App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Reike85:
Ich hatte von dem Interview nichts gehört, aber klar, wenn es gegen Deutschland gerichtet ist, dass die fordern. Und das Deutschland ...

Nein da vertust du dich nicht...so ist der aktuelle Stand

@MattWurst

Mit lachhaft aufgestellt meine ich die noch einsatzbereiten Geräte...

Ich verstehe dich zu 100%,bin auch viel im Ausland unterwegs.

Wir dürfen aber auch nicht vergessen dass Deutschland die letzten Jahre so sehr Pro Russland war,als kein anderes Land ... das rächt sich nun,da alle auf Deutschland klopfen.
Dazu blockiert Deutschland für alle NATO Mitglieder einige Sanktionen...
Es ist halt nicht einfach, ich verstehe die Ukrainer was sie fordern,versteh aber auch Deutschland die eh schon immer PESSIMISTISCH waren.
Man weis ja nie was noch kommt

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von DeLeiw86:
@Reike85 Ja da hörst du richtig. Deutschland hat nichts mehr zu abgeben. Natürlich haben sie genug im Land ,aber ich befürchte,sollte Deutschland ...

Gut, dann habe ich es richtig verstanden von dir!

@DeLeiw86
Wenn die Sanktionen uns aber härter treffen als den sanktionierten,kann was nicht stimmen.

Was ist denn die Alternative zu Nordstream?
Fracking-Gas..? Jahrelang verpönt.
Schiefergas..dasselbe.
Atomstrom..igitt.

Was da jetzt läuft ist Mist,aber die Russen haben zuverlässig geliefert,das kann keiner abstreiten.

Wenn wir ein komplettes Embargo durchziehen,ist die Volkswirtschaft kaputt.

Zitat von MattWurst:
Wenn wir ein komplettes Embargo durchziehen,ist die Volkswirtschaft kaputt

Ich denke auch, das sollte verhindert werden. Es wird ja an Alternativen gearbeitet- ob das jetzt unbedingt besser ist, sei mal so dahin gestellt

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie lange Scholz dem Druck noch standhält und keine schweren Waffen liefert. Jetzt möchte die Union einen entsprechenden Antrag stellen. Es prasselt aber auch wirklich von allen Seiten auf ihn ein.

Ja, so hatte ich es gerade auch gehört. Allerdings gibt es wohl einfach auch nichts mehr, was die Bundeswehr abgeben kann, nur unsere Industrie. Wenn der Horror doch einfach mal ein Ende hat.

Ich verstehe irgendwie nicht so recht, warum soe unbedingt schwere Waffen aus Deutschland wollen. Die Amies liefern doch. Als ob schwere Waffen aus D da mithalten könnten...oder ist das son Wiedergutmachungsding, weil wir die letzten Jahrzehnte so prorussisch waren?

Zitat von Zika:
Ich verstehe irgendwie nicht so recht, warum soe unbedingt schwere Waffen aus Deutschland wollen. Die Amies liefern doch. Als ob schwere Waffen aus D ...

Was ich gerade gehört habe, so viele schwere waffen liefern die Amis auch nicht. Keine panzer, keine flugzeuge usw.. Also die passen da auch ein Stück weit auf.

@majabe könnte Taktik sein das er zurück tritt.
Dann würden andere in den Bundestqg kommen die nicht so toll sind wie der Friedrich Merz.

Wenn ich Ukraine wäre, würde ich nach aussen hin unheimlich Theater spielen und ohne alles auszuposaunen, meine Deals machen. Und wenn Deutschland dabei auch mal verbal was einstecken muss, sei's drum. Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Den Russen würde ich jetzt so viele Infos um die Ohren hauen, dass die genauso nimmer wissen, was nun echt, oder nicht echt ist. Je mehr, desto besser. Sollen sich die Geheimdienste verzetteln in der Suche nach der Wahrheit. Und wenn in Deutschland rumdiskutiert wird, welche Waffen oder welche nicht, schiebt ein anderes Land die Panzer, oder ähnliches rüber. So würde ich das tun.

Die Russen riegeln alles ab und belügen selbst ihre Landsleute. Wir im Westen müssen das über Diskussionen ohne Ende tun, dass keiner dann wirklich weiss, was nun tatsächlich abgeht, und was nicht.

Wenn ich als Kriegsneuling so denken kann, wird die Militärstrategie auch wissen, wie das Spiel zu spielen ist.

Das Schlimme ist, dass es glaube ich gar nicht mehr zu verhindern ist, dass die Ukraine platt gemacht wird. Wirklich furchtbar das Ganze !

@püppi2207
Zitat:

Dann würden andere in den Bundestqg kommen die nicht so toll sind wie der Friedrich Merz.

so ein schwachsinn...Friedrich Merz wird genauso handeln...nur verwendet er halt ein anderes Geschwätz !
Keine westliche Nation (in diesem Konflikt) muß so handeln wie Deutschland. So wie Deutschland eine große geschichtliche Verantwortung gegenüber Israel zu Recht übernommen hat, besteht sie auch gegenüber Russland. Auch der Ukraine. Durch den verbrecherischen Einmarsch durch Hi tlers Wehrmacht, sind viele Millionen russischer Menschen grausamst getötet worden. (es lohnt sich Geschichte zu lernen, Geschichte zu verstehen)

@superstes ist halt meine Meinung ‍️

@majabe

Ja da hast du recht.. Ukraine wird denke auch im Westen platt gemacht.
Da die NATO leider nicht eingreifen darf.

Die Frage ist halt, wie lang wird die Ukraine nach dem Platt machen versuchen ihr Land zurückzuerobern.
Das kann sich Jahre/Jahrzehnte hinziehen.

Zitat von DeLeiw86:
Die Frage ist halt, wie lang wird die Ukraine nach dem Platt machen versuchen ihr Land zurückzuerobern.
Das kann sich Jahre/Jahrzehnte hinziehen.

Das befürchte ich auch - und Herr Stoltenberg sagte sowas ja auch bereits. Was wäre es schön, wenn Mr. Putin vielleicht einfach mal nen Herzinfarkt bekommt. Ich wünsche es ja niemandem, aber in dem Fall...

Wie geht es euch denn sonst heute so? @Soulclaw90,was sagt der Arzt?

Zitat von Reike85:
Wie geht es euch denn sonst heute so?

Naja, bescheiden. Und selbst? Ich überlege seit Tagen, wie ich am besten zum Arzt komme. Denn bis zur Ukraine-Krise war mein größtes Problem die soziale Phobie und die ist ja nun nicht einfach weg.
Ärzte bzw. Wartezimmer sind auf meiner Angstskala auch ganz weit oben, da ich schon seit Jahren nicht mehr beim Arzt war, kann ich auch schlecht wen anders hinschicken, vor allem wenn es um beruhigende Medikamente geht.
Ich verzweifel in meinen vier Wänden einfach nur noch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@cobaiin67 mir geht es heute eigentlich ganz gut. Corona ist durch, die Kinder seit heute wieder in der Kita und ich habe Urlaub und liege gerade im Garten

Kannst du denn vielleicht einen telefontermin bei deinem Hausarzt erfragen? Seit Corona ist sowas ja schon eher möglich und oft bei solchen Sachen sogar erwünscht. Als ich, kurz nach Kriegsbeginn, auch so down war, habe ich das auch nur telefonisch mit meiner Ärztin besprochen. Ruf einfach an, wenn sie nein sagen sollten, kannst du dann doch immer noch überlegen?

Jetzt hat er diese Schlächtertruppe, die in Butscha dieses entsetzliche Gemetztel angerichtet hat, auch noch ausgezeichnet und zur Garde ernannt.
Der will doch nur eins : Angst und Schrecken verbreiten. Zu allem fähig
.....

@Reike85

Du solltest dir wünschen,dass er keinen bekommt.
Im Kreml sitzen so richtige Hardliner die nur darauf warten,
das sie an die Macht kommen.

Wünsch dir lieber,dass Selensky vom Dro. runterkommt,damit er anfängt darüber nachzudenken,seine Leute für nichts durchzuheizen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore