App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Zika:
Das kenne ich. Hast du Kinder/Partner?

Partnerin, sie weiß mit mir auch nicht mehr weiter und denkt allgemein weniger negativ.

Zitat von Reike85:
Ich frage mich zwischendurch, wie der Krieg in anderen EU Ländern wahr genommen wird. Ob die Medien das auch so hoch stellen, bspw mit den Waffen. Nur weil es hier debattiert wird, heißt es ja nicht, dass es anderswo nicht debattiert wird.

ein Stellvertreter Krieg der Nato den die Ukrainer ausführen. Forderungen besonders an Deutschland nach Waffen und Geld. Die Grünen mal ganz anders und nicht mehr mit Friedenstauben sondern Panzern. Ein Bundespräsident der unerwünscht ist und ein Kanzler der nicht führen kann, wem fällt was auf? Und da kommt dann Deine Frage ins Spiel.

Ich denke an ein lange geplantes Spiel, schaut man sich um fällt einiges ins Auge. China liebäugelt derzeit mit Taiwan und schickt eine Befreiungsarmee ins Manöver. Kim Jong-un spielt nur noch mit neuen Waffensystemen, der amerikanische Geheimdienst warnt vorsorglich vor einem möglichen Einsatz Putins mit taktischen Nuklearwaffen, vorab die letzten 2 Jahre nur Corona Alarm, nun wieder eine neue Variante Omikron XE, und ungewöhnlich viele Fälle von Hepatitis bei Kinder u.s.w.

Am 9 Mai ist in Russland wieder ein prachtvoll ausgeschmückter Feiertag der Befreiung, bis dahin ist Putin im Zwang etwas vorweisen zu können, schaut man im Netz dass russische Staatsfernsehen hört man die Hetze der Moderation, mich erinnerte es an Reden von Dr. Goebbels, Gespräche von Ausrotten und Vernichtung. Persönlich denke ich das bis dahin etwas geschehen wird, Putin wird diesen Tag nicht mit leeren Händen bestreiten wollen!

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Genießt halt mal Ostern statt hier wieder so zu tun als stünde der Weltuntergang bevor

Zitat von Muchacho7:
Genießt halt mal Ostern statt hier wieder so zu tun als stünde der Weltuntergang bevor

Wäre genau richtig! Nur wird es vielen schwer fallen weil positive Nachrichten auf - 0 - gestrandet sind im Medienkrieg des deutschen Fernsehens und Rundfunk. Anraten kann ich es aber auch nur jedem sich davon nicht anstecken zu lassen, Angst essen Seele auf!

Zitat von Lokalrunde:
Wäre genau richtig! Nur wird es vielen schwer fallen weil positive Nachrichten auf - 0 - gestrandet sind im Medienkrieg des deutschen Fernsehens und ...

Du hast mit deinem Beitrag grad aber auch nicht dazu beigetragen..

Zitat von Lokalrunde:
ein Stellvertreter Krieg der Nato den die Ukrainer ausführen. Forderungen besonders an Deutschland nach Waffen und Geld. Die Grünen mal ganz anders ...

Ich finde es immer wieder toll: das hier ist ein Angstforum, in dem die Betroffenen Beruhigung suchen und nicht in noch mehr Panik durch iwelche Mutmaßungen und Schwarzmalereien deinerseits versetzt werden sollen. Frohe Ostern.

Zitat von Muchacho7:

Pauschal habe ich auf einen Beitrag geantwortet, da sich in anderen Ländern aber vermutlich die Leute ebenso besorgt zeigen stellt sich die Frage nach dem warum und wieso. Und spezifisch hier im Forum wo Ängste und Konflikte debattiert werden - ist im Vergleich eine Sicht die man vergleichen kann mit Akzeptanz der Tatsachen welche wir leider nicht ändern können, und Diskussionen oder Debatten (Gespräche) um dies Problem sind auch therapeutisch nicht verkehrt indem man sich der Angst nicht verweigert und stellt (Walter H. Lechler - 12 Schritte).

Zitat von Zika:
Ich finde es immer wieder toll: das hier ist ein Angstforum, in dem die Betroffenen Beruhigung suchen und nicht in noch mehr Panik durch iwelche Mutmaßungen und Schwarzmalereien deinerseits versetzt werden sollen. Frohe Ostern.

Was nutzen Dir Beruhigungen wenn Tatsachen dagegen sprechen, dass musst Du mir mal erklären? Mutmaßungen habe ich aber nicht beschrieben, diese Berichte senden die Medien nach Ereignissen welche man auch nachlesen kann, also auch keine Schwarzmalerei.

Zitat von Muchacho7:

Da hast du völlig recht

Erstmal ein frohes Ostern in die Runde.

Ich habe einen Artikel von Sigmar Gabriel gelesen,den er für den Spiegel als Gastautor verfasst hat.

In diesem Artikel,greift er Selensky und Melnyk stark an.
Er bezichtigt beide der Lüge,der Korruption und der Undankbarkeit.

Da Sigmar Gabriel nun nicht irgendjemand ist,er ist der Vorsitzende der Atlantikbrücke und steht damit in ständigem Austausch mit Verantwortlichen der USA,hat das schon Gewicht.

Ebenso scheinen hohe Regierungsbeamte der USA auf dem Weg nach Kiew zu sein.
Warten wir mal ab.

Zitat von MattWurst:
Erstmal ein frohes Ostern in die Runde. Ich habe einen Artikel von Sigmar Gabriel gelesen,den er für den Spiegel als Gastautor verfasst hat. In ...

Wusste gar nicht, dass Sigmar Gabriel noch so einen hohen Posten hat.

Ist das schon amtlich, dass die Amerikaner auf dem Weg sind?

@Katha0886
Kann ich dir nicht sagen.
Habe das die Nacht auf einem Liveticker aus GB gelesen.

Ich denke mir immer nur, kein Wunder, dass ich so ne Macke habe, da ich mit einem pathologischen Narzissten aufgewachsen bin.

Putin treibt es mit der ganze Welt, mein Vater tat es nur mit seiner Familie und seinem Umfeld. Der war für mich früher auch so riessengross und gefährlich, wie dieser Russlandsautokrat. Am Schluss hab ich ihn aber verlassen. Vielleicht passiert das ja noch. Wer weiss, ob dort nicht schon etwas heranwächst, das für Änderung sorgt.

Und ganz ehrlich? Die Ukraine muss nur durchhalten, deshalb brauchen sie auch die Unterstützung von uns allen, da der Zeitfaktor immens wichtig ist. Je länger sich der Mist hinzieht, desto schlechter steht Putin da. Und Narzissten ertragen es nicht, wenn sie auf Widerstand stoßen. Macht sie krank.

Zitat von MattWurst:
Erstmal ein frohes Ostern in die Runde. Ich habe einen Artikel von Sigmar Gabriel gelesen,den er für den Spiegel als Gastautor verfasst hat. In ...

Kannst du den Artikel verlinken?
Muss man sich wegen den US Beamten sorgen machen?

https://www.google.com/url?sa=tsource=...c0atHiZIWM

Sorgen machen..?

Die holen wohl Viktor Medwedtschuk den Oppositionspolitiker den die Ukraine gefangengenommen hat ab.
Die USA will ihn laut ukrainischen Aussagen bei Verhandlungen mit Russland nutzen.

Zitat von Lokalrunde:
Was nutzen Dir Beruhigungen wenn Tatsachen dagegen sprechen, dass musst Du mir mal erklären? Mutmaßungen habe ich aber nicht beschrieben, diese ...

Um mich geht es nicht. Ich lasse mich von so einem Mist nicht mehr triggern. Ich finde es aber anderen gegenüber absolut unangebracht, dass du hier ungefiltert sowas postest, weil es niemandem mit einer Angststörung etwas bringt, außer noch mehr Angst zu haben.

Zitat von Zika:
Um mich geht es nicht. Ich lasse mich von so einem Mist nicht mehr triggern. Ich finde es aber anderen gegenüber absolut unangebracht, dass du hier ungefiltert sowas postest, weil es niemandem mit einer Angststörung etwas bringt, außer noch mehr Angst zu haben.

schaue Dir die mittlerweile 400 Seiten zum Thema an, findest Du nicht dass (anderen gegenüber - Deine Aussage) die anderen sich eventuell selber Triggern? Und noch einmal sich der Angst zu stellen ist eine Therapieform.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lokalrunde klar ist das eine Therapieform. Aber du bist kein Therapeut. Und um sich etwas zu stellen, muss man bereit dazu sein. Mach wie du meinst.

Zitat von Zika:
@Lokalrunde klar ist das eine Therapieform. Aber du bist kein Therapeut. Und um sich etwas zu stellen, muss man bereit dazu sein. Mach wie du meinst.

Vollkommen richtig! Wer sich wem oder was auch immer stellt muss bereit dazu sein! Und wer nicht bereit ist sollte zum Schutz gegen Trigger Beiträge/Kommentare/Funk u. Fern meiden?!

Zitat von MattWurst:
Sorgen machen..? Die holen wohl Viktor Medwedtschuk den Oppositionspolitiker den die Ukraine gefangengenommen hat ab. Die USA will ihn laut ...

Der Artikel war sehr interessant, danke!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore