App im Playstore
Pfeil rechts
30622

@Frühlingsblume2
Russland hat knapp 2.Millionen Soldaten unter Waffen,die Ukraine knapp 1,2Millionen.

Russland hat die größte Armee Europas,die Ukraine die 2.größte.
Ist also zahlenmäßig ziemlich ausgeglichen.

Der Rest von Europa ist ganz weit davon entfernt.

@majabe nein, für mich hat sie nicht zugenommen. Ich merke sogar, dass es mir besser geht bzw. ich mit den Nachrichten besser umgehe. Dennoch ist die Angst da. Sie ist halt ein Begleiter.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von majabe:
Aber hat die Bedrohung denn für euch in den letzten Tagen wieder zugenommen ? In der letzten Zeit wart ihr alle ( bis auf ein oder zwei Ausnahmen ) ...

Ich hatte mich auch gefragt, ob ich was verpasst habe.

Aber vielleicht wie @JannekesMum es beschreibt, die Angst ist immer da, anders als vor dem 24.2.

@JannekesMum mir gelingt es auch mittlerweile die Angst wegzuschieben und mir einzureden , dass der Krieg sich nicht ausweiten wird.....Ich habe die ersten Wochen nach Kriegsausbruch in einem schrecklichen Zustand verbracht. Das will ich nicht mehr und es nützt ja auch nichts

@Reike85 ja die Situation nach dem 24.02. ist allerdings wirklich eine ganz andere. Das kannst du laut sagen.......

Also ich persönlich habe ja absolut keine Angst mehr, es ist, wie wenn nie was gewesen wäre.
Aber wenn ich hier so lese, habe ich das Gefühl, einige tun nichts gegen die Angst.
Daher die Frage.
Ich brauchte keine Tipps für mich, nur falls das so rüber kam.

Zitat von Frühlingsblume2:
Hat jemand die Talkshow gesehen, wo ein ehem. ranghohes Mitglied der BW gesagt hat, dass die Diskussion über schwere Waffenlieferungen aus ...

Ich empfinde es auch so, dass es Taktik zwischen USA und Russland ist. Ja ich weiß, Russland und nicht die USA haben die Ukraine überfallen. Nichts desto trotz vermehrt sich jetzt mein Empfinden, dass Russland und die USA alles irgendwie versuchen zu "klären". Die Warnungen Russlands gegenüber der USA mehren sich. Ukraine wird vermehrt aus der Luft attackiert, weniger mit Soldaten vor Ort. Viele sagen dann, ja Ukraine hätte die Russen vertrieben. Bei aller liebe und pro westlicher Medien, daran kann ich nicht glauben. Wenn es so wäre, dass die Ukrainer die Russen vertrieben hätten, ohne der schweren Waffen, wofür werden die dann jetzt benötigt wenn alles so gut lief? Jetzt werden schwere Waffen benötigt um den Krieg zu gewinnen. Gewinner wird es keine geben, beide Parteien sind Verlierer. Für mich heizt die USA alles mehr auf. Auf Teufel komm raus möchten sie, dass die Ukraine weiter kämpft um Russland zu schwächen und uns abhängiger von sich selbst zu machen. Die sitzen mit ihren Hintern "am Ar. der Welt" und schauen von weiten auf das Spektakel auf europäischen Boden.

Zitat von MonaLis:
Ich empfinde es auch so, dass es Taktik zwischen USA und Russland ist. Ja ich weiß, Russland und nicht die USA haben die Ukraine überfallen. Nichts ...

Es ist ja schon öfter das Wort Stellvertreterkrieg gefallen . Sowas gab es zwischen USA und Russland schon in der Vergangenheit … aber immer in der Form
Das beide Parteien in einem fremden Land keine eigene Truppen geschickt haben sondern die jeweiligen Kriegsparteien unterstützt haben . Aber dann ist der jetzige Krieg kein Stellvertreterkrieg oder? Weil Russland kämpft ja mit eigenen Truppen und die NATO Unterstützt den russischen Gegner ( Ukraine) … ist das jetzt ein Stellvertreterkrieg zwischen NATO und Russland oder gar kein Stellvertreterkrieg oder was ist das jetzt ?

@Tiha nö, habe dich schon verstanden.

Wie gesagt, die Angst ist ein Begleiter aber beherrscht mich nicht mehr.

Einer der Gründe, warum ich hier bin, ist mit meiner Angst zu leben. Hier gibt es gute Tipps dazu.

@MonaLis
Das sehe ich zu 100% genauso.

Zitat von MattWurst:
@Frühlingsblume2 Russland hat knapp 2.Millionen Soldaten unter Waffen,die Ukraine knapp 1,2Millionen. Russland hat die größte Armee Europas,die ...

Die RF hat knapp 1 Mio aktive Soldaten, der großteil Wehrpflichtige. Davon ist natürlich nur ein Teil die Landstreitkraft. Übereinstimmenden Meldungen sind davon gut 80% in der UA im Einsatz. Die Armee wurde in den letzten 15 Jahren in Russland deutlich verkleinert und in den Strukturen verschlankt, auch um einen Militärputsch zu verhindern.

Die Nato insgesamt hat ca 3,5 Mio aktive Soldaten, davon ca. 2 Mio von europäischen Staaten gestellt.

Zitat von dominik222:
Es ist ja schon öfter das Wort Stellvertreterkrieg gefallen . Sowas gab es zwischen USA und Russland schon in der Vergangenheit … aber immer in ...

Afghanistan... Sowjetunion gegen US gestützte Taliban. Vietnam, USA gegen Vietkong die von der SU massiv ausgerüstet wurden. Gab's also alles bereits, nur direkt in unserer Nachbarschaft nicht.

Dieser Lawrow ist doch nicht auszuhalten. Wer lesen möchte, bei der Tagesschau. Der macht mir immer wieder Angst:(

Vielen Dank für eure Ansichten zu diesem Thema, mich bringt es grade mal wieder um den Schlaf, auch in der ReHa. Irgendein Quatsch geträumt und um 5 Uhr mal kurz in die Nachrichten geguckt. Ja, ich weiß....eigentlich sollte ich in der ReHa lernen, anders oder besser mit Angst und/oder Verhalten umzugehen, aber es klappt nicht.

Zitat von Katha0886:
Dieser Lawrow ist doch nicht auszuhalten. Wer lesen möchte, bei der Tagesschau. Der macht mir immer wieder Angst:(

NOchmal. Hör doch auf, es zu lesen. Wenn du meinst, du kannst deine Handyeinstellung nicht ändern, ok, aber dich zwingt niemand um 3 Uhr nachts Tagesschau zu gucken oder zu lesen, oder?!

Zitat von schrader96:
Vielen Dank für eure Ansichten zu diesem Thema, mich bringt es grade mal wieder um den Schlaf, auch in der ReHa. Irgendein Quatsch geträumt und um ...

Aber die Nachrichten sind doch nicht schlimmer, als in den letzten Tagen. Natürlich gibts wieder Drohungen, aber das ist ja nicht neu. Mir hilft oft der Gedanke, dass es bisher zu keiner Eskalation außerhalb dieses Gebietes gekommen ist. Warum sollte das dann jetzt passieren? Warum sollte nicht einfach mal alles gut gehen?

@Zika
ICh muss aufstehen und da konnte ich es mal wieder nicht lassen.
Jetzt bin ich verunsichert.. wie immer
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Katha0886:
@Zika ICh muss aufstehen und da konnte ich es mal wieder nicht lassen. Jetzt bin ich verunsichert.. wie immer

Was verunsichert dich? Das ist doch nichts neues, was er da von sich gibt. Er hat auch gesagt, Russland würde versuchen, die Gefahr eines Atomkrieges zu minimieren. Das ist doch nichts Schlimmes. Ich wäre auch beunruhigt, wenn ich um 3.00 nachts immer Nachrichten lesen würde. LASS ES. Mach dir ne Meditation odern ein Hörspiel an. Dein Nachrichtenkonsum wird den Krieg nicht ändern.

@Katha0886 moin...

Fang doch einfach mal an, die Tipps von uns umzusetzen. Dann musst du auch keine Angst vor dem, was Lawrow gesagt hat, Angst haben.

Denn so langsam kommt man sich wie eine kaputte Schallplatte vor.

Waffenlieferungen sind schon die ganze Zeit Ziel der Angriffe.

Die Gefahr deines Triggers liegt bereits die ganze Zeit in der Luft.

Was Lawrow dazu sagt stimmt mich sogar positiv. Dass nämlich auch die Russen das nicht wollen und daran arbeiten, es zu verhindern.

Lies mal zwischen den Zeilen und vorallem lies bewusdt.

Und das, was die Medien schreiben, ist das eine, das andere, was hinter den Kulissen besprochen wird. Und oftmals nutzt msn die Medien, um den Gegner Nachrichten zu übermitteln.

In dem Fall: Wir wollen auch keinen Weltkrieg.

Also...

Und nun hör mal mit dem Doomscrolling auf. Wenn du nachts wach liegst, dann mach irgendwas nur keine Nachrichten lesen, wenn du sie dann auch noch mit Angst liest und keine klaren Gedanken fassen kannst.

Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 moin... Fang doch einfach mal an, die Tipps von uns umzusetzen. Dann musst du auch keine Angst vor dem, was Lawrow gesagt hat, Angst ...

Danke

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore