App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Aber sie haben doch die Ukraine angegriffen weil die gerne in die Nato wollen und die Nato damit Russsland zu nah auf den Pelz gerückt wäre.
Wenn jetzt aber dafür ein anderes angrenzendes Land eintritt ?

Zitat von majabe:
Aber sie haben doch die Ukraine angegriffen weil die gerne in die Nato wollen und die Nato damit Russsland zu nah auf den Pelz gerückt wäre. Wenn jetzt aber dafür ein anderes angrenzendes Land eintritt ?

Dann ist das so.
Sie können nicht alle Länder eingreifen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir alle nur noch machen, was Putin möchte - bzw. nicht machen, was er nicht möchte.
Ich hatte gedacht, er reagiert viel heftiger als nur Dann stationieren wir halt mehr Waffen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Reike85:
Was würde es ohnehin bedeuten, dass sie dort Awaffen stationieren? Wäre das Stufe 3 von 4 oder ist Das ähnlich wie: die Waffen stehen ja irgendwo, ...

Es bedeutet die stehen einfach im Baltikum hat nichts mit der Stufe zu tun sondern einfach mit der Stationierung. Ändert sich an sich aber erstmal nicht viel.

Quelle: Tagesschau.de

Russlands Drohung, seine militärische Präsenz im Baltikum auch mit Atomwaffen zu verstärken, ist nach Angaben von Litauens Ministerpräsidentin Ingrida Simonyte nichts Neues. Die russische Exklave Kaliningrad sei seit viele Jahren eine sehr militarisierte Zone. Schon vor der gegenwärtigen Krise habe Russland in Kaliningrad Atomwaffen positioniert, sagte Verteidigungsminister Arvydas Anusauskas.

Die aktuellen russischen Drohungen kommen einem ziemlich seltsam vor, wo wir doch wissen, dass sie die Waffe auch ohne die gegenwärtige Sicherheitslage 100 Kilometer von der litauischen Grenze entfernt aufbewahren, zitiert die Nachrichtenagentur BNS den Minister. Den Ländern in der Region und der internationalen Gemeinschaft sei dies vollkommen bewusst. Russland nutze dies als Drohung. Kaliningrad liegt an der Ostsee zwischen den NATO-Staaten Litauen und Polen.

Zitat von majabe:
Aber sie haben doch die Ukraine angegriffen weil die gerne in die Nato wollen und die Nato damit Russsland zu nah auf den Pelz gerückt wäre. Wenn ...

Ukraine wäre im Fall eines Krieges zwischen Nato und Russland ein strategisch wichtiger Ort. Daher wollte er es um jeden Preis vermeiden. Aber das ist nur einer der Gründe warum er die Ukraine angegriffen hat aber in erster Linie geht es darum, dass die NATO von der Ukraine aus über offenem flachen Gelände in Russland einmarschieren könnte. Und er hat Angst vor der Nato sonst würde er sich deswegen nicht so ins Hemd machen, dass angrenzende Staaten zur Nato kommen. Und deswegen greift er uns nicht an wenn es nicht zwingend notwendig ist

Danke für die Ausführungen, also doch weniger heftig als erwartet!
Ihr seid super!

@Muchacho7 ja das leuchtet ein.
@Tiha da hast du recht aber es macht mir halt manchmal Angst

Zitat von majabe:
@Muchacho7 ja das leuchtet ein. @Tiha da hast du recht aber es macht mir halt manchmal Angst

Klar. Ging mir vor einigen Wochen auch so.
Aber jetzt denke ich anders.
Ich glaube nicht, dass Herr P sich denkt: Ich zettel deshalb mal noch einen Krieg an oder schmeiße eine A-Bombe, das ist alles besser, als ein NATO-Beitritt...

Dass er aber Säbel rasselt und droht, das ist klar und wird sich auch verstärken.
ER kann ja schlecht nichts machen.
Also normale Menschen könnten das, er aber halt nicht.

Es wird wohl so bis Ende der 80er sein. Alle Seiten stehen sich gegenüber und dazwischen der Eiserne Vorhang.
Die roten Linien sind gestern doch festgelegt worden. Alle kennen sie nun und wissen, wie man sie auszulegen hat.

Der soll doch einfach ne Mauer um Russland bauen (hatten wir ja schonmal die müssten da Erfahrung haben).
Dann sollen die da drüben wieder mit Trabbis rumfahren wenn sie meinen des war damals alles so toll und dann ist das Thema erledigt.

Zitat von Muchacho7:
Der soll doch einfach ne Mauer um Russland bauen (hatten wir ja schonmal die müssten da Erfahrung haben). Dann sollen die da drüben wieder mit ...

Sehe ich eben so.
Soll er sich doch abschotten, aber die Leute in Ruhe lassen

Ach wie schön wäre doch die Welt wenn es keine Waffen geben würde!
Oder wie ganz früher. Alle auf ein Feld und macht was ihr wollt. Stattdessen muss immer die normale Bevölkerung darunter leiden. Das Volk müsste entscheiden, ob man für oder gegen einen Krieg ist! Sonst sollen sich die Spitzen des jeweiligen Landes treffen und die Köpfe einschlagen.

Zitat von Muchacho7:
Die aktuellen russischen Drohungen kommen einem ziemlich seltsam vor, wo wir doch wissen, dass sie die Waffe auch ohne die gegenwärtige Sicherheitslage 100 Kilometer von der litauischen Grenze entfernt aufbewahren, zitiert die Nachrichtenagentur BNS den Minister

Ich habe da mal etwas für mich drüber nachgedacht, vielleicht steckt da Angstmacherei als Grund dahinter. Hätte einer von richtig gewusst, dass es so ist? Bzw es wäre uns egal gewesen. Jetztwurd aber ganz öffentlich drüber gesprochen und macht und Angst. Sagst als größte Waffe des Krieges.

Zitat von MonaLis:
Sonst sollen sich die Spitzen des jeweiligen Landes treffen und die Köpfe einschlagen.

Wenn die selber in den Krieg müssten, gäbe es keine Kriege mehr, oder wie geht der Spruch?

Juhuu, ich habe die Zitatfunktion nach drei Wochen verstanden

Stationierten A Waffen? Ach du sch...

Zitat von Soulclaw90:

Du blickst jetzt unsere vorherigen Beiträge nicht durch oder?

Zitat von Reike85:
Ich habe da mal etwas für mich drüber nachgedacht, vielleicht steckt da Angstmacherei als Grund dahinter. Hätte einer von richtig gewusst, dass es so ist? Bzw es wäre uns egal gewesen. Jetztwurd aber ganz öffentlich drüber gesprochen und macht und Angst. Sagst als größte Waffe des Krieges.

Da könnte wirklich was dran sein vielleicht hat Putin Angst wir haben vergessen dass die da sind.
Oder Putin hat selber nicht mehr gewusst dass die da sind
Herr General stationieren Sie im Baltikum unsere Abschreckungswaffen
Aber.. da sind doch schon welche!
Echt? Wann hab ich den das beschlossen, weiss ich gar nicht mehr!
Auf der letzten Firmenfeier!
Verdammt!

Hallo ich melde mich mal wieder… bin noch im Urlaub was hat es mit der aktuellen Drohung von ihm auf sich?

Zitat von Alina2245:
Hallo ich melde mich mal wieder… bin noch im Urlaub was hat es mit der aktuellen Drohung von ihm auf sich?

Putin will Atomwaffen ins Baltikum verlegen aber da sind bereits russische Atomwaffen in Kaliningrad. Daher heisse Luft weil sich eigentlich nichts ändert
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Muchacho7:
Da könnte wirklich was dran sein vielleicht hat Putin Angst wir haben vergessen dass die da sind. Oder Putin hat selber nicht ...

das ist zu nett

Zitat von Soulclaw90:

Bist du mitgekommen bei unserer Diskussion?

Er will Atomwaffen stationieren im Baltikum, aber nur stationieren, diese müssen ja irgendwo stehen - und scheinbar stehen sie da ohnehin schon. Es wurde nur noch einmal drauf hingewiesen.

Zitat von Reike85:
Bist du mitgekommen bei unserer Diskussion? Er will Atomwaffen stationieren im Baltikum, aber nur stationieren, diese müssen ja irgendwo stehen - ...

Ich hatte bisschen den Faden verloren...Bei diesen Waffen reagiere ich leider etwas panisch...komme mit dieser kalten Krieg rhetorik noch nicht klar

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore