App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von MattWurst:
Mein Lieblingsbotschafter Herr Melnyk,hat auf Twitter den deutschen General AD Vad,als erbärmlichen Loser bezeichnet. Der Ex-General hat ...

Der Vad ist auch ein Volldepp. Trotzdem kann man sich so als Diplomat nicht verhalten. Ich wäre für mindestens ne offizielle Abmahnung um mal ein Zeichen zu setzen

Zitat von Reike85:
Ich hatte eben wirklich Angst. Scholz hat es ja wieder erwähnt ...

Was hat Scholz genau erwähnt.. von dem hab ich heute noch gar nichts mitbekommen

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Was hat Scholz genau erwähnt.. von dem hab ich heute noch gar nichts mitbekommen

https://www.tagesschau.de/inland/ukrain...z-103.html

Zitat von WasBinIch:

Ja ok aber wovor soll man da jetzt genau Angst haben? Er sagt nur man soll einen kühlen Kopf bewahren damit es nicht zu einem dritten Weltkrieg kommt. Die Aussage ist richtig aber deswegen haben wir ja noch keinen. Dann bezieht sich anscheinend der Artikel von Winkelsdorf auf die Aussage von Scholz

Zitat von Muchacho7:
Ja ok aber wovor soll man da jetzt genau Angst haben? Er sagt nur man soll einen kühlen Kopf bewahren damit es nicht zu einem dritten Weltkrieg ...

Sie hat bestimmt wegen atomkrieg Angst.
Ich finde es halt schlimm, dass sogar über diese waffen jetzt Anträge gestellt werden und sich im schlimmsten Fall alle gegen den Kanzler stellen dürfen. Finde ich nicht richtig.

@Reike85 brauchst du nicht. Mich hat es eher beruhigt, denn er erklärt damit, warum er so handelt. Alle anderen wie Hofreiter triggern nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.

@Katha0886 sie dürfen das. Aber ob sie es letztendlich auch können?

Zitat von Katha0886:
Sie hat bestimmt wegen atomkrieg Angst. Ich finde es halt schlimm, dass sogar über diese waffen jetzt Anträge gestellt werden und sich im ...

Das ist halt Demokratie.. die Mehrheit im Bundestag entscheidet. Ist auch richtig so, dass nicht einer alles bestimmen kann. Kommt halt vielleicht manchmal was raus was einem selber nicht passt aber so ist das eben.
Warten wir erstmal ab ob die Mehrheit überhaupt zustande kommt und dann stellt sich erstmal die Frage wo wir die schweren Waffen die die liefern wollen überhaupt herzaubern. Trotz so einem Antrag wird das Lager der Bundeswehr auch nicht voller.

Zitat von Muchacho7:
Ja ok aber wovor soll man da jetzt genau Angst haben? Er sagt nur man soll einen kühlen Kopf bewahren damit es nicht zu einem dritten Weltkrieg ...

Den Artikel meinte ich. Eigentlich ist es nichts neues, nur irgendwie war es etwas weiter weg, wenn man es nicht ständig hört. Der Winkelsdorf hat damit bestimmt den Scholz gemeint.
Das die Ausbildung der Soldaten immerschon so war, ist ja auchveher beruhigend. Medien wieder... Leute die nur das Lesen bekommen doch u.U. wieder mega Angst...

Zitat von JannekesMum:
@Reike85 brauchst du nicht. Mich hat es eher beruhigt, denn er erklärt damit, warum er so handelt. Alle anderen wie Hofreiter triggern nur um ...

Scholz ist halt umsichtig und zurückhaltend. Einige kritisieren das an ihm. Ich finde es angenehm wenn es solche Leute in einer Welt von Aufmerksamkeitsgeilen Menschen noch gibt

Zitat von Muchacho7:
Das ist halt Demokratie.. die Mehrheit im Bundestag entscheidet. Ist auch richtig so, dass nicht einer alles bestimmen kann. Kommt halt vielleicht ...

Genau, stell dir vor der Kanzler dürfte alles alleine entscheiden... dann könnten wir andere Probleme haben...

Zitat von Reike85:
Genau, stell dir vor der Kanzler dürfte alles alleine entscheiden... dann könnten wir andere Probleme haben...

Das wäre dann eine Diktatur. Führt dann dazu dass man Allmachtsfantasien bekommt.. Siehe Putin. Ist schon gut so wie es ist und auch gut das es die Möglichkeit gibt die Entscheidung des Kanzlers anzufechten. Auch wenns einem wie in diesem Fall vielleicht mal nicht schmeckt

Heute würden unsere Vergangenheits-Ich’s von vor 5 Wochen vermutlich eine Panikattacke nach der anderen bekommen. Höre heute in einer Tour im Radio "Weltkrieg", Atomkrieg" und "Eskalation"… Mein Herz schlägt dabei trotzdem im normalen Takt und ich habe Appetit auf Pizza.

Wir schlagen uns die meiste Zeit echt gut muss ich sagen, abgesehen von dem ein oder anderen Atemaussetzer zwischendurch…

Zitat von Muchacho7:
Das ist halt Demokratie.. die Mehrheit im Bundestag entscheidet. Ist auch richtig so, dass nicht einer alles bestimmen kann. Kommt halt vielleicht ...

Das stimmt allerdings. Mehr wird es deswegen auch nicht und bedienen können sie die auch nicht

Scholz muss die Atomkriegkarte ziehen, um sein Handeln zu rechtfertigen.

Zitat von Zika:

Das wird ihm aber auch nichts nürtzen. Weil die meisten das als Unsinn ansehen

Zitat von Zika:

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Wir sollten mal langsam aufhören, wegen einem Land, die ganze Menschheit in Gefahr zu bringen, hätte die Ukraine direkt am Anfang kapituliert, wären einige Tote weniger.
Das Elend, geht auch auf die Kappe der Ukrainischen Regierung . . .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von EndlessSoul:
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wir sollten mal langsam aufhören, wegen einem Land, die ganze Menschheit in Gefahr zu bringen, hätte die ...

Und was ist das für ein Schwachsinn? Ach, die Ukraine hat sich so nett ergeben, versuchen wir als nächstes Polen mal gucken, was die machen.
Letztens hat mein Nachbar sein Auto in meiner Garage geparkt, hab ihn nett gebeten das nicht zu tun. Ja, wollte er aber nicht - jetzt gehört die Garage ihm.

Zitat von EndlessSoul:
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wir sollten mal langsam aufhören, wegen einem Land, die ganze Menschheit in Gefahr zu bringen, hätte die ...

Bezeichnest du jetzt meinen Kommentar als Schwachsinn, oder den Beitrag der Tagesschau?

@EndlessSoul diesen Ton sind wir hier nicht gewohnt. Wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um ..

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore