App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Reike85:
Mir bereitet das überhaupt keine Sorgen. Vielleicht auch, weil ich kaum noch Nachrichten lese bzw höre. Und wenn die ohnehin vorher schon ein ...

Ich hab halt auch eher Angst um meine kinder.
Hab mir aber vorgenommen über Ostern keine Nachrichten anzuschauen

Die Russen haben ihre Militärpräsenz an
der finnischen Grenze massiv verstärkt und drohen mal wieder. Aber das ist hoffentlich nur Show.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von majabe:
Die Russen haben ihre Militärpräsenz an der finnischen Grenze massiv verstärkt und drohen mal wieder. Aber das ist hoffentlich nur Show.

Ah ok, jetzt verstehe ich... oh man.

Wobei sich das ja relativ normal anhört - wie müssen wir die Grenze schützen.

Tagesschau.de

12:31 Uhr
Putin prüft Optionen für Fall von NATO-Beitritten
Der russische Präsident Wladimir Putin prüft nach Angaben seines Sprechers Sicherheitsmaßnahmen für den Fall, dass Schweden oder Finnland der NATO beitreten. Dies werde geschehen, sobald das Verteidigungsministerium Putin Vorschläge unterbreitet habe, wie die Sicherheit Russlands in einem solchen Fall gestärkt werden solle, sagt Dmitri Peskow. Das Ministerium brauche dafür noch Zeit, sagt der Präsidialamtssprecher in einer Telefonkonferenz mit der Presse.
Zuvor hat Dmitri Medwedew, einer der engsten Vertrauten Putins erklärt, Russland müsse seine Verteidigung in der Region verstärken, sollten Finnland oder Schweden der NATO beitreten.

Wenn ich einfach und ganz rational drüber nachdenke ist es auch nicht ansatzweise mit dem vergleichbar, was gerade zu Kriegsbeginn lief, ständig dieses drohen - Boa, wenn ich an diesen besagten Sonntag zurück denke.... Nein, es wird hier deutlich gesagt: Wir denken darüber nach, was wir in der Region tun müssen um unser Land, Russland, zu schützen- und das ist ein längerer Prozess, das entscheiden wir nicht von heute auf morgen. Es wird deutlich nicht gesagt, wenn ihr das jetzt macht, fahren wir unsere Atombomben weiter raus. - Und machen wir uns nichts vor, auch die Nato wird sich an der Region schützen

Zitat von Reike85:
Wenn ich einfach und ganz rational drüber nachdenke ist es auch nicht ansatzweise mit dem vergleichbar, was gerade zu Kriegsbeginn lief, ständig ...

Klingt irgendwie wirklich so als ob eben dann die Grenze permanent mit Soldaten und militär dort ist und der Grenzübergang sicher nicht mehr so einfach wird

Genau! Und wenn ich euch erzähle, wie streng die Kontrollen ohnehin sind - wir waren ja mal in Russland. Das hat nichts mit unserem Europa zu tun, wobei es in Amerika auch nicht besser ist.

Zitat von Reike85:
Wobei sich das ja relativ normal anhört - wie müssen wir die Grenze schützen. Tagesschau.de 12:31 Uhr Putin prüft Optionen für Fall ...

Erfreulich nicht wahr, wenn sich von Russland mal was relativ "normal" anhört ?

Zitat von MonaLis:
Erfreulich nicht wahr, wenn sich von Russland mal was relativ normal anhört ?

Ja, total, irgendwie so, wie man es halt erwarten würde

Obwohl ich auch diesbezüglich schon von krasseren Drohungen Russlands gelesen habe, allerdings erschienen mir die Quellen nicht unbedingt seriös.
Das Thema lässt mich trotzdem nicht vollkommen kalt. Ich kann aber mittlerweile besser mit soetwas umgehen

Im Moment freue ich mich über Scholz.
Der Ruf nach Lieferung von schweren Waffen wird auch in Deutschland immer lauter - und er bleibt stur . Weiter so !

Meine Angst vor dem russischen Bären oder amerikanischen Löwen bleibt leider momentan sehr stark erhalten...

@Soulclaw90 Ich fühle mit. Meine auch.

Hat jemand ein Abo zu Welt+?
Da ist ein Interview mit dem ehem. russischen Außenminister, welches mich sehr interessieren würde. Eine Kundin hat mir davon erzählt.
Aber ich kann es nicht lesen und hab auch keine Lust, deshalb dort ein Abo abzuschließen.

@Tiha worum gehts denn da?

Ich habe jetzt gerade auch gelesen, dass andere Waffen im Baltikum stationiert werden sollen, wenn es zum Nato beitritt kommt. Das macht mir doch etwas Bauchschmerzen

Zitat von Reike85:
Ich habe jetzt gerade auch gelesen, dass andere Waffen im Baltikum stationiert werden sollen, wenn es zum Nato beitritt kommt. Das macht mir doch ...

War klar, dass sie ihre Grenzen aufrüsten. Mich wundert es dass sie nicht gleich ne Mauer bauen. Was zeigt was für einen Schiss sie vor der Nato haben. Dene ihre Angst vor der Nato ist ein Mitgrund für den Ukraine Krieg. Daher kann man nicht davon ausgehen sie greifen uns an
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was würde es ohnehin bedeuten, dass sie dort Awaffen stationieren? Wäre das Stufe 3 von 4 oder ist Das ähnlich wie: die Waffen stehen ja irgendwo, dann halt im Baltikum? Ich meine wir haben doch auch a Waffen stationiert, oder? Weiß das jemand?

Zitat von Reike85:
Ich habe jetzt gerade auch gelesen, dass andere Waffen im Baltikum stationiert werden sollen, wenn es zum Nato beitritt kommt. Das macht mir doch etwas Bauchschmerzen

Warum?
Das sagen sie doch die ganze Zeit schon.
Stationieren können sie doch, was sie wollen.
Mir macht es erst dann Bauchschmerzen, wenn sie mit der A-Bombe drohen und zwar nicht als stationiert, sondern als wird eingesetzt.

Zitat von Reike85:
Was würde es ohnehin bedeuten, dass sie dort Awaffen stationieren? Wäre das Stufe 3 von 4 oder ist Das ähnlich wie: die Waffen stehen ja irgendwo, dann halt im Baltikum? Ich meine wir haben doch auch a Waffen stationiert, oder? Weiß das jemand?

Nein, so verstehe ich das nicht.
Bei höheren Stufen wäre kurz vor Abschuss. Das ist doch nicht der Fall Sie rüsten auf.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore