dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
24632
• Seite 404 von 1232 • <1 ... 403, 404, 405 ... 1232>
Katha0886 Mitglied
Beiträge:
2273
Themen:
66
Danke erhalten:
894
Mitglied seit:
Zitat von Reike85:
Ich hatte von dem Interview nichts gehört, aber klar, wenn es "gegen" Deutschland gerichtet ist, dass die fordern. Und das Deutschland ...
Nein da vertust du dich nicht...so ist der aktuelle Stand
•
#8061
D
DeLeiw86 Mitglied
Beiträge:
121
Danke erhalten:
58
Mitglied seit:
@MattWurst
Mit lachhaft aufgestellt meine ich die noch einsatzbereiten Geräte...
Ich verstehe dich zu 100%,bin auch viel im Ausland unterwegs.
Wir dürfen aber auch nicht vergessen dass Deutschland die letzten Jahre so sehr Pro Russland war,als kein anderes Land ... das rächt sich nun,da alle auf Deutschland klopfen. Dazu blockiert Deutschland für alle NATO Mitglieder einige Sanktionen... Es ist halt nicht einfach, ich verstehe die Ukrainer was sie fordern,versteh aber auch Deutschland die eh schon immer PESSIMISTISCH waren. Man weis ja nie was noch kommt
•
#8062
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
R
Reike85 Mitglied
Beiträge:
1257
Themen:
1
Danke erhalten:
1539
Mitglied seit:
Zitat von DeLeiw86:
@Reike85 Ja da hörst du richtig. Deutschland hat nichts mehr zu abgeben. Natürlich haben sie genug im Land ,aber ich befürchte,sollte Deutschland ...
Gut, dann habe ich es richtig verstanden von dir!
•
#8063
M
MattWurst Gast
@DeLeiw86 Wenn die Sanktionen uns aber härter treffen als den sanktionierten,kann was nicht stimmen.
Was ist denn die Alternative zu Nordstream? Fracking-Gas..? Jahrelang verpönt. Schiefergas..dasselbe. Atomstrom..igitt.
Was da jetzt läuft ist Mist,aber die Russen haben zuverlässig geliefert,das kann keiner abstreiten.
Wenn wir ein komplettes Embargo durchziehen,ist die Volkswirtschaft kaputt.
•
#8064
R
Reike85 Mitglied
Beiträge:
1257
Themen:
1
Danke erhalten:
1539
Mitglied seit:
Zitat von MattWurst:
Wenn wir ein komplettes Embargo durchziehen,ist die Volkswirtschaft kaputt
Ich denke auch, das sollte verhindert werden. Es wird ja an Alternativen gearbeitet- ob das jetzt unbedingt besser ist, sei mal so dahin gestellt
•
#8065
M
majabe Mitglied
Beiträge:
641
Themen:
21
Danke erhalten:
581
Mitglied seit:
Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie lange Scholz dem Druck noch standhält und keine schweren Waffen liefert. Jetzt möchte die Union einen entsprechenden Antrag stellen. Es prasselt aber auch wirklich von allen Seiten auf ihn ein.
•
#8066
R
Reike85 Mitglied
Beiträge:
1257
Themen:
1
Danke erhalten:
1539
Mitglied seit:
Ja, so hatte ich es gerade auch gehört. Allerdings gibt es wohl einfach auch nichts mehr, was die Bundeswehr abgeben kann, nur unsere Industrie. Wenn der Horror doch einfach mal ein Ende hat.
•
#8067
Z
Zika Mitglied
Beiträge:
708
Themen:
1
Danke erhalten:
901
Mitglied seit:
Ich verstehe irgendwie nicht so recht, warum soe unbedingt schwere Waffen aus Deutschland wollen. Die Amies liefern doch. Als ob schwere Waffen aus D da mithalten könnten...oder ist das son Wiedergutmachungsding, weil wir die letzten Jahrzehnte so prorussisch waren?
•
#8068
Katha0886 Mitglied
Beiträge:
2273
Themen:
66
Danke erhalten:
894
Mitglied seit:
Zitat von Zika:
Ich verstehe irgendwie nicht so recht, warum soe unbedingt schwere Waffen aus Deutschland wollen. Die Amies liefern doch. Als ob schwere Waffen aus D ...
Was ich gerade gehört habe, so viele schwere waffen liefern die Amis auch nicht. Keine panzer, keine flugzeuge usw.. Also die passen da auch ein Stück weit auf.
•
#8069
püppi2207 Mitglied
Beiträge:
1928
Themen:
102
Danke erhalten:
506
Mitglied seit:
@majabe könnte Taktik sein das er zurück tritt. Dann würden andere in den Bundestqg kommen die nicht so toll sind wie der Friedrich Merz.
•
#8070
Icefalki Mitglied
Beiträge:
24230
Themen:
12
Danke erhalten:
32042
Mitglied seit:
Wenn ich Ukraine wäre, würde ich nach aussen hin unheimlich Theater spielen und ohne alles auszuposaunen, meine Deals machen. Und wenn Deutschland dabei auch mal verbal was einstecken muss, sei's drum. Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
Den Russen würde ich jetzt so viele Infos um die Ohren hauen, dass die genauso nimmer wissen, was nun echt, oder nicht echt ist. Je mehr, desto besser. Sollen sich die Geheimdienste verzetteln in der Suche nach der Wahrheit. Und wenn in Deutschland rumdiskutiert wird, welche Waffen oder welche nicht, schiebt ein anderes Land die Panzer, oder ähnliches rüber. So würde ich das tun.
Die Russen riegeln alles ab und belügen selbst ihre Landsleute. Wir im Westen müssen das über Diskussionen ohne Ende tun, dass keiner dann wirklich weiss, was nun tatsächlich abgeht, und was nicht.
Wenn ich als Kriegsneuling so denken kann, wird die Militärstrategie auch wissen, wie das Spiel zu spielen ist.
•
x 3#8071
M
majabe Mitglied
Beiträge:
641
Themen:
21
Danke erhalten:
581
Mitglied seit:
Das Schlimme ist, dass es glaube ich gar nicht mehr zu verhindern ist, dass die Ukraine platt gemacht wird. Wirklich furchtbar das Ganze !
•
#8072
superstes Mitglied
Beiträge:
844
Themen:
1
Danke erhalten:
1973
Mitglied seit:
@püppi2207
Zitat:
Dann würden andere in den Bundestqg kommen die nicht so toll sind wie der Friedrich Merz.
so ein schwachsinn...Friedrich Merz wird genauso handeln...nur verwendet er halt ein anderes Geschwätz ! Keine westliche Nation (in diesem Konflikt) muß so handeln wie Deutschland. So wie Deutschland eine große geschichtliche Verantwortung gegenüber Israel zu Recht übernommen hat, besteht sie auch gegenüber "Russland". Auch der Ukraine. Durch den verbrecherischen Einmarsch durch Hi tlers Wehrmacht, sind viele Millionen russischer Menschen grausamst getötet worden. (es lohnt sich Geschichte zu lernen, Geschichte zu verstehen)
•
#8073
püppi2207 Mitglied
Beiträge:
1928
Themen:
102
Danke erhalten:
506
Mitglied seit:
@superstes ist halt meine Meinung 🤷🏼♀
•
#8074
D
DeLeiw86 Mitglied
Beiträge:
121
Danke erhalten:
58
Mitglied seit:
@majabe
Ja da hast du recht.. Ukraine wird denke auch im Westen platt gemacht. Da die NATO leider nicht eingreifen darf.
Die Frage ist halt, wie lang wird die Ukraine nach dem Platt machen versuchen ihr Land zurückzuerobern. Das kann sich Jahre/Jahrzehnte hinziehen.
•
#8075
R
Reike85 Mitglied
Beiträge:
1257
Themen:
1
Danke erhalten:
1539
Mitglied seit:
Zitat von DeLeiw86:
Die Frage ist halt, wie lang wird die Ukraine nach dem Platt machen versuchen ihr Land zurückzuerobern. Das kann sich Jahre/Jahrzehnte hinziehen.
Das befürchte ich auch - und Herr Stoltenberg sagte sowas ja auch bereits. Was wäre es schön, wenn Mr. Putin vielleicht einfach mal nen Herzinfarkt bekommt. Ich wünsche es ja niemandem, aber in dem Fall...
Wie geht es euch denn sonst heute so? @Soulclaw90,was sagt der Arzt?
•
x 1#8076
C
cobaiin67 Mitglied
Beiträge:
79
Themen:
1
Danke erhalten:
88
Mitglied seit:
Zitat von Reike85:
Wie geht es euch denn sonst heute so?
Naja, bescheiden. Und selbst? Ich überlege seit Tagen, wie ich am besten zum Arzt komme. Denn bis zur Ukraine-Krise war mein größtes Problem die soziale Phobie und die ist ja nun nicht einfach weg. Ärzte bzw. Wartezimmer sind auf meiner Angstskala auch ganz weit oben, da ich schon seit Jahren nicht mehr beim Arzt war, kann ich auch schlecht wen anders hinschicken, vor allem wenn es um beruhigende Medikamente geht. Ich verzweifel in meinen vier Wänden einfach nur noch.
•
x 1#8077
R
Reike85 Mitglied
Beiträge:
1257
Themen:
1
Danke erhalten:
1539
Mitglied seit:
@cobaiin67 mir geht es heute eigentlich ganz gut. Corona ist durch, die Kinder seit heute wieder in der Kita und ich habe Urlaub und liege gerade im Garten 😌
Kannst du denn vielleicht einen telefontermin bei deinem Hausarzt erfragen? Seit Corona ist sowas ja schon eher möglich und oft bei solchen Sachen sogar erwünscht. Als ich, kurz nach Kriegsbeginn, auch so down war, habe ich das auch nur telefonisch mit meiner Ärztin besprochen. Ruf einfach an, wenn sie nein sagen sollten, kannst du dann doch immer noch überlegen?
•
#8078
M
majabe Mitglied
Beiträge:
641
Themen:
21
Danke erhalten:
581
Mitglied seit:
Jetzt hat er diese Schlächtertruppe, die in Butscha dieses entsetzliche Gemetztel angerichtet hat, auch noch ausgezeichnet und zur " Garde " ernannt. Der will doch nur eins : Angst und Schrecken verbreiten. Zu allem fähig .....