App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Muchacho7:
Nein die EU ist ein Wirtschaftsbündnis und kein Militärbündnis. So einen Bündnisfall gibt's nur in der Nato

Ich glaube (!), das ist nicht ganz korrekt. es gibt solch eine Verpflichtung zum Beistand auch innerhalb der EU.
Geregelt im Artikel 42, Absatz 7 im Vertrag von Lissabon.
https://www.europarl.europa.eu/news/de/...swirkungen

Ich bin mir auch nicht sicher ob Werbung mit den USA einen so viel besser Partner an die Seite geholt haben :-/

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Tiha:
Ich glaube (!), das ist nicht ganz korrekt. es gibt solch eine Verpflichtung zum Beistand auch innerhalb der EU. Geregelt im Artikel 42, Absatz 7 im ...

Meine ich nämlich auch.

Dennoch denke ich mal, eh die Ukraine in der EU ist, ist der krieg hoffentlich vorbei. Die Vorlage des Fragebogens wurde auf ein paar Wochen begrenzt. Aber die Zustimmung der Mitgliedstaaten dauert. Zumal die Ukraine erst wieder audgebaut werden muss, um alle Bedingungen zu erfüllen. Der Handel muss wieder laufen,. Usw.

Es gibt ja ziemlich strenge, insbesondere wirtschaftliche Normen, die die Ukraine erfüllen muss.
Und mal im Ernst, glaubt ihr, dass die Ukraine EU Mitglied wird und dann sagen die anderen EU staaten: jetzt müssen wir auch Krieg führen? - also, das geht zu weit. Was anderes wäre es, wenn jetzt ein EU Staat und nicht Nato Mitglied angegriffen wird.

Ist das mit der EU Mitgliedschaft heute Nachrichtenthema? Habe noch keine geschaut, deshalb die Frage Wir können ja mal gucken, wie sich das intervall mäßig wiederholt: gestern a bombe und Drohungen, heute EU beitritt, morgen wieder Chemiewaffen?

Zudem ist es ein wirtschaftsbündnis, genau, und als die EU gegründet wurde, sah es in Europa ja noch ganz anders aus- da musste sowas wahrscheinlich mit rein - wobei es so heute natürlich auch an Bedeutung gewinnt

Zitat von Tiha:
Ich glaube (!), das ist nicht ganz korrekt. es gibt solch eine Verpflichtung zum Beistand auch innerhalb der EU. Geregelt im Artikel 42, Absatz 7 im ...

Ja du hast nicht Unrecht.. Aber: die Mitgliedstaaten sind verpflichtet zu Unterstützen. Die Unterstützung muss aber nicht militärisch sein.
Man kann nicht davon ausgehen die Ukraine tritt bei und sofort schicken alle ihre Soldaten hin. Unterstützt wird die Ukraine eh schon also würde sich da jetzt nicht viel ändern.

Ich glaub es wird sehr lange dauern bis die Ukraine in der EU ist...Da müssen ja einige Anforderungen erfüllt sein. Auch was Rechtsstaatlichkeit und Demokratische Werte angeht, da hat die Ukraine noch viel aufzuholen. So ein sauberer Staat war die Ukraine ja nie

Zitat von Soulclaw90:
Ich glaub es wird sehr lange dauern bis die Ukraine in der EU ist...Da müssen ja einige Anforderungen erfüllt sein. Auch was Rechtsstaatlichkeit ...

Da hast du vollkommen recht!

@psychomum finde das auch gut, dass Geld zur Verfügung gestellt wird, nur sagten sie gerade im Radio , dass das Thema schwere Waffen damit immer noch nicht vom Tisch sei....

Zitat von majabe:
@psychomum finde das auch gut, dass Geld zur Verfügung gestellt wird, nur sagten sie gerade im Radio , dass das Thema schwere Waffen damit immer ...

Wobei ich auch im Radio gehört habe, dass es nichts mehr gibt, was wir abgeben können. Bzw kaum noch.

Zitat von majabe:
@psychomum finde das auch gut, dass Geld zur Verfügung gestellt wird, nur sagten sie gerade im Radio , dass das Thema schwere Waffen damit immer ...

Können Sie das nicht mal lassen ?
Ist ja genau so nervig wie bei der impfpflicht...

Zitat von majabe:

Das ist wohl richtig. Und die ersten regen sich schon wieder auf, dass sie sich mit Geld nicht verteidigen können

Hallo, habe Angst. Was ist davon zu halten?

Ist vom ntv-Liveticker von heute

Der russische Duma-Abgeordnete Pjotr Tolstoi stimmt die Russen auf Kriegsverluste ein. Alle müssen erkennen, dass die Mobilisierung und ein globaler Krieg ums Überleben, um die Vernichtung aller Feinde, bevorstehen. Jemand wird seinen Job, sein Geschäft verlieren, jemand wird das Leben seiner Verwandten verlieren, so der Urenkel des Schriftstellers Leo Tolstoi, dessen Roman Krieg und Frieden zu den Klassikern der Weltliteratur zählt. Unsere nationale Ideologie ist Krieg.

Krieg? Dieses Wort darf er benutzen?
Wundert mich, dass das Werk seines Urgroßvaters nicht in
"Spezialoperation und Frieden" umbenannt wurde.
Sorry. Mehr kann ich zu diesem Theater nicht mehr sagen.

@WasBinIch

Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Liest sich nicht so prickelnd.

Ehrlich gesagt..ich kann den ganzen Sch..ß nicht mehr hören.
Wenn ich das alles so lese und höre,komme ich immer mehr zu der Erkenntnis,dass die ganze Welt kaputt und krank ist.

Es geht seit Jahren nur noch um Tod und Zerstörung.
Uns bleibt nichts weiter übrig,als das zu nehmen was kommt.
Ich kann nur von mir sprechen,aber meine Einstellung anderen gegenüber hat sich geändert.

Ich bin relativ weit weg von Vorverurteilungen,versuche in kleinen Dingen etwas positives zu sehen.
Sehe die Umwelt und Natur anders.
Dann war diese ätzende Zeit doch nicht ganz umsonst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von WasBinIch:
Hallo, habe Angst. Was ist davon zu halten? Ist vom ntv-Liveticker von heute Der russische Duma-Abgeordnete Pjotr Tolstoi stimmt die Russen auf ...

Also da kann ich gar nichts herauslesen. Müssen mal unsere fachmänner ran

@majabe okay.... ja ach wie nervig dieses Thema ist, aber Scholz macht das ganz gut, finde ich.

Zitat von WasBinIch:
Hallo, habe Angst. Was ist davon zu halten? Ist vom ntv-Liveticker von heute Der russische Duma-Abgeordnete Pjotr Tolstoi stimmt die Russen auf Kriegsverluste ein. Alle müssen erkennen, dass die Mobilisierung und ein globaler Krieg ums Überleben, um die Vernichtung aller Feinde, bevorstehen. Jemand wird seinen ...

ich finde das hört sich nach einer dystopischen Panikmache an, sowas kam ja jetzt schon öfter, hört sich nicht schön an, besonders: die Vernichtung aller Feinde, aber ich denke er meint damit die wirtschaftlichen Folgen für viele Länder, was schlimm ist, aber so extrem wird es bestimmt nicht kommen.

viele Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore