieg an?
Sehe ich genauso. Und ich kann es nur noch einmal betonen: hört auf, alles zu zerpflücken. Ich glaube, ich denke, ich meine, Scholz sagt doch, XY meint aber, das hier klingt doch beruhigend, das hier klingt doch gar nicht beruhigend – ihr macht euch einfach nur fertig damit.
Was bringt es euch, wenn jemand unbekanntes aus dem Internet sagt, dass das beruhigend oder das nicht beruhigend ist.
Es wird passieren, was passieren wird – und das ist vermutlich für uns hier in D überhaupt nichts.
Putin macht, was er möchte. Was in seinem Kopf vorgeht, weiß niemand.
Entschuldigt bitte, aber ich darf das sagen, denn ich war genauso. Also nicht wie Putin, sondern wie ihr 😂
D.h. ja nicht, dass man sich hier nicht austauschen soll. Nur finde ich es mittlerweile ein wenig bedenklich, dass so gar kein Lernprozess einsetzt.