App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Mann, ich hab ja auch Angst vor dem ultimativen Trigger, aber es hilft mir nicht, den ganzen Tag Nachrichten zu lesen und darauf zu warten.

Deswegen @Katha0886, fang auch an, die Nachrichten auf ein Minimum zu reduzieren. Und lies die mal in Ruhe.

@JannekesMum Danke für deinen gut geschriebenen Beitrag, im Prinzip hast du bzw. haben auch viele andere natürlich recht, aber leider funktionieren Angst und Sorgen sehr individuell. Was den einen nicht im geringsten stört, haut den anderen völlig um. Trotzdem finde ich es wie gesagt, sehr gut wie versucht wird, zu helfen. Auch wenn mir eine Rhetorik sicher bewusst ist, kann ich damit nicht umgehen. Einerseits versuche ich Meldungen zu finden, die mich beruhigen, dann finde ich das Gegenteil. Super Sache. Einfach nicht gucken klappt leider nicht

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@schrader96 es nicht einfach, aber zwing dich einfach dazu. Leg das Hnady weg. Wenn der Drang zu groß wird, mach irgendwas anderes. Oder lies dich hier durch.

Wie gesagt, ich habe ja auch Angst davor. Ich kann erahnen wie es in euch aussieht. Deswegen bin ich ja auch hier. Denn es hilft mir, hier zu lesen und zu schreiben.

Ich habe diese Nachricht von heute Nacht nicht nachgelesen. Im Radio kam gerade, dass lawrow gesagt hat, dass Waffenlieferungen Ziele seien.
Was sollen sie auch sonst machen? Schön, bringt mal eure Waffen alle zum Ziel, wir gucken dann weiter?

Zitat von Katha0886:
Dieser Lawrow ist doch nicht auszuhalten. Wer lesen möchte, bei der Tagesschau. Der macht mir immer wieder Angst:(

Guten Morgen… sehe diese Meldung so an, dass selbst Lawrow sich weiterhin Gedanken macht. Also setzen sich die beiden mit der realen Gefahr auseinander, was gut ist. Wenn man es richtig analysiert, ist seine Aussage auch nichts Neues. Diese Gefahr besteht seit dem 24.2. jeden Tag. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Heute reist der UN zu putin, also wird nochmals gesprochen.

Im Endeffekt sagt Lawrow in Bezug auf den Weltkrieg nichts anderes wie Scholz. Der hat auch schon oft genug betont die Gefahr sei real. Es ist ja keine Drohung oder so von Lawrow. Man sollte auch sehen in welchem Zusammenhang er es sagt. Das war in einem Interview das im grossen und ganzen recht belanglos war ausser einmal wurde er direkt gefragt ob er die Chance eines Weltkriegs sieht. Er hat ja nicht von selber damit angefangen und auf die Frage in meinen Augen eine normale Antwort gegeben.

Wenn man es mal genauer betrachtet,ist man schon im 3. Weltkrieg.
Nämlich der Wirtschaftskrieg.

Zitat von püppi2207:
Wenn man es mal genauer betrachtet,ist man schon im 3. Weltkrieg. Nämlich der Wirtschaftskrieg.

Zitat von Zika:
Was verunsichert dich? Das ist doch nichts neues, was er da von sich gibt. Er hat auch gesagt, Russland würde versuchen, die Gefahr eines ...

Danke für deinen Hinweis. Ich werde mich bemühen

Ein Statement von Herrn Winkelsdorf:

Hinsichtlich der russischen Warnungen vor einem Dritten Weltkrieg rate ich dazu,dies mit den Warnungen der Vorwochen zu vergleichen:

Die Platte hat einen Sprung

Es ist angesichts der gegenwärtigen Diskussionen über Waffenlieferungen der NATO lediglich ein hochqualifiziertes Gemecker aus Moskau,aber keine unmittelbare Konsequenz:

DA wäre überhaupt erstmal eine russische Gegenmassnahme notwendig,die unterhalb dieser Schwelle läge

Solange da nichtmal Luftangriffe auf DHL-Lieferungen oder den Zalando-Heini bei Kiew erfolgen,müssen wir uns da aktuell herzlich wenig Gedanken über den Weltuntergang machen

Weiterhin gilt: Ruhig durch die Hose atmen!

Zitat von MonaLis:
Ein Statement von Herrn Winkelsdorf: Hinsichtlich der russischen Warnungen vor einem Dritten Weltkrieg rate ich dazu,dies mit den ...

1000 dank für den Beitrag:)

Zitat von MonaLis:
Ein Statement von Herrn Winkelsdorf: Hinsichtlich der russischen Warnungen vor einem Dritten Weltkrieg rate ich dazu,dies mit den ...

Gab es jetzt doch warnungen? @Muchacho7 hatte doch gesagt, es kam aus einem Interview heraus.

Das ist doch auch nix Neues.
Das ist eine Aussage und genau so eine Tatsache wie "nachts ist es dunkel und tagsüber hell".
Solange es Atomwaffen gibt, ist die Gefahr da.
Damit hat er ausnahmsweise mal nicht gelogen.

Zitat von Reike85:
Gab es jetzt doch warnungen? @Muchacho7 hatte doch gesagt, es kam aus einem Interview heraus.

Es kam aus einem Interview.
Aber auch für Herrn W hören doch manche Formulierungen eben besser an, damit er gelesen wird. Sorry. Konnte ich mir nicht verkneifen

Im WDR kam gerade die Eilmeldung, dass wir jetzt doch Panzer liefern....
Den Gepard, wenn ich das richtig gehört habe.

@majabe
Ist aber kein kampfpanzer und die Ausbildung scheint langwierig zu sein...

Zitat von majabe:
Im WDR kam gerade die Eilmeldung, dass wir jetzt doch Panzer liefern.... Den Gepard, wenn ich das richtig gehört habe.

Welch ein Zufall, ausgerechnet heute vor dem Treffen in Ramstein. Zelensky und Melnyk werden sich freuen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Juhu ich melde mich mal zurück nach der Nachricht heute. Das macht mir schon Angst

Zitat von Reike85:

Eine Warnung keine Drohung. Sind 2 verschiedene Sachen. Er warnt vor einem Weltkrieg (was auch Scholz macht) droht aber nicht damit

Quelle Tagesschau

Die vom russischen Außenminister Sergej Lawrow heraufbeschworene Gefahr einer Eskalation des Krieges sieht der Staatssekretär für die britischen Streitkräfte James Heappey nicht. Lawrows Markenzeichen im Laufe der vergangenen 15 Jahre, in denen er russischer Außenminister ist, war diese Art von Prahlerei. Ich glaube nicht, dass im Moment eine unmittelbare Gefahr einer Eskalation besteht, sagt Heappey dem Fernsehsender BBC.Was der Westen tut, um seine Verbündeten in der Ukraine zu unterstützen, ist sehr maßvoll . Alles, was wir tun, ist maßvoll, um eine direkte Konfrontation mit Russland zu vermeiden. Lawrow hatte zuvor von der Gefahr eines dritten Weltkriegs gewarnt und der Nato vorgeworfen, mit den Waffenlieferungen an die Ukraine einen Stellvertreterkrieg zu führen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore