App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Muchacho7:
Würde GB ohne Zustimmung der Nato auf eigene Faust sich einmischen hätte das zur Folge sie verlieren ihren Schutz durch die Nato. Wobei ich nicht ...

Aber sag mal, was würde denn passieren, wenn der Antrag der CDU durchkommt? Also mit den waffen

Zitat von Mercator:
Hallo zusammen, Ich bin neu hier, lese aber bereits seit einigen Wochen mit. Ich habe eine Angststörung und bin auch in einer Therapie. Mein Problem ...

Hallo und willkommen in der Runde!
Ich hatte, besonders zu Beginn des Krieges, sehr viel Angst. Mir hat der Austausch hier geholfen und das aktive Einbringen. Es gibt viele hier, die das alles ganz rational und sachlich bewerten. Dadurch bin ich auch von dem ticker und Nachrichten überhaupt weg gekommen, ggf höre ich zwischendurch mal Radio. Alles andere erfahre ich hier! Vielleicht bringst du dich aktiv hier ein und hörst dann nach und nach mit dem Rest auf.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Katha0886:
Aber sag mal, was würde denn passieren, wenn der Antrag der CDU durchkommt? Also mit den waffen

Dann würden wir Panzer liefern. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Aktuell bringt es nichts drüber zu diskutieren wenn noch nichts durch ist

Zitat von Muchacho7:
Dann würden wir Panzer liefern. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Aktuell bringt es nichts drüber zu diskutieren wenn noch nichts durch ...

Also ist es nicht so, Antrag nächste Woche eingereicht und am nächsten Tag entschieden? Ubd welche panzer denn?

Zitat von Muchacho7:
Würde GB ohne Zustimmung der Nato auf eigene Faust sich einmischen hätte das zur Folge sie verlieren ihren Schutz durch die Nato. Wobei ich nicht ...

Johnson dreht langsam durch weil sein Posten aufgrund seiner corona Partys sehr schwankt. Irgendwie muss er sich wieder politisch "toll" positionieren. Der gute Johnson, der die Ukrainer retten will. Blöder Kopf echt!
Bei macron find ich persönlich sehr gut, dass er für sich selbst die rote Linie gezeigt hat. Für ihn bedeutet es (so zumindest gestern Abend bei Illner) dass Frankreich KEINE Panzer liefern wird. Dort ist seine rote Linie. Das wurde gestern Abend in der Show über unseren Kanzler bemängelt. Er sagt der Öffentlichkeit nicht, wo Deutschlands rote Linie sei und dadurch werden wir permanent von allen Seiten attackiert. Macht auch irgendwo Sinn. Scholz sagt immer wieder, wir handeln im Einklang der NATO. Die beiden Wörter "schwere Waffen", welche sind hier bei uns damit überhaupt gemeint?!

@Katha0886
Leopard 1+Marder.

Dazu kommt,das die Panzer mittlerweile im Osten der Ukraine gebraucht werden.
Das ist logistisch verdammt schwer,die in einem Stück dahin zu bekommen.

Zitat von MattWurst:
Dazu kommt,das die Panzer mittlerweile im Osten der Ukraine gebraucht werden. Das ist logistisch verdammt schwer,die in einem Stück dahin zu ...

Genau deswegen verstehe ich auch den Quatsch nicht

@Katha0886
Muss man auch nicht.
Symbolik und gutes Geld für Rheinmetall.

Mein Lieblingsbotschafter Herr Melnyk,hat auf Twitter den deutschen General AD Vad,als erbärmlichen Loser bezeichnet.

Der Ex-General hat sich natürlich gegen Waffenlieferungen ausgesprochen.
Das zeigt mir,diese Leute sind nicht so wirklich seriös.

Das ist kein Vokabular welches auf dieser Ebene möglich sein sollte.
Eigentlich ein Augenöffner.
Nur noch humanitär unterstützen.

Ich weiß, ihr werdet jetzt wieder mit mir meckern, aber das gefällt mir trotzdem nicht. Von der Tagesschau

Großbritannien bildet nach Angaben von Premierminister Boris Johnson ukrainische Soldaten im Umgang mit britischen gepanzerten Fahrzeugen aus. Ein paar dutzend Soldaten seien zu diesem Zweck vergangene Woche nach Großbritannien gereist, sagte ein Sprecher Johnsons britischen Medien. Sie würden die Handhabung von 120 Fahrzeugen des Typs Mastiff, Wolfhound und Husky lernen, die an Kiew geliefert werden.
Weitere ukrainische Soldaten werden Johnson zufolge in Polen im Umgang mit Luftabwehrsystemen trainiert. Dass Russland dies als Provokation ansehen und der Konflikt eskalieren könnte, wies der Sprecher zurück. Was eindeutig eskalierend ist, sind die Aktionen von Putin und seinem Regime, sagte er.

Gibt es eigentlich nochmal wieder was von winkelsdorf oder jemand anderem, der Ahnung hat?

@Katha0886 das war aber schon bekannt und ist nichts neues.

Zitat von Katha0886:
Ich weiß, ihr werdet jetzt wieder mit mir meckern, aber das gefällt mir trotzdem nicht. Von der Tagesschau Großbritannien bildet nach Angaben von ...

Das ist nix neues. Deutschland hat auch angekündigt, ukrainische Soldaten auszubilden. Nu hör doch ma mit dem Doomscrolling auf. Wenn Putin eskalieren will, dann wird er das tun. So oder so. Ist er ja aber bisher nicht. Also scheint er doch nicht so ganz Mad zu sein. Sonst hätte er bspw den Raketentest nicht ankündigen lassen.

Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 das war aber schon bekannt und ist nichts neues.

Wann denn da? Keine Ahnung...Habe das heute das erste mal gehört

Zitat von Katha0886:
Ich weiß, ihr werdet jetzt wieder mit mir meckern, aber das gefällt mir trotzdem nicht. Von der Tagesschau Großbritannien bildet nach Angaben von ...

Das hier war ebenfalls in deiner genannten Meldung gewesen:

Auch Deutschland bildet ukrainische Soldaten an militärischem Gerät aus. Verteidigungsministerin Christine Lambrecht zufolge werden sie im Umgang mit der Panzerhaubitze 2000 geschult. Laut Medienberichten soll die Panzerhaubitze 2000 von den Niederlanden an die Ukraine geliefert werden.

@Katha0886

Wir und GB bilden die mehr oder weniger seit zig Jahren immer wieder aus. Wurde nur bis jetzt nicht so gross darüber berichtet. Also an sich nichts neues oder besonderes
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Reike85:
Gibt es eigentlich nochmal wieder was von winkelsdorf oder jemand anderem, der Ahnung hat?

Der schreibt immer wieder mal was aber aktuell nichts was wir hier nicht eh schon wüssten.
Heute kam ne Meldung von ihm wo er sich aufregt weil das Atomwaffen Thema immer wieder auftaucht. Er sagt über so etwas unwahrscheinliches wie einen Atomkrieg ständig zu reden ist reine Panikmache. Hat er recht.

Nochmal ein Nachtrag von mir zum Macron. Er hat während der Corona Pandemie ein Massensterben unter ungeimpften prophezeit. Nur nochmal zum klarstellen wie der drauf ist..

Zitat von Muchacho7:
Der schreibt immer wieder mal was aber aktuell nichts was wir hier nicht eh schon wüssten. Heute kam ne Meldung von ihm wo er sich aufregt weil das ...

Ich hatte eben wirklich Angst. Scholz hat es ja wieder erwähnt ...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore