App im Playstore
Pfeil rechts
30618

Zitat von Soulclaw90:
Ich hatte bisschen den Faden verloren...Bei diesen Waffen reagiere ich leider etwas panisch...komme mit dieser kalten Krieg rhetorik noch nicht klar ...

Jetzt bist du aber wieder bei uns?

Zitat von Muchacho7:
Putin will Atomwaffen ins Baltikum verlegen aber da sind bereits russische Atomwaffen in Kaliningrad. Daher heisse Luft weil sich eigentlich nichts ...

Was ich immer wieder amüsant finde: es ist doch wirklich piep egal, wo Atomwaffen stationiert sind. Es ist sogar egal, von wo aus sie abgefeuert werden würden. Als ob es einen Unterschied machen würde, ob sie jetzt von Standpunkt A oder B abgefeuert würden die Konsequenz wäre die Gleiche

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Zika:
Was ich immer wieder amüsant finde: es ist doch wirklich piep egal, wo Atomwaffen stationiert sind. Es ist sogar egal, von wo aus sie abgefeuert ...

Seh ich auch so

Hab ich mich verlesen, wurde sich da verschrieben oder hat der Kuleba komplett den Ar. offen?

Auszug aus Interview auf tagesschau.de

Aus Sicht Kulebas hätte der Krieg vermieden werden können, wenn Deutschland früher Waffenlieferungen zugelassen hätte.

@Muchacho7 also eigentlich nichts besorgniserregendes?

@Muchacho7 also ich glaub, die Ukraine verscherzt es sich so langsam...

Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 also eigentlich nichts besorgniserregendes?

Nö find ich nicht

Zitat von Muchacho7:
Hab ich mich verlesen, wurde sich da verschrieben oder hat der Kuleba komplett den Ar. offen? Auszug aus Interview auf tagesschau.de Aus Sicht ...

Sorry aber das wird immer frecher! Aber was soll’s?! Irgendwie verspielt sich die Ukraine das alles selber.

Zitat von Zika:
Was ich immer wieder amüsant finde: es ist doch wirklich piep egal, wo Atomwaffen stationiert sind. Es ist sogar egal, von wo aus sie abgefeuert ...

Stimmt natürlich auch!

Ich finde diese Meldung auch etwas verstörend. Falls es überhaupt stimmt aber wenn dies der Fall ist, könnte es noch grausamer für die Bevölkerung der Ukraine werden. Natürlich hat die Ukraine ein Recht dazu auch Landesteile Russlands anzugreifen, weil denen ja der Krieg erklärt wurde aber dennoch hab ich da bedenken.
Wie sieht ihr das?

19:24 Uhr Tagesschau.de
Russland meldet mehrere ukrainische Angriffe auf sein Staatsgebiet
Russische Behörden haben heute mehrere Angriffe der Ukraine auf ihr Staatsgebiet gemeldet. Zwei Kampfhubschrauber hätten aus geringer Höhe Wohngebäude in dem Dorf Klimowo in der Region Brjansk beschossen, hieß es in einer Erklärung des russischen Investigativkomitees. Dabei seien sieben Personen verletzt worden. Der Gouverneur der Region Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, schrieb seinerseits auf Telegram, das Dorf Spodarjuschino sei beschossen worden. Es habe keine Verletzten gegeben. Später berichtete er von einem weiteren Angriff auf das Dorf Schurawljowka. Dabei sein Wohngebäude attackiert worden. Ob es Verletzte gegeben habe, sei zunächst unklar.
Die Nachrichtenagentur Reuters konnte die Angaben nicht überprüfen. Eine Stellungnahme des ukrainischen Verteidigungsministeriums lag nicht vor.

Zitat von MonaLis:
Natürlich hat die Ukraine ein Recht dazu auch Landesteile Russlands anzugreifen

Nö in meinen Augen nicht. Die Ukraine hat das Recht ihr Land zu verteidigen aber nicht russische Zivilbevölkerung anzugreifen. Für mich stellt sich eher die Frage ob das stimmt oder ob das die Russen behaupten, weil die sagen ja schließlich auch viel wenn der Tag lang ist.

Das sind doch mit Sicherheit Fake News von Russland, als Ausrede dafür noch härter gegen die Ukraine vorzugehen. Hoffentlich nicht mit Chemiewaffen oder so.....

Deshalb würde ich der Ukraine definitiv keine Angriffswaffen liefern. Aber gut.

Irgendwie find ich das alles doch sehr besorgniserregend, und es lähmt mich schon wieder sehr. Habe von der gesamten Thematik aber auch keine richtige Ahnung. Keine Ahnung, ob es das besser macht.

Zitat von cobaiin67:
Habe von der gesamten Thematik aber auch keine richtige Ahnung.

Ist in meinen Augen gefährlich, da man bestimmte Sachen nicht richtig deuten kann. Wenn was unklar ist oder Fragen aufwirft dann schreib es hier bevor du was falsch interpretierst

@cobaiin67 hast du dir denn etwas unsere Tipps mit dem Umgang der Nachrichten zu Herzen genommen. Blende mal die Nachrichten komplett aus und versuche zwischendurch mal hier rein zu schauen, idR wird hier alles ganz logisch und rational erklärt.

Zitat von Tiha:
Deshalb würde ich der Ukraine definitiv keine Angriffswaffen liefern. Aber gut.

Ich sehe es auch so. Keine weiteren Waffen! Bzw Angriffswaffen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@cobaiin67 bring dich hier doch sonst gerne auch aktiver ein. Vielleicht hilft das auch etwas. Ahnung habe ich von alldem auch nicht, aber meistens ist jemand hier, der Ahnung hat, bzw logische Erklärungen geben kann.

Zitat von MonaLis:
Ich sehe es auch so. Keine weiteren Waffen! Bzw Angriffswaffen.

Wie war das denn? Scholz bleibt da konsequent?

Angriffe auf russland. Muss man sich da jetzt Sorgen machen? Habe gerade schon etwas Bedenken...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore