App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Moin und einen sonnigen Sonntag,

Russland behauptet ja immer wieder, dass westliche Kämpfer in der Ukraine am Werk seien. Mal rund um Lemberg, mal in Mariupol usw. Bisher gab es großes Getöse und mehr auch nicht.

Und die Medien schlachten es aus um Schlagzeilen zu machen. Da wird aus einer Mücke ein Elefant. Für uns nicht schön.

Ich versuche nicht jeder Meldung mehr ein großes Gewicht zu geben. Wenn es wirklich wichtig wäre, dann wären alle Medien damit befasst.

Fun fact am sonntag:
Nächste Woche kommt in die Kita Gruppe meiner großen Tochter ein 5 jähriges ukrainisches Kind. Momentan frag ich mich wie das sprachlich gelingen soll...hm

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Soulclaw90:
Fun fact am sonntag: Nächste Woche kommt in die Kita Gruppe meiner großen Tochter ein 5 jähriges ukrainisches Kind. Momentan frag ich mich wie das ...

Und was ist daran ein fun fact?
Kinder kommunizieren auch ohne Sprache. Es ist total wichtig, dass die Kinder schnellstmöglich in unsere Kitas und Schulen inkludiert werden, um ihnen etwas Stabilität zu geben. Da ist Sprache nebensächlich.

@Soulclaw90 das Kind wird innerhalb weniger Wochen fließend Deutsch sprechen. Ich erinnere mich an eine Schulfreundin, sie kam in der zweiten Klasse zu uns und sprach nicht ein Wort Deutsch. Nach kurzer Zeit fließend.

Zitat von Soulclaw90:
Fun fact am sonntag: Nächste Woche kommt in die Kita Gruppe meiner großen Tochter ein 5 jähriges ukrainisches Kind. Momentan frag ich mich wie das ...

Das wird ganz schnell gehen. Ich war 6 als wir nach Deutschland gekommen sind. Ohne ein Wort deutsch sprechen zu können. Direkt haben sie mich in die 1. Klasse gesteckt und paar Wochen später war die Sprache kein Problem mehr. Kinder saugen fremde Sprachen super schnell auf.

Zitat von Zika:
Guten Morgen, bezieht sich das auf die Sache mit den Soldaten aus GB?

Ja meiner Ansicht nach ja...wenn ich es rich4lg gelesen habe

Mein Englisch ist nicht so gut, aber vielleicht kann das jemand übersetzen...Also grob.

https://www.dailyrecord.co.uk/news/uk-w...a-26352610

@Soulclaw90 du glaubst garnicht wie einfach das geht. Kinder machen einfach. Wur Erwachsenen hinterfragen erstmal.

Als 2015 in die Kindergartengruppe meines Juniors ein K8nd aus Syrien kam, dass kein Wort Deutsch konnte, haben sich alle einen Riesenkopf gemacht. Und die Kinder haben derweil den Jungen in ihre Gruppe aufgenommen, mit ihm gespielt und Deutsch beigebracht.

Vor kurzem brachte Juniors Trainer seine Nichte und deren Vater mit zu einem Spiel. Beide waren gerade aus der Ukraine geflohen. Was uns beim Unterhalten half? Die Übersetzungs App unserer Handys.

Das Spiel hat unsere Mannschaft gewonnen. Die Vereinsfarben sind Gelb/Blau. Das fanden die beiden toll.

Also, nicht den Kopf über ungelegte Eier zerbrechen, einfach machen.

@Katha0886 warum suchst du dir ein englisches Pendant der Bild raus?

Was da steht? Möglicherweise, eventuell, vielleicht könnte man usw. Mit dem Artikel wird in keinster Weise die Behauptung der Russen bestätigt.

Lass die Finger von solchen Blättern, die noch übler sind als die Bild.

Halte dich an die BBC, The Times, The Independent oder The Guardian.

Nachtrag: Der Artikel ist 2 Monate alt.

Und wenn es beruhigt, es ist geplant, dass private Leute freiwillig um Krieg teilnehmen. Das ist bereits nix neues, da diverse Privatmenschen bereits in die Ukraine gereist sind, um dort zu kämpfen.

Zitat von Katha0886:
Mein Englisch ist nicht so gut, aber vielleicht kann das jemand übersetzen...Also grob.

Grob hab ich verstanden das es eine private militär Gruppe aus England ist die Veteranen sind und den Ukrainern helfen wollen und Putin hat Respekt vor dieser Gruppe. Das ist was ich aus den Text verstanden habe

Meine Tochter ist da recht offen für integrative Kinder. Unsere Kita ist auch ne Integrations und sprach kita.
Meine Tochter wächst ja selbst 2 Sprachig auf, deutsch und italienisch da meine Frau Italienerin ist die seit 2009 in Deutschland lebt

Meine Kinder lernen im Kindergarten sogar spielerisch Gebärdensprache, da sie in einem inklusionskindergarten sind, da gibt es Kinder, die können nicht sprechen oder welche, die sich nur artikulieren können. Selbst der kleine, der ist 1,5, sagt mir mit den Händen, wenn er Musik hören will. Das ist der Wahnsinn. Ich muss dann immer im kiga nachfragen, was das heißt

Zitat von Soulclaw90:
Meine Tochter ist da recht offen für integrative Kinder. Unsere Kita ist auch ne Integrations und sprach kita. Meine Tochter wächst ja selbst 2 ...

Siehst du, dann kann sie bestimmt auch Gebärdensprache. Total toll, auch mit zwei Sprachen groß zu werden. Ich spreche auch zwei Sprachen fließend. Habe die eine aber erst durch einen langen Aufenthalt dort gelernt und dadurch spricht man sie zu Hause nicht und meine Kinder erlernen sie leider nicht

Zitat von Reike85:
Siehst du, dann kann sie bestimmt auch Gebärdensprache. Total toll, auch mit zwei Sprachen groß zu werden. Ich spreche auch zwei Sprachen ...

Welche Sprache sprichst du noch ?
Finde es ja immer spannend wenn jemand aus einem anderen Land hier in Deutschland lebt, die sprache lernt, hier arbeitet etc. Ich stell mir das echt nicht so einfach vor

Da steht,dass Kriegsveteranen zwischen 40-60 Jahren FREIWILLIG in die Ukraine reisen,um sie bei ihrem Kampf gegen Russland zu unterstützen.

Zitat von Soulclaw90:
Welche Sprache sprichst du noch ? Finde es ja immer spannend wenn jemand aus einem anderen Land hier in Deutschland lebt, die sprache lernt, hier ...

Ich habe es immer gehasst Sprachen zu Lernen, war aber bis zum Abi ja nicht abdingbar. Und dann habe ich gesagt: gut, studiere ich mal auf niederländisch bwl. Das habe ich gemacht, weil in Deutschland irgendwie jeder bwl studiert hat. Habe dann dort einige Jahre mit Niederländer zusammen gelebt und auch dort gearbeitet. Viele meinen immer, die Sprachen seien sich sehr ähnlich. Ist es aber nicht. Also es gibt soviele Wörter die so unterschiedlich sind: Winkel = Supermarkt, tassen= Taschen. Unabhängig von unserem Thema: oorolog heißt Weltkrieg und Uhr.
Niederländisch ist aber Tatsächlich schwedisch sehr sehr ähnlich. Das kann man dann ganz gut zumindest lesen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MattWurst:
Da steht,dass Kriegsveteranen zwischen 40-60 Jahren FREIWILLIG in die Ukraine reisen,um sie bei ihrem Kampf gegen Russland zu unterstützen.

Mmh das passt dann aber nicht zu dem von gestern . Da ging es ja um Spezialeinheiten. Diese sas

@Soulclaw90 dann lernt sie jetzt noch ukrainischisch.

@Katha0886 eben. Mein Reden.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore