App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von KopfChaos22:
Guten Morgen! Ich schließe mich der Frage an. Die letzten Tage war ich relativ entspannt was das Thema angeht, aber seitdem ich das heut morgen ...

Panik habe ich jetzt nicht wirklich, gerade weil macron sehr besonnen und kein Stänkerer ist...aber eine Analyse des gesagten hier wäre super.

Zitat von Katha0886:
Panik habe ich jetzt nicht wirklich, gerade weil macron sehr besonnen und kein Stänkerer ist...aber eine Analyse des gesagten hier wäre super. ...

Moin. Zuerst mal finde ich, ihr solltet euch so früh am Tag mit was Anderem beschäftigen.
Egal.
Zur Intercontinentalrakete sind die Amies total entspannt. Das sollte Herr Macron dann auch sein. Dazu kommt, dass er dieses nebulöse Wort Eskalation nicht genauer definiert. Das kann alles oder nichts sein. Für mich klingt das nach Wahlkampfreden, schließlich befindet er sich ja grad mitten drin.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ich habe es gestern auch nur hier gelesen, dass die Amis das als normal sehen.
Wie oft macht Russland sowas denn? Weiß das jemand? Dann kann man das ja besser einordnen.
In anderen Nachrichten habe ich dazu nichts gehört- radio

Guten Morgen erstmal

Der Raketentest war doch mit den USA abgesprochen.
Laut USA sind diese Test's daily Business.

Die Franzosen haben letztzdings noch selber einen Raketentest gemacht. Keine Ahnung was Macron jetzt eigentlich will. Wsl in den Medien wichtig machen

Zitat von Muchacho7:
Die Franzosen haben letztzdings noch selber einen Raketentest gemacht. Keine Ahnung was Macron jetzt eigentlich will. Wsl in den Medien wichtig ...

Stkmmt, hast recht.

Was ich halt bisschen seltsam finde ist der eine Satz, wo es so klingt, dass einige Länder übers eingreifen nachdenken würden....

Zitat von Reike85:
Ich habe es gestern auch nur hier gelesen, dass die Amis das als normal sehen. Wie oft macht Russland sowas denn? Weiß das jemand? Dann ...

Also wie oft das gemacht wird, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die Amis schon zwei Raketentrsts verschoben haben, um Putin nicht zu provozieren....

Ich habe gerade auch etwas drüber nachgedacht: wenn es was besorgniserregendes wäre, hätten am Mittwoch alle Medien davon berichtet und wahrscheinlich einige Politiker versucht mit Putin zu sprechen. @MattWurst sagt ja, dass es sogar abgesprochen war.
Macron versucht vielleicht die Angst im eigenen Land für seine Wahlen zu nutzen. Doe LePen ist ja eher pro Putin und würde sicherlich anders reagieren

Ich gebe Macron dahingehend Recht,dass alles was die Diplomatie betrifft,in die Waagschale geworfen werden muss.

Das betrifft besonders auch die USA+GB.
Dabei kann auch Deutschland eine wichtige Rolle spielen.
Das Problem und menschenverachtende dabei ist,
Krieg bringt immens viel Geld.

Konzerne wie Lockheed-Martin verdienen gerade verdammt viel Geld.
Das war auch der Grund,weshalb Rheinmetall auf einmal auf die Bühne kam.
Der Dollar ist schwach wie nie.

Israel hat gestern zum erstenmal in der Geschichte den Yuan zu den Staatsreserven hinzugefügt.
Das sagt schon einiges über die Verschiebungen der Kräfte.

Von daher gibt es Gruppen die das alles am Laufen lassen wollen.
Vom humanitären Gesichtspunkt betrachtet,ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht eines jeden normalen Menschen.

Militärisch ist so ein Krieg glaube ich über Jahre von keiner Seite zu Gewinnen.
Also bleibt nur die Diplomatie.
Hoffen wir auf den gesunden Menschenverstand einiger Beteiligten.

Was mir gerade auch immer wieder durch den Kopf geht, ist jetzt der Antrag der schweren Waffen. Der will jetzt wohl von der CDU eingereicht werden.
Was, wenn die Erfolg haben und ist das nicht ein absoluter Bruch mit dem Kanzler? Denn so wird doch über seine Meinung hinweg eine Entscheidung getroffen, oder wie funktioniert das?

@Katha0886

Ich denke,dass könnte sogar zu einem Missteauenvotum führen.
Das würde im Endeffekt,wenn es passieren sollte,darauf hinauslaufen,das Merz an den Drücker kommt.

Dann würden Leute wie Hofreiter und Co. natürlich Purzelbaum schlagen.
Mal abwarten was passiert,aber da scheint aus verschiedenen Richtungen Druck auf den Kessel zu kommen.

Zitat von Katha0886:
Was mir gerade auch immer wieder durch den Kopf geht, ist jetzt der Antrag der schweren Waffen. Der will jetzt wohl von der CDU eingereicht werden. ...

Bitte versuch doch mal im Hier und Jetzt zu bleiben. Ich hab das Gefühl, immer wenn man dir eine Sorge genommen hat, suchst du die nächste..

Zitat von Zika:
Bitte versuch doch mal im Hier und Jetzt zu bleiben. Ich hab das Gefühl, immer wenn man dir eine Sorge genommen hat, suchst du die nächste..

Nein, dass geht mir schon die ganzen Tage durch den Kopf. Würde es eher als etwas bezeichnen, worüber ich ab und an nachdenke, wie es abläuft

Zitat von MattWurst:
@Katha0886 Ich denke,dass könnte sogar zu einem Missteauenvotum führen. Das würde im Endeffekt,wenn es passieren sollte,darauf hinauslaufen,das ...

Merz an den Drücker? Wie? Die können doch nicht von heute auf morgen Scholz austauschen...

@Katha0886

Nicht von heute auf morgen...
Im Zuge eines Misstrauensvotums.
Evtl,hätte,könnte...
Nix is Fix....

Das einzige was wir wissen,ist das wir nichts wissen.

Macht euch nicht verrückt,auch was schwere Waffen betrifft.
So ein Leopard ist schon verdammt schwer,aber auch verdammt alt.

Wir sind leider dazu verdammt,das mehr oder weniger hinzunehmen.
Dazu kommt,das ist ein Krieg der Medien,die generieren Klicks wie blöd dadurch.

Warten wir ab was passiert.
Dazu muss ich sagen,ich war nie ein Fan von Scholz (Cum-Ex,G20),aber er zieht sein Ding stoisch durch.
Ein bisschen weniger wie er das zelebriert,ist in Zeiten wie dieser besser.

Das nimmt niemand ernst.
Ich denke da steckt auch viel Symbolik drin.
Zumal nicht mal ¹/3 von diesem Zeug da ankommt.

Was den Einsatz von Truppen dort betrifft.
B.Johnson hat wohl gestern rausgehauen,dass im Falle von chemischen Waffen etc.
GB sich vorbehält,alleine,also ohne Natomandat einzugreifen...

Das halte ich ehrlich gesagt für dummes Zeug.
England alleine..was soll das?

Zitat von MattWurst:
Was den Einsatz von Truppen dort betrifft. B.Johnson hat wohl gestern rausgehauen,dass im Falle von chemischen Waffen etc. GB sich ...

Was ist das denn für ein Quatsch? Der hat sie doch nicht mehr alle.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, lese aber bereits seit einigen Wochen mit. Ich habe eine Angststörung und bin auch in einer Therapie. Mein Problem ist, dass ich viel zu viele Informationen zu dem Krieg konsumiere, vor allem auch aus dem Ausland und teils russische Quellen, da ich deren verquere Sicht zu verstehen versuche.

Nun ist das nicht förderlich für meine Ängste und die Depression, wie geht ihr damit um? Habt ihr eine Strategie um euch davon abzuhalten ständig Ticker und Co zu checken?

Zitat von MattWurst:
Was den Einsatz von Truppen dort betrifft. B.Johnson hat wohl gestern rausgehauen,dass im Falle von chemischen Waffen etc. GB sich ...

Womit wir wieder bei den Chemiewaffen wären... Was ein Unsinn... sowas muss dann doch auch mit der Nato besprochen werden, oder?

Zitat von Reike85:
Womit wir wieder bei den Chemiewaffen wären... Was ein Unsinn... sowas muss dann doch auch mit der Nato besprochen werden, oder?

Würde GB ohne Zustimmung der Nato auf eigene Faust sich einmischen hätte das zur Folge sie verlieren ihren Schutz durch die Nato. Wobei ich nicht weiss was der schon wieder will. Es wurden keine Chemiewaffen eingesetzt und es gibt keine Anzeichen dafür. Der Johnson will sich halt als starker Macker aufspielen. Das ist das Problem weil sich zu viele Zurzeit zu wichtig machen. Siehe auch Macron, CDU ect.
Deutschland hat jetzt erst 16 Mio.. Schuss für Maschinengewehre geliefert. Also was wollens na? Wir können die Marder nicht abgeben fertig weiss ich nicht wann die das mal kapieren. Wobei die CDU sich auch nur wichtig machen will weil die immer noch stinkig über ihre Wahlschlappe sind. Bei den Grünen distanzieren sich ja mittlerweile auch viele vom Hofreiter.
Zu dem Raketentest. Die Russen haben den Test ordnungsgemäß angemeldet. Die Rakete befindet sich seit Jahren in der Entwicklung und wird aufgrund dessen immer wieder getestet. Die Rakete wird eh erst in einigen Jahren in Serie produziert werden weswegen sie aktuell sowieso keine Rolle spielen würde. Die Amis haben gesagt es lief alles korrekt ab also alles gut. Bei Macron muss man jetzt bisschen aufpassen weil er mitten im Wahlkampf ist. Politiker im Wahlkampf sollte man nie zu ernst nehmen weil die immer versuchen Ängste zu schüren.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore