App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Ich habe gerade in den 12 Uhr Nachrichten gehört, dass es eher unwahrscheinlich ist, daß Scholz jetzt in die Ukraine fährt. Das es nicht sein kann, dass der Präsident ausgeladen und der Kanzler eingeladen wird. Und dass die Entscheidung damals nicht alleine von Steinmeier, sondern der deutschen Politik beschlossen wurden, habe man wohl außer achtht gelassen bei der Ausladung

@Reike85 habe ich auch gerade gelesen. Die Kritik ist sehr groß gerade, denn viele sagen, es spiele Putin in die Hände.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Reike85:
Ich habe gerade in den 12 Uhr Nachrichten gehört, dass es eher unwahrscheinlich ist, daß Scholz jetzt in die Ukraine fährt. Das es nicht sein ...

Genau das stimmt. Viele deutsche Politiker sind jetzt ganz schön verstimmt. Einer hat auch gesagt, wenn es jemand schafft, ein Land vom sich wegzuschieben, dann weiß der ukrainische Präsident wie das geht. Weiß aber nicht mehr, wer das gesagt hat...

Ja, schon komplett Irre... mal schauen, wie es weiter geht

Den Bundespräsidenten wegzuschieben aber Scholz einzuladen um wieder nach Waffen zu betteln...ne ich würde da auch nicht hin fahren

Hab gerade mal nach der Petition gegen den melnyk geschaut. Es gibt sogar eine Petition, die ihn für das bundesverdienstkreuz vorschlägt... Weil er sich so für sein Land einsetzt

Das kam gerade bei der Tagesschau

14:07 Uhr
Scholz lässt Ukraine-Reise offen - Unterstützung für Steinmeier
Nach der ukrainischen Ablehnung eines Besuchs des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier in Kiew hat die Bundesregierung die Unterstützung des Staatsoberhaupts für die Ukraine hervorgehoben. Steinmeier habe sehr klar und eindeutig auf Seiten der Ukraine Stellung bezogen und nach seiner Wiederwahl im Februar an den russischen Präsidenten Wladimir Putin appelliert, die Schlinge um den Hals der Ukraine zu lösen, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Wolfgang Büchner. Die deutsche Unterstützung der Ukraine sei eng mit der langjährigen Arbeit des Bundespräsidenten verbunden. Und das wird auch so bleiben.
Büchner betonte auch: Der Bundespräsident repräsentiert die Bundesrepublik Deutschland. Er machte damit deutlich, dass mit der Person Steinmeier auch Deutschland ausgeladen worden ist. Die Frage, ob die Bundesregierung von der Ukraine eine Rücknahme der Entscheidung erwarte, beantwortete Büchner nicht. Er ließ auch offen, ob Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) die Einladung der Ukraine zu einem Kiew-Besuch annehmen werde. Über die Termine des Bundeskanzlers informieren wir sie immer dann, wenn sie anstehen, sagte er. Er erwähnte in diesem Zusammenhang aber ausdrücklich, dass der höchste Repräsentant des deutschen Staates die Ukraine ja fast besucht hätte

Und das beste...die Ukraine sagt jetzt, sie hätte ihn gar nicht ausgeladen. Wer glaubt!

Das ist schon übel... Kindergarten: der hat aber nicht die passenden Geschenke dabei, den laden wir nicht ein. Oh man oh man

Das gefällt mir gut:

12:14 Uhr
Mützenich warnt Ukraine vor Einmischung in deutsche Innenpolitik
Nach der ukrainischen Ablehnung eines Besuchs von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich alle demokratischen Parteien aufgerufen, das Staatsoberhaupt vor ungerechtfertigten Angriffen zu schützen. Die Erklärung der ukrainischen Regierung, dass ein Besuch des Bundespräsidenten in Kiew derzeit unerwünscht ist, ist bedauerlich und wird den engen und gewachsenen Beziehungen zwischen unseren Ländern nicht gerecht, sagte Mützenich.
Er warnte die Ukraine gleichzeitig vor einer Einmischung in die deutsche Innenpolitik. Bei allem Verständnis für die existenzielle Bedrohung der Ukraine durch den russischen Einmarsch erwarte ich, dass sich ukrainische Repräsentanten an ein Mindestmaß diplomatischer Gepflogenheiten halten und sich nicht ungebührlich in die Innenpolitik unseres Landes einmischen, sagte er. Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk hat Steinmeier für seine Russland-Politik in der Vergangenheit, aber auch die Bundesregierung für ihre Zurückhaltung bei Sanktionen gegen Russland und Waffenlieferung mehrfach in ungewöhnlich scharfer Form kritisiert.

Ja aber Hallo! Das ist mal eine Aussage!

@Katha0886 da platzt mir der Kragen. Erst großkotzig ausladen und uns nun weiterhin als die Doofen dastehen lassen, weil es ja garnicht stimmt, das er ausgeladen sei. Wie sie es drehen, wir Deutschen sind die Doogen. Denn mit dem Dementi unterstellen sie uns, gelogen zu haben.

Was für...

Wahrscheinlich gefällt ihnen das Echo nicht. Das Echo sollte jetzt noch lauter werden.

Anscheinend werden in Deutschland ja Fake News verbreitet. Also hat die ukrainische Regierung den steinmeier gar nicht ausgeladen. Böses Deutschland!
So lächerlich echt.

14:07 Uhr Tagesschau.de
Ukraine dementiert Absage an Steinmeier
Ein Berater von Wolodymyr Selenskyj dementiert, dass der ukrainische Präsident ein Besuchsangebot von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ausgeschlagen habe. Das sagt Stabschef Serhij Leschtschenko in einem Interview mit CNN.

Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 da platzt mir der Kragen. Erst großkotzig ausladen und uns nun weiterhin als die Doofen dastehen lassen, weil es ja garnicht stimmt, das ...

Sollte SEHR laut werden und Scholz müsste ne Besuchs Absage Richtung Kiew senden!

Zitat von Reike85:
Hab gerade mal nach der Petition gegen den melnyk geschaut. Es gibt sogar eine Petition, die ihn für das bundesverdienstkreuz vorschlägt... ...

Er soll ein Bundesverdienstkreuz erhalten, wenn er unser Land verlassen hat

Zitat von MonaLis:
Anscheinend werden in Deutschland ja Fake News verbreitet. Also hat die ukrainische Regierung den steinmeier gar nicht ausgeladen. Böses ...

Krass. Ich finde jetzt nicht, daß das die Sache besser macht für die Ukraine...

Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 da platzt mir der Kragen. Erst großkotzig ausladen und uns nun weiterhin als die Doofen dastehen lassen, weil es ja garnicht stimmt, das ...

Benehmen sich wie kleine Kinder im Kindergarten, (ne, mit dir spiele ich nicht, weil du früher dies und das gemacht hast) schreien aber nach schweren Waffen

Man darf nicht vergessen das Deutschland extrem viel für die ukraine tut...extrem viel finanzielle Hilfe, humanitäre Hilfe, viele Flüchtlinge aufnehmen, heftige Sanktionen mittragen. Nur weil wir keine schweren Waffen liefern können wird beleidigt reagiert? Ich finde es unfassbar
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Leute, bin ich zu blöd oder sehe ich es einfach falsch? Aber wie soll mal Ruhe herrschen, wenn nun das wieder im Raum stehen wird? Sind die Länder irgendwie Kriegsgeil geworden? Kann man das nicht evtl nach dem Ukrainekrieg ansprechen? In die NATO eintreten und dann direkt loslegen?
Klärt mich bitte auf, wenn ich dumm/falsch denke aber langsam habe ich das Gefühl, manche wollen’s wirklich wissen!

14:37 Uhr Tagesschau.de
Finnischer Regierungsbericht zu NATO beleuchtet Vorteile und Risiken
Die finnische Regierung rechnet im Falle eines Antrags zur Aufnahme in die NATO mit größeren russischen Einflussversuchen. Sollte Finnland die NATO-Mitgliedschaft beantragen, müsse sich das Land auf umfassende Versuche der Einflussnahme sowie Risiken vorbereiten, die schwer vorherzusehen seien, hieß es in einer sicherheitspolitischen Analyse der Regierung. Sie wurde von Außenminister Pekka Haavisto, Verteidigungsminister Antti Kaikkonen und Innenministerin Krista Mikkonen in Helsinki vorgestellt.
Zu den Risiken zählten auch zunehmende Spannungen an der über 1300 Kilometer langen Grenze zwischen den beiden Ländern. Die Analyse setzt sich mit den Vor- und Nachteilen eines möglichen finnischen NATO-Beitritts auseinander. Das Parlament in Helsinki soll sich in der kommenden Woche mit dem Bericht befassen. Russland hat Finnland und auch Schweden mehrmals vor einem NATO-Beitritt gewarnt.

Zitat von MonaLis:
Leute, bin ich zu blöd oder sehe ich es einfach falsch? Aber wie soll mal Ruhe herrschen, wenn nun das wieder im Raum stehen wird? Sind die Länder ...

Ich versteh dein Problem nicht? Warum sind die Kriegsgeil wenn die in die Nato wollen?

Zitat von MonaLis:
Leute, bin ich zu blöd oder sehe ich es einfach falsch? Aber wie soll mal Ruhe herrschen, wenn nun das wieder im Raum stehen wird? Sind die Länder irgendwie Kriegsgeil geworden? Kann man das nicht evtl nach dem Ukrainekrieg ansprechen? In die NATO eintreten und dann direkt loslegen? Klärt mich bitte auf, wenn ich ...

Gerade weil sie eben nicht kriegsgeil sind. Ich würde mir genauso in die Hosen machen, wenn ich Finnland wäre. Völlig verständlich, dass die mit in die NATO wollen. Heikel und potentiell gefährlich wird es nur zwischen Antragsstellung und finalem Beitritt. Aber dafür soll wohl auch soviel ich weiß und gelesen habe eine Lösung gefunden werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore